Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


G7 in Elmau
#1

Die G7 waren zu spät dran, aus der geplanten bzw. erhofften Einigkeit mit führenden BRICS-Mitglieder hinsichtlich eines Preisdeckels wurde ... nichts.

Sowohl Indien als auch Südafrika und Senegal zeigten diesem Vorhaben der G7 die kalte Schulter. Da half auch der herzliche Empfang nicht.
Und auch Indonesien hielt sich aus dem Konflikt raus

Zitat:Neben Argentinien ist schließlich noch Indonesien zu Gast. Präsident Joko Widodo richtet in diesem Jahr das G20-Treffen aus und lud trotz westlichen Drucks auch Putin dazu ein. Während der russische Präsident seit der Krim-Annexion 2014 von den Treffen der damaligen G8 und jetzigen G7 ausgeschlossen ist, will Widodo Putin offensichtlich im Club halten. Pünktlich zu Widodos Besuch bei den G7 meldet sich dann auch aus Moskau Putin selbst zu Wort: Ja, man habe bestätigt, dass seine Teilnahme am G20-Gipfel im späten Herbst vorgesehen sei, lässt der Kreml verlautbaren.
Scholz räumte am Montagmorgen dann auch ein, er selbst würde wohl oder übel zu einem G20-Treffen inklusive Putin reisen. Immerhin sei nun auch Präsident Selenskyj eingeladen. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte sich in Elmau auch schon dafür ausgesprochen. Wie ein international Isolierter wirkt Putin nicht.
t-online. 
Zitieren
#2

Der Gipfel ist ein Erfolg für Scholz und die G7 

Na ja, solche Gipfeltreffen sind eher Show, denn keiner der Beteiligten kann Entscheidungen ohne das Parlament treffen.
Zitieren
#3

(27.06.2022, 21:23)Klartexter schrieb:  Der Gipfel ist ein Erfolg für Scholz und die G7 

Na ja, solche Gipfeltreffen sind eher Show, denn keiner der Beteiligten kann Entscheidungen ohne das Parlament treffen.

Psychologisch war er trotzdem wichtig, da er den Zusammenhalt der Demokratien dokumentiert.

Martin
Zitieren
#4

(28.06.2022, 07:40)Martin schrieb:  Psychologisch war er trotzdem wichtig, da er den Zusammenhalt der Demokratien dokumentiert.

Martin

Ja und von Joe Biden inszeniert, da gab es nun wirklich nicht nur Zustimmung. Man darf gespannt sein wie die Regierungsbildung in Frankreich ausgeht, bei negativem Ausgang für Macron sieht die Welt gleich wieder anders aus. Dann kommt auch noch der G20 Gipfel an dem auch Putin teilnimmt. Dann schauen wir mal wie sich die Welt wirklich aufteilt, große Erwartungen für die Demokratie habe ich da wirklich nicht. Im Unterschied zu uns wollen viele Politiker keine Nachteile für ihre Länder und das kann ich verstehen.
Zitieren
#5

(28.06.2022, 08:58)derfnam schrieb:  Ja und von Joe Biden inszeniert, da gab es nun wirklich nicht nur Zustimmung. Man darf gespannt sein wie die Regierungsbildung in Frankreich ausgeht, bei negativem Ausgang für Macron sieht die Welt gleich wieder anders aus. Dann kommt auch noch der G20 Gipfel an dem auch Putin teilnimmt. Dann schauen wir mal wie sich die Welt wirklich aufteilt, große Erwartungen für die Demokratie habe ich da wirklich nicht. Im Unterschied zu uns wollen viele Politiker keine Nachteile für ihre Länder und das kann ich verstehen.

Was ich dagegen nicht verstehen kann ist, das weltweit immer noch nicht begriffen wird, das wir unsere Probleme, die immer vehementer werden, nur gemeinsam und zusammen lösen können.
Und den, mehr oder weniger, Autokratien geht es weniger um die Nachteile ihrer Länder, als um die Nachteile bei ihrer Machterhaltung.
Das wiederum betrifft, mehr oder weniger, zuweilen alle Regierungsformen, am deutlichsten allerdings die Autokraten, die aus Machterhaltungsgründen, wider der allgemeinen, Vernunft genau das Gegenteil von dem tun was wirklich notwendig wäre.
Zitieren
#6

(28.06.2022, 10:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Was ich dagegen nicht verstehen kann ist, das weltweit immer noch nicht begriffen wird, das wir unsere Probleme, die immer vehementer werden, nur gemeinsam und zusammen lösen können.
Und den, mehr oder weniger, Autokratien geht es weniger um die Nachteile ihrer Länder, als um die Nachteile bei ihrer Machterhaltung.
Das wiederum betrifft, mehr oder weniger, zuweilen alle Regierungsformen, am deutlichsten allerdings die Autokraten, die aus Machterhaltungsgründen, wider der allgemeinen, Vernunft genau das Gegenteil von dem tun was wirklich notwendig wäre.

Was ich nicht verstehen kann ist dass Deutschland und die EU bedingungslos den USA folgen. Die EU hat es längst versäumt sich unabhängig zu machen. Demokratie und Freiheitskampf oder Menschenrechte werden in den USA halt auch nicht so vorgelebt wie es angebracht wäre sondern z.B. Menschenrechte mit Füßen getreten, da geht halt nicht jeder mit. Ich lasse mich von diesem G20 Gipfel jedoch gerne positiv überraschen.
Zitieren
#7

(28.06.2022, 10:46)derfnam schrieb:  Was ich nicht verstehen kann ist dass Deutschland und die EU bedingungslos den USA folgen. Die EU hat es längst versäumt sich unabhängig zu machen. Demokratie und Freiheitskampf oder Menschenrechte werden in den USA halt auch nicht so vorgelebt wie es angebracht wäre sondern z.B. Menschenrechte mit Füßen getreten, da geht halt nicht jeder mit. Ich lasse mich von diesem G20 Gipfel jedoch gerne positiv überraschen.

Warum, war es nicht schön einen Haufen Geld zu sparen und unter deren militärischen Schutzschirm zu schlüpfen?
Liegt es nicht vielleicht auch daran alle "Vorteile" zu genießen, aber keine Folgen spüren zu wollen?
Sicher, entwickelt hat sich das alles nach dem WK II, nur die europäische Bequemlichkeit ist bis heute geblieben.

Aber nicht nur in der Politik sondern auch.....(siehe Karikatur), schließlich braucht jeder seinen "Schuldigen" um sich ja nicht an die eigene Nase fassen zu müssen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

(28.06.2022, 11:06)Kreti u. Plethi schrieb:  Warum, war es nicht schön einen Haufen Geld zu sparen und unter deren militärischen Schutzschirm zu schlüpfen?
Liegt es nicht vielleicht auch daran alle "Vorteile" zu genießen, aber keine Folgen spüren zu wollen?
Sicher, entwickelt hat sich das alles nach dem WK II, nur die europäische Bequemlichkeit ist bis heute geblieben.

Aber nicht nur in der Politik sondern auch.....(siehe Karikatur), schließlich braucht jeder seinen "Schuldigen" um sich ja nicht an die eigene Nase fassen zu müssen.

Tja, das ist halt nur ein Teil der Wahrheit. Ich suche keine Schuldigen, ich halte mich an Fakten. Die USA sind für mich kein Vorbild für Demokratie und Menschenrechte und agieren immer nur zum eigenen Vorteil und dafür werden alle Register gezogen. Ich will gar nicht mehr über Nordstream 2 reden, da gab es schon Sanktionen gegen beteiligte Firmen lange bevor der Ukraine Krieg ausbrach. Dieses Projekt einfach nur aufzugeben war der größte Fehler den unser Land begehen konnte. Amen.
Zitieren
#9

(28.06.2022, 14:04)derfnam schrieb:  Tja, das ist halt nur ein Teil der Wahrheit. Ich suche keine Schuldigen, ich halte mich an Fakten. Die USA sind für mich kein Vorbild für Demokratie und Menschenrechte und agieren immer nur zum eigenen Vorteil und dafür werden alle Register gezogen. Ich will gar nicht mehr über Nordstream 2 reden, da gab es schon Sanktionen gegen beteiligte Firmen lange bevor der Ukraine Krieg ausbrach. Dieses Projekt einfach nur aufzugeben war der größte Fehler den unser Land begehen konnte. Amen.

Ab wann wären Sie denn bereits, das Projekt Nordstream aufzugeben? Wenn Putin in Polen einmarschiert? In Tschechien? Oder erst wenn die russischen Truppen in Reichweite von Hof stehen? Gut, dass eine deutlich Mehrheit in Deutschland demokratische Errungenschaften höher schätzt als möglichst billig zu heizen.

Martin
Zitieren
#10

(28.06.2022, 14:08)Martin schrieb:  Ab wann wären Sie denn bereits, das Projekt Nordstream aufzugeben? Wenn Putin in Polen einmarschiert? In Tschechien? Oder erst wenn die russischen Truppen in Reichweite von Hof stehen? Gut, dass eine deutlich Mehrheit in Deutschland demokratische Errungenschaften höher schätzt als möglichst billig zu heizen.

Martin

Wäre Nordstream 2 an das Netz gegangen wäre die benötigte Power/Energie vorhanden gewesen und die Ampel hätte bei den erneuerbaren Energien so richtig Tempo machen können um von der Abhängigkeit weg zu kommen. Das wäre für mich weitsichtig gedacht und hätte viel Geld gespart und unsere Interessen wären berücksichtigt worden.
Mit ihrer Scharfmacherei, Hetzerei und Provokation können Sie bei mir nicht landen, das ist westliche Propaganda und die ist genauso bescheiden wie von Putin.

Wie sieht es denn mit der Demokratie in den USA aus? Ein Ex-Präsident der Wahlergebinisse nicht akzeptieren will und zum Sturm auf das weiße Haus bläst? Von den anderen kriminellen Machenschaften will ich im Moment gar nicht reden. Aber anderen Ländern die Demokratie verordnen wollen, so geht das nie und nimmer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste