Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Faktencheck Neubauer: Maaßen
#1

Faktencheck Neubauer: Maaßen teilt wirklich antisemitische & rechtsextreme Inhalte 

Die Grabenkriege sind inzwischen voll entbrannt, da können wir uns die nächsten Monate auf etwas gefasst machen!
Zitieren
#2

Selten so viel Geschwurbel, Geraune und bedeutungsschwangeren Unsinn gelesen. Maaßen ist kein Linker, das ist richtig, aber er ist auch sicher kein Antisemit:

Zitat:[…]Zur Situation in Israel findet CDU-Kandidat und Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen ungewöhnlich deutliche Worte. Er bemängelt die Tatenlosigkeit der deutschen Politik angesichts der Gewaltwelle gegen die israelische Zivilbevölkerung. Seine Erklärung im Wortlaut:

„Ich begrüße, dass Bundesaußenminister Maas den Raketenbeschuss der Hamas auf israelische Zivilisten klar verurteilt hat. Noch mehr begrüßen würde ich es allerdings, wenn auf Worte Taten folgen würden: Deutschland finanziert weiterhin mit jährlich Hunderten Millionen Euro über Umwege die Hamas – durch Entwicklungsgelder und insbesondere über die zuletzt erst aufgestockte Finanzierung der, eng mit der Hamas verwobenen, UNRWA, die nachweislich systematisch in Schulen Antisemitismus säht.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...en-israel/ 

Martin
Zitieren
#3

(11.05.2021, 21:35)Klartexter schrieb:  Faktencheck Neubauer: Maaßen teilt wirklich antisemitische & rechtsextreme Inhalte 

Die Grabenkriege sind inzwischen voll entbrannt, da können wir uns die nächsten Monate auf etwas gefasst machen!

Mal einige Definitionen.

Zitat:Der Begriff des Globalismus entstammt den Theorien der internationalen Beziehungen und geht davon aus, dass die Staaten durch die erfolgende Globalisierung als internationale Akteure massiv an Bedeutung verlieren und neue transnationale Akteure (wie etwa Firmen als Global Player) auftauchen, so dass sich ein weltweites Mehrebenensystem herausbildet, in dem Probleme durch Kooperation zwischen sämtlichen Akteuren mittels Weltinnenpolitik oder Global Governance gelöst werden müssen und können.
Wikipedia

Zitat:globalist 
someone who believes that economic and foreign policy should be planned in an international way, rather than according to what is best for one particular country :
He is a globalist, whereas we are nationalists who will put our country first.
She is critical of the president's globalist foreign policy.

Zitat: The Great Reset (engl. „Der große Neustart[ul]
[li]undefined[/li]
[/ul]“[1] bzw. „Der große Umbruch“) ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie vorsieht.[2]
Die Initiative wurde von Prinz Charles und WEF-Direktor Klaus Schwab im Mai 2020 vorgestellt und zielt auf eine Verbesserung des Kapitalismus ab. Investitionen sollen demnach stärker auf den gegenseitigen Fortschritt ausgerichtet und es soll mehr auf Umweltinitiativen gesetzt werden. Mittels einer Petition in Kanada mit dem Ziel, die Initiative zu stoppen, wurden innerhalb von 72 Stunden 80.000 Unterschriften gesammelt. Als Folge dieser Petition verbreitete sich eine Verschwörungstheorie. Es wird behauptet, der „Great Reset“ sei tatsächlich ein ambitionierter Versuch zum Zwecke der Etablierung einer neuen Weltordnung.
Wikipedia

Wer den "Volksverpetzer" für neutral und vertrauenswürdig hält, ist entweder wohlmeinender Lokalpatriot oder ziemlich naiv.
Sorry, Klartexter.
Zitieren
#4

(12.05.2021, 08:09)harvest schrieb:  Mal einige Definitionen.




Wer den "Volksverpetzer" für neutral und vertrauenswürdig hält, ist entweder wohlmeinender Lokalpatriot oder ziemlich naiv.
Sorry, Klartexter.

Ich habe keinerlei Beurteilung zur Quelle gemacht, werter harvest. Nur die Feststellung, dass die Grabenkämpfe voll entbrannt sind: Söder gegen Laschet, Laschet gegen Scholz, Baerbock gegen Maaßen usw. Warum man immer andere Menschen herabsetzen muss, statt in der Sache zu streiten, habe ich noch nie verstanden. Abgesehen davon hat sich Maaßen auch nicht immer als Demokrat gezeigt, seine geistige Nähe zur AfD wirst Du kaum leugnen wollen, oder?
Zitieren
#5

(12.05.2021, 09:11)Klartexter schrieb:  Ich habe keinerlei Beurteilung zur Quelle gemacht, werter harvest. Nur die Feststellung, dass die Grabenkämpfe voll entbrannt sind: Söder gegen Laschet, Laschet gegen Scholz, Baerbock gegen Maaßen usw. Warum man immer andere Menschen herabsetzen muss, statt in der Sache zu streiten, habe ich noch nie verstanden. Abgesehen davon hat sich Maaßen auch nicht immer als Demokrat gezeigt, seine geistige Nähe zur AfD wirst Du kaum leugnen wollen, oder?

Was ist "AfD-Nähe"? Eine Nähe zu Meuthen, der konservativ und wirtschaftsliberal ist? Oder eher zu Höcke, der ein Neonazi ist? Jedem der konservativ ist, wird doch inzwischen "AfD-Nähe" unterstellt. Das Universalargument der grünen Linksliberalen.

Martin
Zitieren
#6

(12.05.2021, 09:11)Klartexter schrieb:  ............ Warum man immer andere Menschen herabsetzen muss, statt in der Sache zu streiten, habe ich noch nie verstanden. .................
Genau das ist das hüpfende Komma, allerdings ist es auch so, je mehr man sich mit Personen beschäftigt umso weniger muss man darüber reden was man eigentlich will.
Ja mehr solches Manipulationstheater ausgeführt wird umso weniger hat man selbst eine Vorstellung wohin es gehen soll.
Da tun sich alle Seiten nicht viel.
Die einzige die derzeit Vorstellungen entwickeln erkennt man daran wie sehr sich der politische Gegner sich deren zu eigen macht, sich sogar selbst zum Entdecker und Befürworter dieser Ideen aufschwingt.
Mal ehrlich, nichts anderes tat Merkel in den Koalitionen und nichts anderes macht die Union gerade wieder.
Zitieren
#7

(12.05.2021, 09:11)Klartexter schrieb:  Ich habe keinerlei Beurteilung zur Quelle gemacht, werter harvest. Nur die Feststellung, dass die Grabenkämpfe voll entbrannt sind: Söder gegen Laschet, Laschet gegen Scholz, Baerbock gegen Maaßen usw. Warum man immer andere Menschen herabsetzen muss, statt in der Sache zu streiten, habe ich noch nie verstanden. Abgesehen davon hat sich Maaßen auch nicht immer als Demokrat gezeigt, seine geistige Nähe zur AfD wirst Du kaum leugnen wollen, oder?

Ich habe dich nicht herabsetzen wollen, aber diesen "Volksverpetzer" als seriöse, sprich neutrale Quelle zu verlinken, ist schon etwas leichtfertig.
Das sicher nicht allwissende Wikipedia schreibt dazu:
Zitat:Bei dem Namen des Blogs handelt es sich um ein Wortspiel mit dem Begriff „Volksverhetzer“.[6] Die Aufmachung der Posts ist oft plakativ.[7] So zeichnen sich die Titel der Beiträge meist dadurch aus, dass sie bewusst reißerisch formuliert sind; sie haben ein klares Framing und appellieren an Emotionen. Auf diese Weise soll in den Sozialen Medien eine möglichst breite Masse an Lesern angesprochen und laut Laschyk „Strategien der Verschwörungsideologen gegen sie [verwendet werden]“.[8]

Was also heißt, man arbeitet genauso wie Verschwörungsideologen der rechten Seite mit den Mitteln der Übertreibung, der Emotionalisierung, des politischen Kampfes und der  ideologischen "Missionierung".

Maaßen ist mit Sicherheit im national-konservativ-liberalen Flügel der CDU zu verorten. Wenn das deiner Ansicht nach AfD-nah ist, hast du mainstreammäßig recht, denn einer der neuen Slogans aus der pseudo-linken Fraktion lautet: Konservativ ist das neue Rechts.
Noch nicht lange her, etwa 5 Jahre, da war das noch der konservative CDU-Flügel, und da waren auch die Seeheimer der SPD nicht so weit weg.
Man sollte aber diese einfältigen ideologisch geprägten Abstempelungen nicht so einfach übernehmen.

Ein Zitat, aus dem Munde von Maaßen:
Zitat:"Die Werteunion, das ist für mich noch die alte CDU", sagt Maier. Wenn dieser Flügel in der Union mehr Einfluss hätte, "würde es mich als Abgeordneten, würde es die AfD gar nicht geben". Maaßen grenzt sich von solchen Avancen ab, teilweise jedenfalls. Er sehe durchaus thematische Schnittmengen zwischen Werteunion und AfD, aber: "So wie die AfD jetzt ist, ist eine Koalition nicht möglich." In der AfD gebe es vernünftige Politiker, zum Teil aber auch Radikale.
ZEIT 

Da skizziert die politische Situation in Folge der Ereignisse von 2015 ziemlich genau.
In einer Demokratie muss Platz sein für alle politischen Gesinnungen, solange sie mit dem GG vereinbar sind. Rechts, mittig, links.
Wenn das eine Demokratie nicht aushält, ist es eine schwache Demokratie.
Und wenn es in diesem Land Menschen gibt, die alle Gesinnungen rechts der Mitte mit einem gewissen Fanatismus pauschal in den AfD-/Nazi-Topf werfen,
dann läuft etwas schief bei uns.

PS: Das Narrativ (ja, so sagt man heutzutage) von den "Verfolgungsjagden" wird zwar im wieder aufgelegt, hat aber mit dem, was da in Chemnitz passiert ist, kaum etwas zu tun. Es gab Schlägereien zwischen Neonazis und der Antifa, und ein Video, wo ein Rechter etwa zwanzig Meter einem Migranten hinterherläuft, eher lächerlich als bedrohlich. Und - um das nicht zu vergessen - einen von einem Migranten ermordeten Deutschen (mit Migrationswurzeln).
Zitieren
#8

(12.05.2021, 10:43)harvest schrieb:  ..................

Was also heißt, man arbeitet genauso wie Verschwörungsideologen der rechten Seite mit den Mitteln der Übertreibung, der Emotionalisierung, des politischen Kampfes und der  ideologischen "Missionierung".

.................

Das hat auch seinen Grund, denn.........

Volksverpetzer 
Zitieren
#9

(14.05.2021, 11:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Das hat auch seinen Grund, denn.........

Volksverpetzer 

Naja, am eigenen Anspruch wortreich gescheitert.
Ich beobachte den Volksverpetzer schon längere Zeit und stellte irgendwann erstaunt fest, das er mit denselben Waffen kämpft wie die, die er anprangert.
Zitieren
#10

(14.05.2021, 14:45)harvest schrieb:  Naja, am eigenen Anspruch wortreich gescheitert.
Ich beobachte den Volksverpetzer schon längere Zeit und stellte irgendwann erstaunt fest, das er mit denselben Waffen kämpft wie die, die er anprangert.

Ich finde es auch nicht immer prickelnd wenn man sich genauso benimmt wie die die man anklagt, auch wenn man es erklärt, aber die Infos stimmen zumindest.
Das ist dann doch ein enormer Unterschied.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Grün wirkt
leopold
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste