Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


CSU Korruptionsskandal
#1

Zitat:Ermittler haben am Donnerstagvormittag die Büros des CSU-Abgeordneten Georg Nüßlein durchsucht. Seine Abgeordnetenimmunität ist zuvor offiziell durch den Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung einstimmig aufgehoben worden, wie der Bundestag mitteilte. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion soll, so der Anfangsverdacht der Ermittler, einen Maskenhersteller an die Bundesregierung und an die bayerische Landesregierung vermittelt haben. Dafür soll Nüßlein eine sechsstellige Provision erhalten und die Einnahmen nicht versteuert haben.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Nuesslein-wi...85788.html 

An der Not mitverdienen und dann auch noch die Steuer hinterziehen. Genau solche "Vorbilder" braucht das Land und stärken das Vertrauen in die Politik.

No

Martin
Zitieren
#2

(25.02.2021, 22:11)Martin schrieb:  An der Not mitverdienen und dann auch noch die Steuer hinterziehen. Genau solche "Vorbilder" braucht das Land und stärken das Vertrauen in die Politik.

No

Martin

Nein, solche Vorbilder
braucht kein Mensch, aus dem Verkehr ziehen ist da angesagt. Idea
Jetzt kommt es aber dicke für Markus Söder zuerst der Scheuer jetzt der Nüßlein, was für Gauner sind denn in der Politik noch unterwegs. At
 
Ich könnte kotzen! Exclamation
Zitieren
#3

(25.02.2021, 22:11)Martin schrieb:  An der Not mitverdienen und dann auch noch die Steuer hinterziehen. 

Naja, hätte er denn seinen Korruptionsgewinn auch noch als solchen deklarieren sollen, um ihn ordentlich versteuern zu können?
Ganz so blöd ist der Nüßlein dann doch nicht Rauch
Zitieren
#4

(26.02.2021, 08:20)harvest schrieb:  Naja, hätte er denn seinen Korruptionsgewinn auch noch als solchen deklarieren sollen, um ihn ordentlich versteuern zu können?
Ganz so blöd ist der Nüßlein dann doch nicht Rauch

auf alle Fälle ein Schweinnepriester.., Entschuldigung, SCHWEINE!
Zitieren
#5

Im Moment wird noch wegen Verdacht ermittelt und egal um wen oder was es geht sollte ohne Belege nicht vorverurteilt werden.

Noch mal kurz an Wolfgang Ambros und "da Hofa" erinnern?

Sollte sich das allerdings bestätigen dürfte damit seine politische Karriere eh gelaufen sein, der Rest, wie Strafmaß, wäre Sache des Gerichts.
Zitieren
#6

(26.02.2021, 08:20)harvest schrieb:  Naja, hätte er denn seinen Korruptionsgewinn auch noch als solchen deklarieren sollen, um ihn ordentlich versteuern zu können?
Ganz so blöd ist der Nüßlein dann doch nicht Rauch

Es muss ja zumindest ein scheinlegales Gerüst gebaut worden sein, der Maskenhersteller muss den Abfluss einer sechsstelligen Summe in der Buchhaltung ja auch irgendwie deklarieren. Sollte das abgelaufen sein wie bei einem Drogendeal, dass der Hersteller die Bücher fälschte und einen Koffer voller Geld über den Tresen schob, darf der Verantwortliche beim Hersteller ebenfalls mit einer Haftstrafe rechnen (> 100K).

Martin
Zitieren
#7

Im Video: Das sagt Spahn zu Bestechungsaffäre um Nüßlein 


Zitat:CSU-Politiker Georg Nüßlein hat verschiedenen Ministerien Corona-Masken angeboten – und dabei offenbar Bestechungsgelder angenommen. Was wusste Gesundheitsminister Jens Spahn?

Im Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen den CSU-Bundestagsabgeordneten Georg Nüßlein wegen der Beschaffung von Corona-Schutzmasken hat sich nun auch Gesundheitsminister Jens Spahn geäußert. Auf die Frage, ob die jetzt erhobenen Vorwürfe bei der Prüfung des Angebots nicht aufgefallen seien, sagte der CDU-Politiker am Freitag in Berlin. "Nach meinem Kenntnisstand nein."

Da wurde dann anscheinend
aber "hochbezahlte Schwarzarbeit" geleistet, gell nomoi! Devil
Zitieren
#8

(26.02.2021, 17:03)FCAler schrieb:  Im Video: Das sagt Spahn zu Bestechungsaffäre um Nüßlein 



Da wurde dann anscheinend
aber "hochbezahlte Schwarzarbeit" geleistet, gell nomoi! Devil

....  offensichtlich fühlen sie sich jetzt bestätigt, wenn sie auch Steuern hinterziehen.
Anderes hätte ich von einem Ringwehrer auch nicht erwartet!

Der kann auch zum Beichten wie sie   Devil
Zitieren
#9

CSU-Abgeordneter Nüßlein lässt Amt als Unionsfraktionsvize ruhen 


Zitat:Am Donnerstag sind Räume des Unions-Politikers Georg Nüßlein durchsucht worden. Er muss sich schweren Vorwürfen stellen – und zieht nun eine erste Konsequenz daraus.

Der CSU-Politiker Georg Nüßlein lässt aufgrund der Korruptionsermittlungen gegen ihn sein Amt als stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ruhen. Dies teilte der Anwalt des schwäbischen Abgeordneten am Freitag mit.

Wenn man mal Konsequenzen
ziehen muss, dann ist das schlecht fürs Image, da wird`s wohl nix mehr werden bei der nächsten Wahl.  Devil
Dagegen ist "Nachbarschaftshilfe" keine Schwarzarbeit, aber das kapiert der dumme nomoi natürlich nicht.  Banghead

Merke: Ich vergebe meinen Feinden "NIE" denn dann ärgern sie sich umso mehr!
Zitieren
#10

(26.02.2021, 17:31)FCAler schrieb:  Wenn man mal Konsequenzen
ziehen muss, dann ist das schlecht fürs Image, da wird`s wohl nix mehr werden bei der nächsten Wahl.  Devil

Dagegen ist "Nachbarschaftshilfe" keine Schwarzarbeit, aber das kapiert der dumme nomoi natürlich nicht.  Banghead

Merke: Ich vergebe meinen Feinden "NIE" denn dann ärgern sie sich umso mehr!

GERÖTET VON MIR

Überhaupt kein Zweifel, dass Nachbarschaftshilfe kostenlos geleistet wird

Aber sie haben hier im Forum eindeutig auch zum Ausdruck gebracht, dass sie Handwerkerarbeit ohne Bezahlung der notwendigen Mehrwertsteuer von Bekannten (?) haben erledigen lassen, an solche vergeben haben!

Es gab hier darüber eine Diskussion, also auffindbar!

Keine dummen Ausflüchte!
 
Zum Merken: Ringwehrer und andere Arsc leuchter  können mich nie und nimmer ärgern.
Das Zitat was es die Eiche jucke wenn sich ein Wildschwein an ihr schabt,
 habe ich ihnen schon widmen können!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste