Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

#1

Hier einen neuen Thread aufzumachen hat 2 Gründe:
1. bezieht sich die FAZ auf das Augsburger Kirchenblättchen AA und
2. bekommt der kleine Dobrindt wieder die so erhoffte Aufmerksamkeit.
Ich bin gespannt, als welch großer Erfolg dieses Gemurkse wieder verkauft wird.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...53990.html 
#2

(01.12.2016, 17:50)pocahontas schrieb:  Hier einen neuen Thread aufzumachen hat 2 Gründe:
1. bezieht sich die FAZ auf das Augsburger Kirchenblättchen AA und
2. bekommt der kleine Dobrindt wieder die so erhoffte Aufmerksamkeit.
Ich bin gespannt, als welch großer Erfolg dieses Gemurkse wieder verkauft wird.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...53990.html 

Da haben Sie recht

hätte der kleine Dobrint (und das ist jetzt kein Witz) mich gefragt, ich hätte ihm sicherlich etwas Besseres empfohlen, nämlich nur die Leute abzukassieren, die das auch wirklich benötigen und nicht mit der Steuer verrechnen, der [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...llbash.gif ]
#3

Dobrindt könnte zu Karneval getrost als Luftballon gehen.

Die Frage, wer sich da wohl über welchen Tisch hat ziehen lassen wird wohl erst in der nächsten, womöglich CSU-freien (keine Obergrenze) Legislaturperiode geklärt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die EU-Kommission sich ein X für ein U verkaufen läßt?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Wähler der CSU merken, für dumm verkauft worden zu sein?

Beide Wahrscheinlichkeiten tendieren gegen Null, fürchte ich.

Die einen trinken Nachts, die anderen fangen morgens um 10 zur "Brotzeit" an, sich literweise Affenpisse in die hohlen Birnen zu kippen. Die Kommission liegt kognitiv also weit vorne.
#4

Wenn die Maut kein Minusgeschäft wird können wir froh sein. Die jetzt veranschlagten 500 Mio. Gewinn werden nicht kommen. Es kommt sehr sehr selten vor, dass solche Pronoge der Bundesregierung eintreffen.
#5

(01.12.2016, 19:49)TomTinte schrieb:  Wenn die Maut kein Minusgeschäft wird können wir froh sein. Die jetzt veranschlagten 500 Mio. Gewinn werden nicht kommen. Es kommt sehr sehr selten vor, dass solche Pronoge der Bundesregierung eintreffen.

Ich befürchte allerdings, dass die genannten Beträge, inkl. der lächerlich billigen Kurzzeitvignette für 2,50 Euro, erst der Anfang sind. Eine nennenswerte Entlastung erhalten nur KFZ mit Euro 6 Norm (derzeitiger Anteil: 6,9% aller KFZ), für den Rest wird es ein Minusgeschäft und nach kurzer Zeit ziehen die Preise kräftig an, es soll sich schließlich "lohnen". 

Seltsam, ich dachte bisher, wenigstens bei der CSU würde der Selbsterhaltungstrieb noch irgendwie funktionieren.

Martin
#6

Die Kanzlerin könnte reüssieren, indem sie sich an ihr Versprechen erinnert:

Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.

So wie diese nun ausgestaltet wird, kann sie mit Fug und Recht darauf zurückkommen.

Leider wird das eine unerfüllte Hoffnung bleiben.
#7

Die Ausländer-Maut wird sowieso nicht kommen. In der nächsten Legislaturperiode werden die Karten neu gemischt: Es ist eine EU-weite Maut in Planung
#8

(01.12.2016, 20:11)leopold schrieb:  Die Ausländer-Maut wird sowieso nicht kommen. In der nächsten Legislaturperiode werden die Karten neu gemischt: Es ist eine EU-weite Maut in Planung

Wenn es die EU bis dahin noch gibt - Sie unverbesserlicher Optimist. :)
#9

Der Zoff geht weiter  
Österreich schmiedet Allianz gegen Dobrindts Pkw-Maut

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...laene.html 

"Wenig Verständnis für Ösi-Meckerei"

Ich will diesen Murks den da der "schlaue" Herr Dobrindt präsentiert hat, bestimmt nicht beschönigen, denn Murks bleibt eben Murks. Aber dass sich gerade diese "Schluchtenschei§§er" beschweren, ist doch das Letzte. Sind nicht sie selber die größten Abzocker mit Ihrer Maut, die zudem, bei jedem größeren Paß und Tunnel, noch zusätzliche Gebühren kassieren. :D

Warum der blöde Alexander Dobrindt das auch unbedingt mit der Kfz-Steuer verrechnen muss, erschließt sich mir einfach nicht. Warum konnte man nach der Wahl (wie ja schon so oft) nicht sagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wir machen es eben anders.

Eben so, dass nur der (und zwar alle) die Maut bezahlen, die sie auch wirklich benötigen! Und warum jetzt jede Bundesstraße auch noch mit einbezogen werden soll, ist sowieso der größte Schwachsinn. Warum kann man das nicht nur bei der Autobahn belassen, bzw. höchstens noch große Umgehungstraßen, wo eventuell der Schwerlastverkehr ausweichen kann/würde, mit einbeziehen. Jeder der in Urlaub fährt, weiß doch wieviel Zeit man vergeudet, wenn man auf "normale" Mautfreie Straßen ausweicht. Das habe ich früher auch schon mal gemacht, aber dann doch bald sein lassen, wenn man merkt wie langsam es da voran geht. Idea

Aber schon sein Vordenker, "Müllermeister" Peter Ramsauer, hat gleich gar nichts in seiner Amtszeit diesbezüglich zuwege gebracht. Mir scheint es fast so, dass die Bayerischen Ministerpräsidenten, immer die Leute in die Bundesregierung entsenden, die man in Bayern gerne los hat und da gab es schon so manchen. Zwinker
#10

Nahezu ganz Europa hat ne Maut, nur Deutschland diskutiert die an sich gute Sache wiedwr mal tot. 
Einfach die Variante aus Österreich übernehmen und nicht so nen Ökoschmarrn mit einbauen. 
Entlastung für Einwohner Deutschlands ist mir persönlich vollkommen egal. 
Aber der Dobrindt und Co machens mal wieder unnötig dumm.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste