Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Habeck: "Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand"
#1

Zitat:[...] "Die Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand", sagt später auch Habeck. Dennoch habe er noch keine Kritik an den aktuellen Sanktionen aus der Wirtschaft gehört, und auch kein Bürger habe ihm bisher geraten, Deutschland solle sich mit Russland verbünden und die Ukraine "verrecken" lassen. "Die Frage ist jetzt, wie wir die Kosten gerecht kompensieren." Das müsse man den Menschen jetzt erklären. Auf jeden Fall sei Deutschland im Herbst oder Winter so weit, sich von russischen Rohstofflieferungen unabhängig zu machen, verspricht Habeck.


Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Sanktionen-g...39290.html 

Mensch Habeck, lass' Dir ein paar Eier wachsen oder leih' sie dir bei Baerbock aus, die hat nämlich welche. Ich sehe keine Wohlstandsgefährdung, nur weil Speiseöl mancherorts ausverkauft ist. Der Sprit wird dank der USA schon wieder billiger und wenn wir schnell einen Ersatz für das russische Gas brauchen, würde ich mal bei Biden anrufen. Und Merkel fragen, warum wir als einziges Küstenland in der EU kein LNG-Terminal haben und uns energietechnisch auf Gedeih und Verderb Russland ausgeliefert haben. Gut, eingefädelt hat es Gazprom-Gerd, aber Merkel hat keinen Finger gerührt, dass wir uns breiter aufstellen.

Prio 1: LNG-Terminal bauen und zwar bitte in chinesischer Geschwindigkeit, nicht im deutschen Behördentrott.
Prio 2: Erneuerbare ausbauen, ebenfalls mit Turbo bitte.

Aus Strom kann übrigens Gas gewonnen werden, so können Überschüsse aus der Taggewinnung der Erneuerbaren gespeichert und nachts verwendet werden:

https://gas.info/energie-gas/gas-infrast...wer-to-gas 

Man muss halt nur endlich mal machen!

Martin
Zitieren
#2

(01.04.2022, 11:31)Martin schrieb:  Mensch Habeck, lass' Dir ein paar Eier wachsen oder leih' sie dir bei Baerbock aus, die hat nämlich welche. Ich sehe keine Wohlstandsgefährdung, nur weil Speiseöl mancherorts ausverkauft ist. Der Sprit wird dank der USA schon wieder billiger und wenn wir schnell einen Ersatz für das russische Gas brauchen, würde ich mal bei Biden anrufen. Und Merkel fragen, warum wir als einziges Küstenland in der EU kein LNG-Terminal haben und uns energietechnisch auf Gedeih und Verderb Russland ausgeliefert haben. Gut, eingefädelt hat es Gazprom-Gerd, aber Merkel hat keinen Finger gerührt, dass wir uns breiter aufstellen.

Prio 1: LNG-Terminal bauen und zwar bitte in chinesischer Geschwindigkeit, nicht im deutschen Behördentrott.
Prio 2: Erneuerbare ausbauen, ebenfalls mit Turbo bitte.

Aus Strom kann übrigens Gas gewonnen werden, so können Überschüsse aus der Taggewinnung der Erneuerbaren gespeichert und nachts verwendet werden:

https://gas.info/energie-gas/gas-infrast...wer-to-gas 

Man muss halt nur endlich mal machen!

Martin

Können Sie sich noch erinnern als der "Chinese" mit mal vorgeworfen hat, beim Wasserstoff, die Gewinnung mit Strom wäre ineffizient?
Ich sagte damals ineffizient ist Strom der zur Verfügung steht aber nicht abgenommen wird ist noch ineffizienter.
Es lässt sich Wasserstoff gewinnen, Pumpspeicherkraftwerke optimieren und sogar künstlichen Diesel herstellen,
Die Techniken sind vorhanden, es liegt am politischen Willen (Lobbyismus) und der Bürokratie.
Zitieren
#3

(01.04.2022, 12:46)Kreti u. Plethi schrieb:  Können Sie sich noch erinnern als der "Chinese" mit mal vorgeworfen hat, beim Wasserstoff, die Gewinnung mit Strom wäre ineffizient?

Ehrlich gesagt, nein. Den aggressiven Müll vom "Chinesen" habe ich mir nicht angetan. 

Genau das wäre jetzt wichtig, Anlagen zur Gasgewinnung. Wenn man das mit den regenerativen Energien richtig macht, können wir Gas und Erdöl vollständig ersetzen.

Der Gesetzgeber wäre gefragt, endlich die Weichenstellungen zu treffen. Die Solar-Pflicht ist ja auch ein einziger Flickenteppich, Bayern tanzt natürlich prinzipiell aus der Reihe.

Wenn es Rot/Grün/Gelb nicht hinbekommen, dann keiner.

Martin
Zitieren
#4

(01.04.2022, 14:52)Martin schrieb:  Ehrlich gesagt, nein. Den aggressiven Müll vom "Chinesen" habe ich mir nicht angetan. 

Genau das wäre jetzt wichtig, Anlagen zur Gasgewinnung. Wenn man das mit den regenerativen Energien richtig macht, können wir Gas und Erdöl vollständig ersetzen.

Der Gesetzgeber wäre gefragt, endlich die Weichenstellungen zu treffen. Die Solar-Pflicht ist ja auch ein einziger Flickenteppich, Bayern tanzt natürlich prinzipiell aus der Reihe.

Wenn es Rot/Grün/Gelb nicht hinbekommen, dann keiner.

Martin

Hab den Trööt wieder gefunden, in der Folge kabbel ich mich mit Scratch, das war er doch oder?

Österreich setzt auf Wasserstoff
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Grün wirkt
leopold
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste