Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


"König von Flandern" in Augsburg stellt den Betrieb ein
#1

Zitat:Das Traditionsgasthaus in der Augsburger Karolinenstraße hat bereits ein Jahr lang geschlossen. Jetzt ist das Aus offiziell besiegelt. Das Mobiliar wird versteigert.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...54931.html 

Da waren wir früher öfter beim Essen. Erinnerlich hatten die immer leckeres, frisches Brot und eine gut sortierte, bodenständige Speisekarte.

Martin
Zitieren
#2

Der König von Flandern gehört zum Seferi Clan. Die haben mit dem Hasen in der Nähe schon ein Lokal.
Da gab es fast die gleiche Speisekarte. 
Das Essen war okay, aber es gibt besser Gaststätten in der Nähe.
Rathauskeller, Bauerntanz, Wirtshaus am Dom und Unter dem Bogen waren 
aus meiner Sicht besser. Ich habe bewusst nur Gaststätte mit hauptsächlich
deutscher Küche aufgezählt, damit es einen fairen Vergleich ergibt. 

Das Ambiente des Königs von Flandern ist genial. Auch das selbstgemachte
Bier war sehr gut.
Zitieren
#3

(01.12.2021, 09:15)Martin schrieb:  Da waren wir früher öfter beim Essen. Erinnerlich hatten die immer leckeres, frisches Brot und eine gut sortierte, bodenständige Speisekarte.

Martin

Genau, vermutlich sehr früher bevor die Seferis (die mit dem Problem des Trinkgeldes für Mitarbeiter) den KvF übernommen haben.

Es gibt wohl auch eine weiteren Bruder (z. B. Haunstetter Hof), der wohl besser ist.
Zitieren
#4

(01.12.2021, 09:37)Bogdan III schrieb:  Der König von Flandern gehört zum Seferi Clan. Die haben mit dem Hasen in der Nähe schon ein Lokal.
Da gab es fast die gleiche Speisekarte. 
Das Essen war okay, aber es gibt besser Gaststätten in der Nähe.
Rathauskeller, Bauerntanz, Wirtshaus am Dom und Unter dem Bogen waren 
aus meiner Sicht besser. Ich habe bewusst nur Gaststätte mit hauptsächlich
deutscher Küche aufgezählt, damit es einen fairen Vergleich ergibt. 

Das Ambiente des Königs von Flandern ist genial. Auch das selbstgemachte
Bier war sehr gut.

Die Treppe war recht heftig nach dem 5. Bier W00t
Zitieren
#5

(01.12.2021, 12:07)Der Seher schrieb:  Genau, vermutlich sehr früher bevor die Seferis (die mit dem Problem des Trinkgeldes für Mitarbeiter) den KvF übernommen haben.

Es gibt wohl auch eine weiteren Bruder (z. B. Haunstetter Hof), der wohl besser ist.

So sehe ich das auch, das ist der älteste der 3 Brüder, er betreibt auch noch den Ochsen in Göggingen und das Zieglerbräu in Friedberg.
Zitieren
#6

(01.12.2021, 12:15)Don Cat schrieb:  Die Treppe war recht heftig nach dem 5. Bier W00t

Korrekt.
Die 3 Liter Flasche war gut.
Besonders für Gäste, wenn ich eine Flasche bestellt habe.  W00t
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste