Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder die Blamage
#71

(21.02.2022, 11:43)nomoi III schrieb:  "Massen"

In welchem Zusammenhang? 
Die Masse der Deutschen ist geimpft, die Masse verurteilt Querdenker,
die Masse hat an der Bundestagswahl 2021 teilgenommen und davon nur ein kleiner % -satz unvernünftig, 
- was wir hier gut finden.

In dem Fall ja, weil es sie sofort und direkt betreffen kann, aber ich antwortete auf etwas anderes.
Zitieren
#72

(21.02.2022, 11:58)Kreti u. Plethi schrieb:  In dem Fall ja, weil es sie sofort und direkt betreffen kann, aber ich antwortete auf etwas anderes.

Zitat:....Einsichtsfähigkeit der Massen


Die Antwort auf etwas anderes war mir klar.
Aber ich wollte "die Masse" erkennen, deren Einsichtsfähigkeit geschädigt wird. 
Wir sind weder ein armes geschweige ein verkommenes Deutschland!

Ich gehöre doch nicht zur Minderheit mit meiner Meinung und   ...  die Masse sind wir!
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#73

(21.02.2022, 13:26)nomoi III schrieb:  Die Antwort auf etwas anderes war mir klar.
Aber ich wollte "die Masse" erkennen, deren Einsichtsfähigkeit geschädigt wird. 
Wir sind weder ein armes geschweige ein verkommenes Deutschland!

Ich gehöre doch nicht zur Minderheit mit meiner Meinung und   ...  die Masse sind wir!
.

Auch darauf bezog ich mich nicht.
Zitieren
#74

(21.02.2022, 13:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Auch darauf bezog ich mich nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#75

(21.02.2022, 09:46)Bogdan III schrieb:  Söder warnt vor "Corona-RAF 

1. Ist das Abschalten von Telegram überhaupt technisch in Deutschland machbar?

Nein. Man benötigt lediglich einen (kostenlosen) ausländischen DNS-Service (Goolge, Cloudflare), der idealerweise noch über sicheres DNS läuft (Anfragen werden verschlüsselt) und schon ist die "Sperre" ausgehebelt. Wer noch den DNS seines Providers verwendet (Telekom, OS usw.) hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

Anbei die DNS-Einstellungen, wie man sie in einer Fritz-Box vornehmen muss, um alles richtig zu machen. Basis ist der Google-DNS. Unabhängig von Telegram kann man so ohne Schnüffelei von Behörden usw. surfen. Achtung: Das schützt nur die DNS-Anfragen oder umgeht Sperren, schützt allerdings nicht vor Erkennung bei Zugriff auf illegale Inhalte! 

In anderen Routern entsprechend.

Martin


Angehängte Dateien
.pdf FRITZ!BoxDNS.pdf Größe: 148,46 KB  Downloads: 7
Zitieren
#76

Die Medien spekulieren, ob morgen eine Kabinettsumbildung kommt. 
Söder will wohl sein Team verfeinern und eine Aufbruchstimmung für
2023 sorgen. 
Was mir aufhält ist, dass die Presse bisher über keine Name spekuliert.


Menno, die Medien sind auch nicht mehr, dass was sie einmal waren.  Ironie
Zitieren
#77

(22.02.2022, 10:30)Bogdan III schrieb:  Was mir aufhält ist, dass die Presse bisher über keine Name spekuliert.

Dann lesen Sie einfach mal den Artikel Zwinker Bayerisches Kabinett: Wer kommt rein? Wen wirft Söder raus? 
Zitieren
#78

Zitat:Maskenaffäre: Diese prominenten Zeugen müssen aussagen

Staatliche Behörden haben zu Beginn der Corona-Pandemie bei der Beschaffung von Schutzmasken offenbar deutlich höhere Preise bezahlt als private Unternehmen oder Hilfsorganisationen. Darauf deuten erste Zeugenaussagen im Masken-Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtags hin.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...33606.html 

Fließen solche Vorgänge auch in den Korruptionsindex ein oder segelt das unter "bayrischem Brauchtum"?

Schäbiger geht es wohl nicht mehr, sich die Finger an der Not der Bevölkerung zu putzen. Auf hohe Haftstrafen darf man wohl nicht hoffen.

Martin
Zitieren
#79

Markus Söder: Verlängerung der Kernkraft ist „auf jeden Fall möglich“ 

Christoph Heinemann stellt Söder sehr unangenehme Fragen, was dem Söder so gar nicht gefällt. Entsprechend sind seine Ausflüchte, dabei ist es unter Fachleuten Konsens, dass man ein AKW nicht so einfach weiter laufen lassen kann. Würde die CSU in Bayern nicht seit vielen Jahren den Ausbau regenerativer Energien blockieren, dann hätte man jetzt auch keine Energieprobleme im Freistaat.
Zitieren
#80

(22.06.2022, 12:34)Klartexter schrieb:  Markus Söder: Verlängerung der Kernkraft ist „auf jeden Fall möglich“ 

Christoph Heinemann stellt Söder sehr unangenehme Fragen, was dem Söder so gar nicht gefällt. Entsprechend sind seine Ausflüchte, dabei ist es unter Fachleuten Konsens, dass man ein AKW nicht so einfach weiter laufen lassen kann. Würde die CSU in Bayern nicht seit vielen Jahren den Ausbau regenerativer Energien blockieren, dann hätte man jetzt auch keine Energieprobleme im Freistaat.

Söder weiß offenbar mehr als die Betreiber und Experten. Er ist immer weniger ernst zu nehmen. Bei der nächsten Wahl wird er hoffentlich abgesetzt.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste