Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


CSU Korruptionsskandal
#21

(12.03.2021, 13:28)Martin schrieb:  
Zitat:
Zitat: schrieb:CSU stürzt ab und verliert absolute Mehrheit - Zufriedenheit mit Söder sinkt

Die CSU erlebt einen Absturz wie seit Jahren nicht: Wäre am Sonntag Landtagswahl, würden nur 41,6 Prozent der Bayern ihr Kreuz bei der Partei von Ministerpräsident Markus Söder setzen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey, mit der unsere Redaktion kontinuierlich die politische Stimmung im Freistaat untersucht.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/spe...93031.html 

Mit Recht. Söder ist ein Möchtegern-Strauß der viel redet aber nichts erreicht, ein mit Korruptionsskandalen durchsetztes Kabinett und Zukunftsthemen wurden allesamt nicht richtig umgesetzt (Digitalisierung, Bildung, Wohnungsbau, Corona-Krise etc.). Wenn ich schon an die peinliche Bär mit ihren Flugtaxis denke, zum Fremdschämen.

Martin

Civey Umfragen kann man nicht als Maßstab nehmen.
civey 

Übringens kann man noch immer im Artikel der AA abstimmen. 
Soll ich einmal die Stimmen der CSU über 50 % treiben.W00t
Die Umfragen von Civey habe ich selbst ausprobiert. Thumbdown 

Hier sind die Umfragen die besser geeignet sind.
Wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre 
Zitieren
#22

(13.03.2021, 19:59)Isidor II schrieb:  Civey Umfragen kann man nicht als Maßstab nehmen.
civey 

Übringens kann man noch immer im Artikel der AA abstimmen. 
Soll ich einmal die Stimmen der CSU über 50 % treiben.W00t
Die Umfragen von Civey habe ich selbst ausprobiert. Thumbdown 

Hier sind die Umfragen die besser geeignet sind.
Wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre 

Da ist die aktuellste vom 16.2.Hilft also genauso wenig.
Zitieren
#23

(13.03.2021, 19:52)Isidor II schrieb:  Geld für Beraterfirmen ist ein generelles Problem in allen Ministerien.

Bundesregierung gibt deutlich mehr Geld für Berater aus  

Das Problem ist eher, daß der fehlende Sachverstand - eigentlich in allen Parlamenten - durch Beraterfirmen und LOBBYisten kompensiert werden muß.
Zitieren
#24

(13.03.2021, 20:34)Anonymous schrieb:  Das Problem ist eher, daß der fehlende Sachverstand - eigentlich in allen Parlamenten - durch Beraterfirmen und LOBBYisten kompensiert werden muß.

Und zudem an absolut Unfähigen Personen wie z. B. dem Scheuer festgehalten wird.
Zitieren
#25

Bin am Überlegen, welche Krise von der Politik zuletzt so gelöst wurde, dass man respektvoll anerkennen musste, dass es die Politik gut gemacht hat. Spontan fällt mir da nur die Entführung der Landshut ein.

Martin
Zitieren
#26

(13.03.2021, 20:34)Anonymous schrieb:  Das Problem ist eher, daß der fehlende Sachverstand - eigentlich in allen Parlamenten - durch Beraterfirmen und LOBBYisten kompensiert werden muß.

Es werden Beraterfirmen genommen, obwohl hunderte Menschen in den Ministerien arbeiten, die meist über Jahrzehnte sich mit ihrem Fachgebiet beschäftigt sind.
Lobbyismus ist Interessenvertretung von Verbänden um ihre Ziele durchzusetzen. Das hat nichts mit dem Sachverstand der Abgeordneten zu tun.

Berufe Bundestag 
Zitieren
#27

(14.03.2021, 10:13)Isidor II schrieb:  Es werden Beraterfirmen genommen, obwohl hunderte Menschen in den Ministerien arbeiten, die meist über Jahrzehnte sich mit ihrem Fachgebiet beschäftigt sind.
Lobbyismus ist Interessenvertretung von Verbänden um ihre Ziele durchzusetzen. Das hat nichts mit dem Sachverstand der Abgeordneten zu tun.

Berufe Bundestag 

Isidor, der zitierte Artikel nennt die Berufe der Bundestagsabgeordenten, soweit für mich erkennbar.
Aber im Dt. Bundestag sitzen 598 Abgeordnete, die genannte Statistik nennt 709.
entweder Doppelberufler oder was - eigenartig.

SIE vermischen die Abgeordneten mit den Beamten/Angestellten in den Ministerien.
Zitieren
#28

(14.03.2021, 10:22)nomoi III schrieb:  ............
Aber im Dt. Bundestag sitzen 598 Abgeordnete, die genannte Statistik nennt 709.
entweder Doppelberufler oder was - eigenartig.

..............

"Wundersame" Vermehrung durch Überhangmandate, deren Verhinderung man sich leider nicht einig wird.
Man darf raten wer davon am meisten profitiert.
Zitieren
#29

(14.03.2021, 11:01)Kreti u. Plethi schrieb:  "Wundersame" Vermehrung durch Überhangmandate, deren Verhinderung man sich leider nicht einig wird.
Man darf raten wer davon am meisten profitiert.

ei ei ei, hannisch vergessen!

Zur 2. Zeile: vllt. die Wähler die so ... wählten --  [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...nocent.gif]


Nicht unwichtiges PS: Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Ich weiß was dieser bedeutet!
Zitieren
#30

(14.03.2021, 10:13)Isidor II schrieb:  Es werden Beraterfirmen genommen, obwohl hunderte Menschen in den Ministerien arbeiten, die meist über Jahrzehnte sich mit ihrem Fachgebiet beschäftigt sind.
Lobbyismus ist Interessenvertretung von Verbänden um ihre Ziele durchzusetzen. Das hat nichts mit dem Sachverstand der Abgeordneten zu tun.

Berufe Bundestag 

Es könnte so sein. Lobbyisten sind Fachleute die die Interessen ihrer Zunft vertreten. Verstoßen diese Interessen gegen die Werte unseres Staates? Die Abgeordnete stimmen über alle Gesetze von A-Z ab. Sie scheinen der Ansicht zu sein, daß die immer ziemlich genau wissen worüber sie abstimmen. Auch eine Ansicht, wenn auch nur von einer Minderheit vertreten, glaube ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste