Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der CDU-Parteitag - CDU vor der Spaltung?

(15.12.2016, 19:02)bbuchsky schrieb:  Sie erkennen schon den Klumpfuß in der Bestrebung, eine "Obergrenze" für einen Staat innerhalb einer Organisation (EU) durchzusetzen, oder?
Ich weiß, dass Sie von der EU nix halten, aber diese "Obergrenze" macht ohne jeden Zweifel eine hermetische Grenzschließung erforderlich, schließlich meldet sich nicht jeder freiwillig an.

Allein vor diesem Hintergrund bleibt diese spatzenhirnige Forderung nichts weiter als bloße Bauernfängerei.


Diese Obergrenzen-Diskussion wäre ohnehin überflüssig, wenn man nicht alle Glücksritter, Gestrauchelte und Sympathisanten des Terrors aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum eingeladen hätte. Auch 200.000 pro Jahr sind zuviel, wenn davon vielleicht 10.000 wirklich Hilfsbedürftige sind und der Rest direkt in die Kriminalitätsstatistik einwandert, den Kalifatsstaat einfordert oder wenigstens eine aggressive Konkurrenzhaltung zur westlichen Werteordnung einnimmt. 

Martin
Zitieren

(15.12.2016, 20:19)messalina schrieb:  Das wird in der Formulierung so verwässert werden, dass man am Ende alles oder nichts herauslesen kann. Und die Familiennachzügler werden bestimmt nicht mitgezählt, die sind nämlich gar keine Asylbewerber. Dabei werden das viel mehr werden als die eine Million, die schon reingelassen wurde.


...
Wie schon gesagt- wir stehen ungefähr 9 Monate vor der Wahl und Seehofer ist es dieses mal ernst. Vielleicht muß er noch kleinere Zugeständnisse machen - aber der Grundtenor wird unverändert bleicben.
Zitieren

(15.12.2016, 20:35)_solon_ schrieb:  Wie schon gesagt- wir stehen ungefähr 9 Monate vor der Wahl und Seehofer ist es dieses mal ernst. Vielleicht muß er noch kleinere Zugeständnisse machen - aber der Grundtenor wird unverändert bleicben.

Sehr selten,

aber hier muss ich Ihnen mal recht geben. Seehofer wird sich durchsetzen! Und wenn nicht, dann wird es so kommen, wie ich mir das schon sehr lange wünsche!

Er hat meines Erachtens (schon alleine vom Alter her, da machts nix mehr was aus) nichts mehr zu verlieren und den Weg von F.J. Strauß konsequent durchzuziehen und diesmal hoffentlich keinen Rückzieher machen, wie sein großes Vorbild es leider gemacht hat, wel man ihm die Kanzlerkanditatur überließ. At

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuther_T...sbeschluss 


Ich würde mir das sooosehr wünschen, aus der kleinen csu, eine mächtige große CSU zu machen! Rauch  

Leider liegt es nicht in meiner Macht. No
Zitieren

Der nächste Trennungsgrund wird doch gerade debattiert.

Wann wird der CDU/CSU auffallen, dass es zahllose Leute mit 2 Staatsbürgerschaften gibt, die KEINE Türken sind.

Die Klage sollte unmittelbar nach Erlaß eines solchen Gesetzes sicher sein, der Teil der Union, der die Zeit zurückdrehen will und insbesondere auf Türken zielende selektive Gesetze erlassen möchte, ist doch in der AfD besser aufgehoben.
Oder will jemand von der Union zahllose Pässe der Briten, Franzosen oder der USA öffentlich verbrennen?
Hatten wir lange nicht mehr.....
Zitieren

(16.12.2016, 16:18)FCAler schrieb:  Sehr selten,

aber hier muss ich Ihnen mal recht geben. Seehofer wird sich durchsetzen! Und wenn nicht, dann wird es so kommen, wie ich mir das schon sehr lange wünsche!

...

Ihr Wunsch ist ein zweischneidiges Schwert.

Erstens würde es nicht Monate sondern Jahre dauern bis sich eine CSU in weiteren 15 Bundesländern organisiert. Da reicht es nicht nur einfach ein Büro aufzumachen.
Und zweitens würde sich an den effektiven Machtverhältnissen wenig ändern da CDU/CSU, auch wenn ees derzeit kracht, auf längere Sicht "eng zusammenarbeiten" werden.
Zitieren

POLITIK UND GESELLSCHAFT
Sollte die CDU mit der AfD koalieren?

Samstag, 17.12.2016, 09:44 · von FOCUS-Redakteur Alexander Wendt 

http://www.focus.de/politik/deutschland/...1612170954 

Zitat:Klaus-Peter Willsch, Merkel-Kritiker in der Unionsfraktion, über eine mögliche Kooperation mit der Rechtspartei - und die Fehler in der Asylpolitik

Zitat:Eigentlich müsste der Abgeordnete ein besorgtes Gesicht machen, wenn ihn jemand nach der Zukunft der CDU fragt. Doch der 55jährige Volkswirt, der Angela Merkel  wegen der Eurorettungs- und Asylpolitik immer wieder kritisiert, wirkt entspannt. Der sanguinische Hesse sieht sich längst nicht mehr als Außenseiter. Die CDU-Basis daheim unterstützt jedenfalls seine Positionen.

Sollte die CDU mit der AfD zusammenarbeiten?

Dieser Artikel zeigt mir wieder klar und deutlich auf, dass mit Sicherheit sehr viele Wähler in Deutschland interessiert wären, die etwas härtete Gangart der CSU zu wählen, statt der verweichlichten CDU. Rauch

Dann würde sich nämlich die Frage ob man mit der AfD zusammen arbeiten soll, völlig erübrigen. Die CSU braucht die AfD nicht, die brauchen nur die gemäßigten Wähler der AfD, die sich von der CDU nicht mehr richtig vertreten fühlen, ohne dass sie deshalb rechtsradikal einzustufen sind! Yes
Zitieren

(17.12.2016, 12:47)FCAler schrieb:  Dann würde sich nämlich die Frage ob man mit der AfD zusammen arbeiten soll, völlig erübrigen.

Die hat sich doch bereits erübrigt!!!!!!!"
Zitieren

(17.12.2016, 12:47)FCAler schrieb:  POLITIK UND GESELLSCHAFT
Sollte die CDU mit der AfD koalieren?

Samstag, 17.12.2016, 09:44 · von FOCUS-Redakteur Alexander Wendt 

http://www.focus.de/politik/deutschland/...1612170954 



Sollte die CDU mit der AfD zusammenarbeiten?

Dieser Artikel zeigt mir wieder klar und deutlich auf, dass mit Sicherheit sehr viele Wähler in Deutschland interessiert wären, die etwas härtete Gangart der CSU zu wählen, statt der verweichlichten CDU. Rauch

Dann würde sich nämlich die Frage ob man mit der AfD zusammen arbeiten soll, völlig erübrigen. Die CSU braucht die AfD nicht, die brauchen nur die gemäßigten Wähler der AfD, die sich von der CDU nicht mehr richtig vertreten fühlen, ohne dass sie deshalb rechtsradikal einzustufen sind! Yes

Auf Bundesebene hat es ca. 15 Jahre gedauert bis die Grünen Teil einer Koalition wurden. Ähnlich lange wird es mit der AfD dauern, falls es sie 15 Jahre nachder Gründung nocht gibt. Wie auch die Grünen müsste diese Partei dann einen gewissen Wandel durchmachen.
Zitieren

Merz attackiert Merkel in ZDF-Talk: „Für jeden gibt es eine Alternative“ 

Zitat:Zu Gast im Talk bei Sandra Maischberger fand Friedrich Merz am Mittwochabend nicht nur klare Worte gegenüber der AfD, sondern ging auch seine eigene Partei scharf an. Merz stellt fest: „Wir haben bei der Europawahl 1,1 Millionen Stimmen an die Grünen verloren, überwiegend im Westen. Und 230.000 Stimmen an die AfD, überwiegend im Osten.“ Das zeige für ihn das ganze Dilemma der CDU.

Wo er recht hat, hat er recht.   Thumbup1
Zitieren

(20.06.2019, 13:47)FCAler schrieb:  Merz attackiert Merkel in ZDF-Talk: „Für jeden gibt es eine Alternative“ 


Wo er recht hat, hat er recht.   Thumbup1

An dem Dilemma wird sich auch so bald nichts ändern. Und das ist gut so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
19.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Jochen
07.08.2023, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste