Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Lügenpresse
#11

(02.12.2016, 18:44)_solon_ schrieb:  Im übrigen gehört das rote Schuhwerk, wie man sich darüber aufregen kann ts ts ts, seit Hunderten von Jahren zur Bekleidung des Papstes bei bestimmten Anlässen.

Die roten Schuhe des Papstes sind nix anderes als eine Anmaßung weltlicher Macht!
Solange das Römische Reich bestand, waren die Purpurschuhe dem Kaiser als Zeichen seiner absoluten Macht in weltlichen und geistigen Dingen vorbehalten .....
#12

Rote Schuhe mussten im Mittelalter in einzelnen Städten per Dekret die Huren tragen, damit man vor ihnen gewarnt war...

Als Papst sollte man sowas eigentlich wissen und von roten Schuhen deshalb bei der Auswahl vor dem Schuhschrank absehen und lieber schwarze anziehen. Ich meine, wenn ich das schon weiß, dann könnte das doch auch ein Papst locker wissen, oder nicht?
#13

(08.12.2016, 11:27)PuK schrieb:  Rote Schuhe mussten im Mittelalter in einzelnen Städten per Dekret die Huren tragen, damit man vor ihnen gewarnt war...

Als Papst sollte man sowas eigentlich wissen und von roten Schuhen deshalb bei der Auswahl vor dem Schuhschrank absehen und lieber schwarze anziehen. Ich meine, wenn ich das schon weiß, dann könnte das doch auch ein Papst locker wissen, oder nicht?

Wenn beides - Farbe der Schuhe des Kaisers/Papstes und der Schuhe der Huren - gleichzeitig entstanden wären, stimmte das!
Nur so hinkt das Beispiel auf allen vier Füßen ......
#14

(08.12.2016, 11:38)Athineos schrieb:  Wenn beides - Farbe der Schuhe des Kaisers/Papstes und der Schuhe der Huren - gleichzeitig entstanden wären, stimmte das!
Nur so hinkt das Beispiel auf allen vier Füßen ......

Meingottna. Das weiß ich auch, dass das alles sowas von hinkt. Lass mich halt bitte meine Witze machen, da muss ein bisschen Gedankenfreiheit gestattet sein, sonst geht das nicht. Geben Sie Gedankenfreiheit, Sire!

Frank liegt krank im Schrank. Und er will nichts wissen von diesem Scheißtag, er will nichts hören und sehen, was er nicht mag.

[Video: https://youtu.be/aacY4I2MQHo ]
#15

(02.12.2016, 19:16)FCAler schrieb:  Das sehe ich zumindest ganz anders. Vielleicht sind Sie es, der etwas Weltfremd/Religionsfremd ist, könnte das nicht auch sein? At

Es gab schon einen Bischof/Kardinal, der dies versucht hat in die Wege zu leiten, ich jedenfalls würde dies sehr begrüßen. Ich besuche z.B. sehr gerne ökumenische Gottesdienste. Yes

....

Das ist Ihr gutes Recht.

Nur kenne ich die groben Eckpfeiler der katholischen und der protestatischen Kirche. Und das macht eine Vereinigung in den nächsten 500 Jahren unmöglich.
#16

(08.12.2016, 19:04)_solon_ schrieb:  Das ist Ihr gutes Recht.

Nur kenne ich die groben Eckpfeiler der katholischen und der protestatischen Kirche. Und das macht eine Vereinigung in den nächsten 500 Jahren unmöglich.

Das sehe ich anders,

wer nichts wagt, der nichts gewinnt. At
#17

(09.12.2016, 13:38)FCAler schrieb:  Das sehe ich anders,

wer nichts wagt, der nichts gewinnt. At

Aha. Dumme Sprüche, wenn man nicht weiterkommt mit der Verbreitung seiner Wunschwelt.

Natürlich dürfen Sie alles ganz anders sehen.
Natürlich ist immer der Empfänger verantwortlich für den Empfang einer Botschaft.

Es sollte Ihnen zu denken geben, wenn nicht mal innerhalb ihrer Fraktion ihre Neigung zur Simplifizierung geteilt wird.
Sogar einem unbeteiligten Beobachter fällt auf, dass alle "ökumenischen" Bestrebungen auf dem hartnäckigen Weglassen aller trennenden Elemente beruhen, sich also Berufsheuchler gegenseitig was vorheucheln, um den Gläubigen den Anschein gemeinsamer Bemühungen vorgaukeln zu können. Ernsthaft denkt weder der Vatikan daran, seinen Anspruch auf die Vertretung des Herrn aufzugeben, noch die Protestanten daran, die Existenz dieses Anspruchs zu akzeptieren.
#18

(09.12.2016, 13:57)bbuchsky schrieb:  Aha. Dumme Sprüche, wenn man nicht weiterkommt mit der Verbreitung seiner Wunschwelt.

Natürlich dürfen Sie alles ganz anders sehen.
Natürlich ist immer der Empfänger verantwortlich für den Empfang einer Botschaft.

Es sollte Ihnen zu denken geben, wenn nicht mal innerhalb ihrer Fraktion ihre Neigung zur Simplifizierung geteilt wird.
Sogar einem unbeteiligten Beobachter fällt auf, dass alle "ökumenischen" Bestrebungen auf dem hartnäckigen Weglassen aller trennenden Elemente beruhen, sich also Berufsheuchler gegenseitig was vorheucheln, um den Gläubigen den Anschein gemeinsamer Bemühungen vorgaukeln zu können. Ernsthaft denkt weder der Vatikan daran, seinen Anspruch auf die Vertretung des Herrn aufzugeben, noch die Protestanten daran, die Existenz dieses Anspruchs zu akzeptieren.
Ich empfinde es als eine Bereicherung, diese Vielfalt der Interpretationen, der Gewichtigkeiten, der Ausreden und der Maskerade.
#19

(09.12.2016, 13:38)FCAler schrieb:  Das sehe ich anders,

wer nichts wagt, der nichts gewinnt. At

Wegen mir - aber in diesem Fall passt dieser Spruch wohl nicht. Eher bei Jauch ... :)
#20

(09.12.2016, 20:40)_solon_ schrieb:  Wegen mir - aber in diesem Fall passt dieser Spruch wohl nicht. Eher bei Jauch ...

Warten wir es ab,

ich sehe in erster Linie im Menschen eigentlich zuerst das Gute, erst wenn ich aber dann das Schlechte/Verlogene erkenne, dann wende ich mich von solchen Menschen/Personen ab. Yes

Dem neuen Papst Franziskus, würde ich das zutrauen das zu schaffen, wenn ihm Gott ein wirklich langes gesundes Leben schenkt. Angel

https://de.wikipedia.org/wiki/Franziskus_(Papst) 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste