Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Söder die Blamage
#61

(20.02.2022, 11:37)Martin schrieb:  Gleichzeitig ist Karl Lauterbach der beliebteste Politiker. Und den Auftritt von Scholz auf der Sicherheitskonferenz in München fand ich sehr gelungen. Die Zustimmung wird massiv steigen, wenn im Laufe des März Corona-Einschränkungen wegfallen. Das ist m. E. momentan das Thema, das die Bevölkerung noch immer am meisten bewegt. Populistisches Vorpreschen und Ausscheren bringen da oft gute Umfragewerte, werden aber auf lange Sicht vom Bürger nicht honoriert.

Martin
Ich gehe davon aus dass die derzeitigen massiven Verteuerungen in allen Lebensbereichen das Thema Corona überlagern wird. Diese Regierung bringt wenig bis nichts zustande und das wird garantiert nicht honoriert werden und das ist auch gut so.
Zitieren
#62

(20.02.2022, 13:18)derfnam schrieb:  Ich gehe davon aus dass die derzeitigen massiven Verteuerungen in allen Lebensbereichen das Thema Corona überlagern wird. Diese Regierung bringt wenig bis nichts zustande und das wird garantiert nicht honoriert werden und das ist auch gut so.

Die derzeitige Inflation und die damit einhergehende Verteuerung ist vor allem ein Verdienst der Politik von Merkel und Juncker, die alle Probleme mit der Gelddruckmaschine zu lösen versuchten. Ökonomen warnen schon seit 10 Jahren, dass uns diese Währungspolitik irgendwann auf die Füße fallen wird. Jetzt ist es soweit. Die CDU darf aber auf das kurze Gedächtnis des Wählers hoffen.

Verschärft wird das Problem durch gestörte Lieferketten im Zuge der Corona-Pandemie und den aufziehenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Auch da ist die neue Regierung völlig unschuldig.

Martin
Zitieren
#63

(20.02.2022, 13:34)Martin schrieb:  Die derzeitige Inflation und die damit einhergehende Verteuerung ist vor allem ein Verdienst der Politik von Merkel und Juncker, die alle Probleme mit der Gelddruckmaschine zu lösen versuchten. Ökonomen warnen schon seit 10 Jahren, dass uns diese Währungspolitik irgendwann auf die Füße fallen wird. Jetzt ist es soweit. Die CDU darf aber auf das kurze Gedächtnis des Wählers hoffen.

Verschärft wird das Problem durch gestörte Lieferketten im Zuge der Corona-Pandemie und den aufziehenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Auch da ist die neue Regierung völlig unschuldig.

Martin
Gelddruckmaschine kommt mir irgenwie bekannt vor, ach ja, die USA sind da äußerst geübt darin diese anzuwerfen, alljährlich so im August wird das aktuell. Die Waffenindustrie braucht auch Abnehmer dass die Produktion weiterlaufen kann, ohne geht ja gar nicht.
Legen Sie sich Ihre Welt zurecht wie sie diese gerne hätten, die Aktualitäten haben Sie bis jetzt immer widerlegt.
Zitieren
#64

(20.02.2022, 15:00)derfnam schrieb:  Gelddruckmaschine kommt mir irgenwie bekannt vor, ach ja, die USA sind da äußerst geübt darin diese anzuwerfen, alljährlich so im August wird das aktuell. Die Waffenindustrie braucht auch Abnehmer dass die Produktion weiterlaufen kann, ohne geht ja gar nicht.
Legen Sie sich Ihre Welt zurecht wie sie diese gerne hätten, die Aktualitäten haben Sie bis jetzt immer widerlegt.

Warum der Euro an Wert verliert, wenn die USA die Gelddruckmaschine anwirft, können Sie sicher plausibel erklären. Der themenfremde Rundumschlag mit der Waffenindustrie liefert leider auch keine Erklärung. Und wo wurde ich widerlegt? 

Martin
Zitieren
#65

(20.02.2022, 15:32)Martin schrieb:  Warum der Euro an Wert verliert, wenn die USA die Gelddruckmaschine anwirft, können Sie sicher plausibel erklären. Der themenfremde Rundumschlag mit der Waffenindustrie liefert leider auch keine Erklärung. Und wo wurde ich widerlegt? 

Martin

Ich spreche schon von den USA, da passiert das doch jährlich, kurz vor der Pleite. Was von dem was Sie vorhergesagt haben ist denn eingetroffen?
Zitieren
#66

(20.02.2022, 16:43)derfnam schrieb:  Ich spreche schon von den USA, da passiert das doch jährlich, kurz vor der Pleite. Was von dem was Sie vorhergesagt haben ist denn eingetroffen?

Wo ich recht hatte? Beim raketenhaften Aufstieg des Schweizer Franken, bei der Wertsteigerung von Immobilien, bei der Entwicklung des Blackrock World ETF und bei der sich jetzt abzeichnenden Entwicklung des „Euro“. Reicht das fürs erste? 

Mit den USA verwechseln sie was. Diese stehen nicht vor der Pleite, sondern die Neuverschuldung wird gerne von der jeweiligen Oppositionspartei geblockt um negative Schlagzeilen für die Regierung zu provozieren. Sie sollten schon wissen, worüber sie schreiben.

Martin
Zitieren
#67

Söder warnt vor "Corona-RAF 

1. Ist das Abschalten von Telegram überhaupt technisch in Deutschland machbar?

2. Woher hat Herr Söder die Erkenntnis mit der Bildung einer terroristischen Organisation. Gibt es Erkenntnisse
dafür? 

3. Wenn man Telegram verbieten kann, werden diese Menschen andere Wege der Informationsbeschaffung
 und Kommunikation finden. Es würde also nichts bringen. Verbote haben noch nie etwas gebracht.
Mit den Menschen reden und die überzeugen, die für die Informationen empfänglich sind. Dann bleiben
halt nur ein paar Unbelehrebare übrig, die auch jeden anderen Anlass nehmen um sich ein Aluhut aufzusetzen.


Warum wird eigentlich das Alu damit beleidigt? Im Namen des Alus fordere ich keinen Aluhut mehr. Klodeckel 
wäre doch für dieses xxx im Kopf passender. Obwohl dann beschwert sich der Klodeckel.  Ironie
Zitieren
#68

(20.02.2022, 22:44)Martin schrieb:  Wo ich recht hatte? Beim raketenhaften Aufstieg des Schweizer Franken, bei der Wertsteigerung von Immobilien, bei der Entwicklung des Blackrock World ETF und bei der sich jetzt abzeichnenden Entwicklung des „Euro“. Reicht das fürs erste? 

Mit den USA verwechseln sie was. Diese stehen nicht vor der Pleite, sondern die Neuverschuldung wird gerne von der jeweiligen Oppositionspartei geblockt um negative Schlagzeilen für die Regierung zu provozieren. Sie sollten schon wissen, worüber sie schreiben.

Martin

Diese Entwicklungen haben Sie aufgegriffen und darüber geschrieben aber nicht vorhergesagt,das läuft schon etwas länger. Zur Bedeutung des Gases in der aktuellen Krise sagen Sie nichts, das hat jetzt von der Leyen übernommen. Evt. Ausfall von Nordstream 2 wolle Sie mit Lieferungen von LNG Gas kompensieren, Flüssiggas das nur unter enormen Energieaufwand auf -160°  gekühlt und nach Deutschland geliefert wird. Fracking ist in Deutschland verboten aber aus den USA können wir dieses Gas ja kaufen. Ach ja, Katar und Rußland könnten auch Lieferanten sein, letzteres fällt ja wohl sicher aus. Der deutschen Bevölkerung wird immer etwas von Klimazielen erzählt und dann winkt man solches Verhalten einfach durch? Wieder ein Beispiel für das Versagen der neuen Regierung, speziell der Grünen, Klimaschutz wird nur in Deutschland gefordert und den Menschen das Geld aus der Tasche gezogen. Armes und verkommenes Deutschland, das Vertrauen in die Politik wird immer mehr geschädigt.
Zitieren
#69

(21.02.2022, 10:26)derfnam schrieb:  ...............das Vertrauen in die Politik wird immer mehr geschädigt.

Bei mir wird eher immer mehr das Vertrauen in die Einsichtsfähigkeit der Massen geschädigt.
Zitieren
#70

(21.02.2022, 11:20)Kreti u. Plethi schrieb:  Bei mir wird eher immer mehr das Vertrauen in die Einsichtsfähigkeit der Massen geschädigt.

"Massen"

In welchem Zusammenhang? 
Die Masse der Deutschen ist geimpft, die Masse verurteilt Querdenker,
die Masse hat an der Bundestagswahl 2021 teilgenommen und davon nur ein kleiner % -satz unvernünftig, 
- was wir hier gut finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste