Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Lindners Hochzeit
#1

Prinzipiell soll und darf jeder seine Hochzeit so feiern, wie er will. Bauchschmerzen bekomme ich allerdings, wenn in einer Demokratie die gewählten Volksvertreter heiraten und sich gebärden wie Royals oder Milliardäre: Merz reist im Privatflieger an, mit verschiedenen Porsche Cabrios steuern Brautvater und Lindner durch Sylt, die Brautgäste werden mit Oldtimern zu den Destinationen gefahren usw. usf.

Und das in einer Zeit, in der viele Menschen Angst vor dem nächsten Winter haben

So ein Verhalten wäre zu Zeiten eines Adenauers, Erhardts, Brandt oder Schmidt undenkbar gewesen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand der so einen Lebensstil pflegt, die Interessen der Bevölkerung vertreten kann.

Martin
Zitieren
#2

(09.07.2022, 22:23)Martin schrieb:  Prinzipiell soll und darf jeder seine Hochzeit so feiern, wie er will. Bauchschmerzen bekomme ich allerdings, wenn in einer Demokratie die gewählten Volksvertreter heiraten und sich gebärden wie Royals oder Milliardäre: Merz reist im Privatflieger an, mit verschiedenen Porsche Cabrios steuern Brautvater und Lindner durch Sylt, die Brautgäste werden mit Oldtimern zu den Destinationen gefahren usw. usf.

Und das in einer Zeit, in der viele Menschen Angst vor dem nächsten Winter haben

So ein Verhalten wäre zu Zeiten eines Adenauers, Erhardts, Brandt oder Schmidt undenkbar gewesen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand der so einen Lebensstil pflegt, die Interessen der Bevölkerung vertreten kann.

Martin

Dasselbe hab ich mir auch gedacht.
Es ist - zumal für einen Bundesminister - derzeit wirklich nicht angebracht, derart in aller Öffentlichkeit zu protzen.
Das ist zynisch gegenüber den Armuts- und Zukunftsängsten vieler Bürger.
Die Bürger zum Einsparen von Wasser, Gas und Strom aufrufen, aber selbst Champagner aus goldenen Kübeln saufen.

PS: Aber worüber regt man sich in den SM am meisten auf?
Über Merz, weil er im Privatflugzeug, das er selbst steuerte, nach Sylt kam.
Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
Zitieren
#3

Bescheidenheit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr.
Devil
Zitieren
#4

Ein großes Kasperletheater.
Leider mit viel zu vielen Kosten für den Steuerzahler.
Es hätte auch alles ne Nummer kleiner sein können.
Aber mit fremden Geld stinkt sichs gut, ist ja nichts neues bei der FDP.

Dass man in einer Kirche heiratet, obwohl man ausgetreten ist, passt zur ganzen Scheinheiligkeit.
Zitieren
#5

(10.07.2022, 16:24)Der Seher schrieb:  Ein großes Kasperletheater.
Leider mit viel zu vielen Kosten für den Steuerzahler.
Es hätte auch alles ne Nummer kleiner sein können.
Aber mit fremden Geld stinkt sichs gut, ist ja nichts neues bei der FDP.

Dass man in einer Kirche heiratet, obwohl man ausgetreten ist, passt zur ganzen Scheinheiligkeit.

Besondere Kosten für den Steuerzahler? Wie hoch?
Minister und einige andere Politiker haben nun mal auch in ihrer Freizeit Personenschutz.
Ob Lindner (oder andere Minister) nun heiratet, ins Theater geht, zum Wandern geht - 
die Sicherheit ist nun mal mit dabei.
Zitieren
#6

(10.07.2022, 17:45)Anonymous schrieb:  Besondere Kosten für den Steuerzahler? Wie hoch?
Minister und einige andere Politiker haben nun mal auch in ihrer Freizeit Personenschutz.
Ob Lindner (oder andere Minister) nun heiratet, ins Theater geht, zum Wandern geht - 
die Sicherheit ist nun mal mit dabei.

Jedoch nicht in diesem Ausmaß.
Sie können gerne ne andere Meinung haben.
Zitieren
#7

(10.07.2022, 19:49)Der Seher schrieb:  Jedoch nicht in diesem Ausmaß.
Sie können gerne ne andere Meinung haben.

Warten wir mal ab ob das Ausmaß in € irgendwann bekannt wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste