Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Gregor Peter Schmitz verlässt Augsburger Allgemeine
#1

Wechsel in der Chefredaktion: Gregor Peter Schmitz verlässt Augsburger Allgemeine 

Da wird sich jemand in Wehringen freuen. Aber es ist schade, das hier ein sehr guter Journalist geht, mal sehen, wer neuer Chefredakteur wird.
Zitieren
#2

(01.12.2021, 01:12)Kim Jong Klartexter schrieb:  Wechsel in der Chefredaktion: Gregor Peter Schmitz verlässt Augsburger Allgemeine 

Da wird sich jemand in Wehringen freuen. Aber es ist schade, das hier ein sehr guter Journalist geht, mal sehen, wer neuer Chefredakteur wird.

Geht er freiwillig oder auf Druck der Eigentümer?
Zitieren
#3

(01.12.2021, 09:46)Bogdan III schrieb:  Geht er freiwillig oder auf Druck der Eigentümer?

Daraus lässt sich m.E. kein Druck raus lesen.
Auszugsweise aus einer allmorgendlichen e-mail als online-Abonnent. 

Augsburger Allgemeine | SECHS UM 6 (sechsum6@augsburger-allgemeine.de)

Zitat:Unsere Herausgeberin Alexandra Holland und ich haben gestern Nachmittag in einem Videocall (Corona-Zeiten halt!) unsere Redaktion darüber informiert, dass Ihr Sechsum6-Kolumnist die Chefredaktion der Augsburger Allgemeine bald abgeben wird – weil ich eine neue Aufgabe übernehmen werde, die bald bekannt gegeben wird. Welche dies genau sein wird, kann ich leider noch nicht verraten. Verraten kann ich aber, dass mir, bei allen Verlockungen der neuen Position, diese Entscheidung unheimlich schwergefallen ist – denn diese Zeitung, diese Redaktion mit über 200 höchst engagierten Journalistinnen und Journalisten, dieses ganze Medienhaus und natürlich Sie, liebe Leserinnen und Leser, sind mir seit 2018 regelrecht ans Herz gewachsen. Daher kann ich einfach nur „Danke“ sagen für eine unglaubliche Zeit mit Ihnen allen, die ich an jedem einzelnen Tag genossen habe. I.....
Zitieren
#4

(01.12.2021, 01:12)Kim Jong Klartexter schrieb:  Wechsel in der Chefredaktion: Gregor Peter Schmitz verlässt Augsburger Allgemeine 

Da wird sich jemand in Wehringen freuen. Aber es ist schade, das hier ein sehr guter Journalist geht, mal sehen, wer neuer Chefredakteur wird.

Ja, unter ihm hatte sich die Qualität spürbar verbessert.
Ich kann mir vorstellen dass dies auch anderweitig aufgefallen ist und er gelockt wurde.
Zitieren
#5

(01.12.2021, 01:12)Kim Jong Klartexter schrieb:  Wechsel in der Chefredaktion: Gregor Peter Schmitz verlässt Augsburger Allgemeine 

Da wird sich jemand in Wehringen freuen. Aber es ist schade, das hier ein sehr guter Journalist geht, mal sehen, wer neuer Chefredakteur wird.

Vermutlich ??? wird diese Freude nicht so widerlich laut wie bisher zu vernehmen sein.
Still und heimlich in seiner Hütte, denn ein angeblich Wissender hat mir gesagt, dass Bauernfünferl wohl ein Anzeige erhalten habe mit Art Unterlassungsklage. Seine Beleidigungen Herrn Schmitz betreffend sind anscheinend be-, verurteilt worden.

Mich würde das freuen, aber nix gwies wois mr net.
Zitieren
#6

(01.12.2021, 10:17)nomoi III schrieb:  ............
Still und heimlich in seiner Hütte, .............

Die Neugier flüsterte seit 27.11. ist eine Schreibblockade eingetreten.
Klo scheint verstopft.
Zitieren
#7

(01.12.2021, 10:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Die Neugier flüsterte seit 27.11. ist eine Schreibblockade eingetreten.
Klo scheint verstopft.

Ein Zusammenhang, keine Ahnung aber dieses regelrechte Auskotzen gegen Schm. hat bestimmt den Gang zum 
Schei$$haus verringert. 
Mich als einer seiner besonderen hiesigen Ziele und auch noch dort freut Alles, völlig unchristlich,  was dem weh tut!

P. Schmitz habe ich auch in Talkshows (Lanz?) gesehen und er wurde "gehört!"
Zitieren
#8

(01.12.2021, 10:43)nomoi III schrieb:  ................

P. Schmitz habe ich auch in Talkshows (Lanz?) gesehen und er wurde "gehört!"

Mir ist auch aufgefallen das die AA in den letzten Monaten recht häufig in vielen Medien erwähnt und zitiert wurde, das war früher so gut wie nie der Fall.
Weswegen ich eher davon ausgehe, dass er abgeworben wurde.
Zitieren
#9

(01.12.2021, 11:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Mir ist auch aufgefallen das die AA in den letzten Monaten recht häufig in vielen Medien erwähnt und zitiert wurde, das war früher so gut wie nie der Fall.
Weswegen ich eher davon ausgehe, dass er abgeworben wurde.

Sehr sicher sogar.
Die bundesweite Aufwertung der AA war natürlich auch der starken medialen Präsenz von Schmitz geschuldet.
Zitieren
#10

Dann bin ich mal neugierig auf die Abwerbungsbeweise wenn die Abwerbung als sehr sicher eingestuft wird.
Wo findet man denn die so oft zitierte höhere Qualität der AZ?
Die Anzahl vonm Erwähnungen und Zitaten aus der AZ? Ein wichtiuger Faktir.
Ich nehme an, es ist allgemein bekannt welche (Tages-)Zeitschrift am häufigsten zitiert, auch in Nchrichtensendungen im TV. 
Wird einigen nicht gefallen - aber es ist so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste