Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Partei - Die Grünen
#11

(25.10.2022, 19:08)Sonnenblume schrieb:  Martin, ich schätze Ihre Meinungen oft, hier aber einen Menschen auf seine Figur zu reduzieren geht gar nicht. Aus welchen Gründen auch immer Frau Lang nicht so schlank ist, wie Sie es für angemessen halten, Ihre Wortwahl ist unangemessen.

Da habe ich leider eine andere Meinung. Ja, es gibt diese bedauerlichen, seltenen Einzelfälle von genetisch oder pathologisch indizierter Adipositas. Bei 99,9% ist es allerdings bedingt durch falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Und darauf muss man hinweisen, dass diese Fettsäcke an ihrem Zustand selbst schuld sind, das Gesundheitssystem belasten und sich in eine ihnen nicht zustehende Opferrolle fressen. Eine Teilschuld trägt sicher auch die Industrie, die völlig überzuckerte und kalorienreiche Kost auf den Markt wirft. Aber man kann sich darüber informieren und sich gesund ernähren. Alleine der weitgehende Verzicht auf Kohlenhydrate lässt die Pfunde purzeln, ohne hungern zu müssen.

Martin
Zitieren
#12

Martin, jetzt bin ich überrascht. Sie kennen Frau Lang persönlich? Was isst sie denn so und was macht sie in ihrer Freizeit? Ich jedenfalls kenne Menschen, auf die genau das zutrifft: Die ernähren sich gesund, die treiben Sport und sind halt durch hormonelle oder genetische nicht immer behandelbar Umstände keine Figursupermodels. Was schlagen Sie in einem solchen Fall vor? Sich als fett und undiszipliniert beschimpfen lassen? Was würden Sie wohl über mich sagen? Oh, fast vergessen, mir sieht man meine „Behinderung“ nicht an…welch ein Glück  Angel .
Zitieren
#13

(26.10.2022, 17:02)Sonnenblume schrieb:  Martin, jetzt bin ich überrascht. Sie kennen Frau Lang persönlich? Was isst sie denn so und was macht sie in ihrer Freizeit? Ich jedenfalls kenne Menschen, auf die genau das zutrifft: Die ernähren sich gesund, die treiben Sport und sind halt durch hormonelle oder genetische nicht immer behandelbar Umstände keine Figursupermodels. Was schlagen Sie in einem solchen Fall vor? Sich als fett und undiszipliniert beschimpfen lassen? Was würden Sie wohl über mich sagen? Oh, fast vergessen, mir sieht man meine „Behinderung“ nicht an…welch ein Glück  Angel .

Jajaja, die Hormone....

   

Die fetten Fresser sollten an Ihren Behandlungskosten beteiligt werden: Herzinfarkte, Ödeme, Krebs usw.

Martin
Zitieren
#14

(26.10.2022, 17:43)Martin schrieb:  Jajaja, die Hormone....



Die fetten Fresser sollten an Ihren Behandlungskosten beteiligt werden: Herzinfarkte, Ödeme, Krebs usw.

Martin

Martin in Topform...
Dann auch Radfahrer, Skifahrer, sonstige Hobbysportler?
Was ist mit Menschen, die nur sitzend arbeiten und "Rücken" bekommen?
Zitieren
#15

(26.10.2022, 20:34)Der Seher schrieb:  Martin in Topform...
Dann auch Radfahrer, Skifahrer, sonstige Hobbysportler?
Was ist mit Menschen, die nur sitzend arbeiten und "Rücken" bekommen?

Für sitzende Tätigkeiten gibt es ergonomische Vorschriften, viele Arbeitgeber stellen elektrische Hubschreibtische zur Verfügung. Arbeiten muss man, sinnlos fressen nicht.

Und beim Sport überwiegen die gesellschaftlichen Vorteile, im Gegensatz zum Rauchen oder ungesunder Ernährung. 

Martin

PS. Wie soll jemand, der nicht einmal Kontrolle darüber hat, was er sich zwischen die Lippen schiebt, Politik für Millionen verantworten können?
Zitieren
#16
Exclamation 

(26.10.2022, 21:53)Martin schrieb:  Für sitzende Tätigkeiten gibt es ergonomische Vorschriften, viele Arbeitgeber stellen elektrische Hubschreibtische zur Verfügung. Arbeiten muss man, sinnlos fressen nicht.

Und beim Sport überwiegen die gesellschaftlichen Vorteile, im Gegensatz zum Rauchen oder ungesunder Ernährung. 

Martin

PS. Wie soll jemand, der nicht einmal Kontrolle darüber hat, was er sich zwischen die Lippen schiebt, Politik für Millionen verantworten können?

Ergonomie hin oder her. Wird dann der Arbeitgeber belangt wenns passiert?

Gesellschaftliche Vorteile beim Sport. Möglich, aber sicher nicht immer und bei jedem. Was machen wir mit denen?

Ihre Ansichten sind für mich schon sehr daneben.
Zitieren
#17

(27.10.2022, 12:27)Der Seher schrieb:  Ergonomie hin oder her. Wird dann der Arbeitgeber belangt wenns passiert?

Gesellschaftliche Vorteile beim Sport. Möglich, aber sicher nicht immer und bei jedem. Was machen wir mit denen?

Ihre Ansichten sind für mich schon sehr daneben.

Bei Berufskrankheiten springt die Berufsgenossenschaft ein. Dafür sind die da.

Bei Hochrisikosportarten regeln die Versicherungsprämien, Krankenkassen sind da zu vernachlässigen, weil die Betreibenden eh tot sind wenn es mal schief geht (z. B. Wingsuit-Fliegen, Eistauchen usw.).

Allerdings wäre ich für höhere Steuern auf ungesundes Essen zu haben, z. B. auf einen McDonalds Burger kann ruhig 40% USt drauf, um die Folgeschäden zu kompensieren. Alle 3 Monate trinke auch ich mal eine kleine Flasche Bier (nur Riegele Dulcis), beim Genusstrinken spielt es dann auch keine Rolle, wenn die Flasche 10 Euro kosten würde. Dto. ungesunde Lebensmittel.

Martin
Zitieren
#18

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=PhkQgst_T7M ]

Perfekt auf den Punkt gebracht. 

Martin
Zitieren
#19
Information 

(27.10.2022, 13:36)Martin schrieb:  Bei Berufskrankheiten springt die Berufsgenossenschaft ein. Dafür sind die da.

Bei Hochrisikosportarten regeln die Versicherungsprämien, Krankenkassen sind da zu vernachlässigen, weil die Betreibenden eh tot sind wenn es mal schief geht (z. B. Wingsuit-Fliegen, Eistauchen usw.).

Allerdings wäre ich für höhere Steuern auf ungesundes Essen zu haben, z. B. auf einen McDonalds Burger kann ruhig 40% USt drauf, um die Folgeschäden zu kompensieren. Alle 3 Monate trinke auch ich mal eine kleine Flasche Bier (nur Riegele Dulcis), beim Genusstrinken spielt es dann auch keine Rolle, wenn die Flasche 10 Euro kosten würde. Dto. ungesunde Lebensmittel.

Martin

Es gibt genug "Rücken" trotz Ergonomie. Und mit Berufskrankheit kommen Sie da nicht ansatzweise weiter.

Müssen Sie immer gleich übertreiben beim Sport? Was ist einfach nur mit Fußball, Halensport, Skifahren? Wie viele Bänderverletzungen gibt es da und wie viel Arthrose und Knorpelschäden kommen später dazu?
Und da sind die Krankenkassen überall mehr als dabei.

Haben Sie dem Schmidtauszug angeschaut? Erstaunlich wenig Inhalt. Da gibts deutlich besseres von ihm.

Was triggert Sie denn so bei diesem Thema, dass Sie derart um sich schießen?
Zitieren
#20

Ich denke, bei Martin kommen da ein paar Dinge zusammen. Wer nicht sportlich ist, macht was falsch. Wer sich seinem Ernährungsgebot nicht unterwirft, macht was falsch und Frau Lang kann er einfach nicht leiden. Weil die alles falsch macht. Oh je, Vorurteile, Anschuldigungen, Ausgrenzung. Eine gefährliche Mischung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste