Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundestagswahl 2021

(26.09.2021, 11:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Vergisst er zuweilen...... bitte schön.
Ist natürlich Eigenwerbung, aber im Verhältniss zu der Verarxxxe des Wähler einiger Parteien noch harmlos.

...  auch schon gspannt, ´s is net bös gmeint nur ...

"HerrDoktor ich verliere langsam das Gedächtnis."
Doktor: "Seit wann?"
   "Seit wann was?"    
Zitieren

(26.09.2021, 12:06)Klartexter schrieb:  Habe ich irgend etwas verpasst, harvest? Ich war gestern den Tag über in Würzburg und bei der Googlesuche lese ich nur  das: Klimaaktivisten im Regierungsviertel beenden Hungerstreik – Scholz sagt Gespräch zu
Soll ich mal raussuchen, welche Zusagen schon von diversen Politikern gemacht wurden in der Vergangenheit? Schau nur mal ins Berchtesgadener Land: Nach der Flut wartet Berchtesgaden weiter auf Staatshilfen 

Werter Klartexter, es ist ein erpresstes Treffen, und ich habe auch ausführlich erläutert, warum ich die Erpresser nicht in einer Sonderrolle sehen will.
Was Scholz angeht, war meine vorherige Entscheidung darin begründet, dass die anderen beiden noch schlechter waren.
Wobei es mir Scholzens großräumige Gedächtnisverluste hinsichtlich G20-Gipfel 2017 in Hamburg, Cum-Ex und Wirecard eh schon sehr schwer machten. Überall mittendrin bis mit dabei, aber keine Erinnerung.
Aber gut, man kann sich jetzt gut vorstellen, wie viel, besser wie wenig Rückgrat der mögliche Kanzler Scholz bei den zu erwartenden Forderungen (und Erpressungsversuchen) von Esken, Kühnert u.a. zeigen wird.
Stoische Ruhe, merkelsche Raute und ständiges Verweisen auf eigene Verdienste reichen nicht.
Das Fass ist einfach übergelaufen.
Zitieren

Lasst uns fröhlich sein : gaudeamus igitur   
(auf gut deutsch ..)

In Berliner Wahllokalen gehen die Stimmzettel aus,

in Wuppertal wird in Stadtteilen vom Gang ins Wahllokal abgeraten, also nicht auszugehen
  weil gerade noch rechtzeitig eine WK-Bombe zu entschärfen war,

Laschet faltet seinen Wahlzettel falsch, damit den Reportern auch seine Entscheidung sichtbar wird, sch pfeif geheime Wahl ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

https://www.der-postillon.com/2021/09/ho...RXgpx0&m=1 

Zum Glück nur der Postillon, wundern würde es aber nicht
Zitieren

(26.09.2021, 19:46)Der Seher schrieb:  https://www.der-postillon.com/2021/09/ho...RXgpx0&m=1 

Zum Glück nur der Postillon, wundern würde es aber nicht

Der Wahlverlierer Laschet und seine CDU/CSU erheben tatsächlich den Anspruch, die nächste Regierung bilden zu wollen. Warten wir mal ab, wenn die Briefwahlstimmen ausgezählt sind, die fließen nämlich in keine Prognose ein.
Zitieren

(26.09.2021, 19:46)Der Seher schrieb:  https://www.der-postillon.com/2021/09/ho...RXgpx0&m=1 

Zum Glück nur der Postillon, wundern würde es aber nicht

Na ja in ein ähnliches Horn hat die Weidel ja schon geblasen, aber Zamparoni hat sich nicht einwickeln lassen.
Zitieren

(26.09.2021, 20:01)Kreti u. Plethi schrieb:  Na ja in ein ähnliches Horn hat die Weidel ja schon geblasen, aber Zamparoni hat sich nicht einwickeln lassen.

Das Interview hab ich auch gesehen. Man bekommt das blanke Kotzen bei den Aussagen von der Weidel.

Nach den neuesten Hochrechnungen scheint zumindest ein seriöser Trend da zu sein.

Für Rot Rot Grün wirds nicht reichen. Sehr gut!

Es gibt nur noch ca. 16 Prozent absolute Menschenwähler Wähler (AfD und Linke). Weniger als befürchtet.

Alles andere ist eigentlich fast schon egal. Groko unter SPD Führung wäre irgendwie lustig. Und solltest sich Grüne und FDP einigen (was schwer genug wird) könnten se sich aussuchen wen sie zum Kanzler machen.

Es wird die nächsten Wochen nicht langweilig.
Zitieren

(26.09.2021, 20:51)Der Seher schrieb:  Es gibt nur noch ca. 16 Prozent absolute Menschenwähler Wähler (AfD und Linke). Weniger als befürchtet.

Nein, es sind eher mehr. Denn die CSU kann Scheiße bauen wie sie will, in Bayern bekommt sie trotzdem die Stimme. Thumbdown
Zitieren

(26.09.2021, 19:59)Klartexter schrieb:  Der Wahlverlierer Laschet und seine CDU/CSU erheben tatsächlich den Anspruch, die nächste Regierung bilden zu wollen. Warten wir mal ab, wenn die Briefwahlstimmen ausgezählt sind, die fließen nämlich in keine Prognose ein.

Das ist falsch. Auch Briefwähler fließen in die Prognosen ein (halt ohne Befragung). Würde kurz vor 18 Uhr in der ARD ganz gut erklärt.
Aber Briefwähler machen die Prognose schwieriger.
Zitieren

(26.09.2021, 21:15)Der Seher schrieb:  Das ist falsch. Auch Briefwähler fließen in die Prognosen ein (halt ohne Befragung). Würde kurz vor 18 Uhr in der ARD ganz gut erklärt.
Aber Briefwähler machen die Prognose schwieriger.

Lehren während der Urlaubsheimfahrt über die Autobahn:

  1. Selbst wenn Du zu doof bist, einen Wahlzettel korrekt in die Urne zu stecken, holst Du in Deutschland 25% der Stimmen.
  2. Die Autobahnraststätten sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Stark abgespecktes Essensangebot, kaum Publikumsverkehr, mangelnde Hygiene, Personal in Notbesetzung. Corona hat den Standard um 20 Jahre zurückgeworfen.
  3. Ein Tempolimit wurde de facto schon eingeführt. Gefühlt nicht mehr als 1% der Autobahnkilometer sind keine Baustelle, der Rest bedarf dringend einer Instandhaltung.
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste