Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundestagswahl 2021

(25.06.2021, 09:37)Martin schrieb:  Muss man gesehen haben. Dagegen war Sarah Palin ein wandelndes Lexikon. Das Thema wird in den linken Leitmedien natürlich unter den Tisch gekehrt. Auch wieder eine Sternstunde der deutschen Medienlandschaft. Man stelle sich vor, was SZ. Zeit, TAZ & Co. bei einem C-Politiker schreiben würden.

Martin

Ihnen sollte doch hinreichend bekannt sein, dass der Focus stramm konservativ ausgerichtet ist, Martin. Und die Konservativen haben ein Problem: Ihre Wähler wechseln scharenweise zu den Grünen. Ergo wird alles genutzt, um den politischen Gegner zu diffamieren. Wie Sie ja schreiben, handelt es sich um eine KANDIDATIN für einen Sitz im Bundestag, als solche muss sie noch nicht unbedingt sattelfest bei solchen Themen sein. Für mich persönlich sind solche Leute wie ein Söder, Spahn oder ein Laschet weit peinlicher in ihren Aussagen, denn die haben sich eine Menge Fehler in der Coronapolitik geleistet, welche den Bürgern und Unternehmen richtig viel Geld gekostet haben! Und die Herren sind schon viele Jahre im politischen Geschäft, Söder hat sogar die Unverfrorenheit, seine Misserfolge als Erfolg zu verkaufen, auch da spielen die Medien mit.
Zitieren

(25.06.2021, 10:13)Klartexter schrieb:  Ihnen sollte doch hinreichend bekannt sein, dass der Focus stramm konservativ ausgerichtet ist, Martin. Und die Konservativen haben ein Problem: Ihre Wähler wechseln scharenweise zu den Grünen. Ergo wird alles genutzt, um den politischen Gegner zu diffamieren. Wie Sie ja schreiben, handelt es sich um eine KANDIDATIN für einen Sitz im Bundestag, als solche muss sie noch nicht unbedingt sattelfest bei solchen Themen sein. Für mich persönlich sind solche Leute wie ein Söder, Spahn oder ein Laschet weit peinlicher in ihren Aussagen, denn die haben sich eine Menge Fehler in der Coronapolitik geleistet, welche den Bürgern und Unternehmen richtig viel Geld gekostet haben! Und die Herren sind schon viele Jahre im politischen Geschäft, Söder hat sogar die Unverfrorenheit, seine Misserfolge als Erfolg zu verkaufen, auch da spielen die Medien mit.

Die Dame ist Platz 2 der Liste und hat offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, um was es in ihrer eigenen Partei eigentlich geht!

Dass es noch andere Pfeifen gibt, macht die Sache nicht besser.

Martin
Zitieren

Focus stramm konservativ? Nach einigen Jahren eines Abonnements sehe ich das nicht so. Viele Kommentare/kommentatoren haben inhaltlich mit konservativ wenig zu tun.
Der bekannteste und auch mit der Beste ist wohl J. Fleischhauer (kam vom Spiegel), seit Monaten auf den ersten Seiten. Er trifft ganz nebenbei fast immer den Nagel auf den (Realitäts-)Kopf.


Zitat:Lass niemals jemand wissen, was du denkst! (Der Pate)
Zitieren

(24.06.2021, 23:23)nomoi III schrieb:  edit:/Persönlicher Angriff gelöscht

.....
#

 ... ich doch nicht!  Höchstens eine Mutmaßung.
Aber vllt. fällt @ Martin unter das Artenschutzprogramm, dann ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(25.06.2021, 09:37)Martin schrieb:  Muss man gesehen haben. Dagegen war Sarah Palin ein wandelndes Lexikon. Das Thema wird in den linken Leitmedien natürlich unter den Tisch gekehrt. Auch wieder eine Sternstunde der deutschen Medienlandschaft. Man stelle sich vor, was SZ. Zeit, TAZ & Co. bei einem C-Politiker schreiben würden.

Martin

Nachdem die Dame inzwischen aus der Partei ausgetreten ist, dürfte sich auch der Listenplatz erledigt haben. Wie im Artikel auch weiter zu lesen ist, handelt es sich bei der Frau Gaydukova um ein bislang nur kommunalpolitisch engagiertes Mitglied ohne Rhetoriktraining. Dass sie "angesichts der extrem aufgeladenen Stimmung ein  erhebliches Lampenfieber und Nervenflattern" gehabt habe ist für mich durchaus nachvollziehbar. Typisch sind nur die Reaktionen im Netz, die meisten Klugscheisser haben vermutlich noch nie in einer solchen Situation gestanden, aber sie hätten es alle besser gemacht - glauben sie. Ich habe schon Versammlungen mit 5000 Leuten moderiert, bei einzelnen Wortmeldungen habe ich es immer wieder erlebt, dass die Menschen große Probleme hatten, sich vor so viel Menschen zu artikulieren. Von daher ist in diesem Fall Häme auch völlig unangebracht, es spricht Bände, wenn sogar Frau Kramp-Karrenbauer ihr zu Seite steht, obwohl die Frau ja eine Konkurrentin ist.
Zitieren

(25.06.2021, 21:47)Klartexter schrieb:  Nachdem die Dame inzwischen aus der Partei ausgetreten ist, dürfte sich auch der Listenplatz erledigt haben. Wie im Artikel auch weiter zu lesen ist, handelt es sich bei der Frau Gaydukova um ein bislang nur kommunalpolitisch engagiertes Mitglied ohne Rhetoriktraining. Dass sie "angesichts der extrem aufgeladenen Stimmung ein  erhebliches Lampenfieber und Nervenflattern" gehabt habe ist für mich durchaus nachvollziehbar. Typisch sind nur die Reaktionen im Netz, die meisten Klugscheisser haben vermutlich noch nie in einer solchen Situation gestanden, aber sie hätten es alle besser gemacht - glauben sie. Ich habe schon Versammlungen mit 5000 Leuten moderiert, bei einzelnen Wortmeldungen habe ich es immer wieder erlebt, dass die Menschen große Probleme hatten, sich vor so viel Menschen zu artikulieren. Von daher ist in diesem Fall Häme auch völlig unangebracht, es spricht Bände, wenn sogar Frau Kramp-Karrenbauer ihr zu Seite steht, obwohl die Frau ja eine Konkurrentin ist.

Naja, ganz so schlüssig sind deine Erklärungen nicht. Die Frau ist immerhin stellvertretende Landesvorsitzende der Grünen, von wegen kommunalpolitisch. Im kleinen Saarland (1 Mio. Einwohner) haben die Grünen immerhin knapp 2.000 Mitglieder, im Vergleich dazu in Bayern (13 Mio.) knapp 18.000.
Und Lampenfieber mal zugestanden ... es wird ja wohl nicht das erste Mal gewesen sein, dass sich die Frau vor einer kleinen Anzahl von Menschen, auch Journalisten, erklären musste.  Da sollte dem Landesvorstand schon mal auffallen, wie kompetent die Frau ist.
Dass die Häme im Netz unangebracht ist (aber nicht überraschend, damit sollte man heutzutage rechnen, wenn man regionale Spitzenpolitikerin ist), da stimme ich dir zu.
Nicht so sehr im Falle AKK. Da spielt wohl die Solidarität mit einer Geschlechtsgenossin und zudem einer Saarländerin die größere Rolle.

Mal ganz was anderes, aber du bist ja dafür der Ansprechpartner. Wo bleibt der FCAler?
Zitieren

(26.06.2021, 10:38)harvest schrieb:  Mal ganz was anderes, aber du bist ja dafür der Ansprechpartner. Wo bleibt der FCAler?

Der hat sich hier abgemeldet und schreibt wohl nur noch im Nachbarforum.
Zitieren

Zitat:Plagiatsjäger meldet 14 "Funde" bei Baerbock

Der österreichische Medienwissenschaftler Stefan Weber hat weitere Hinweise auf Parallelen zwischen dem Buch von Grünen-Chefin Annalena Baerbock und anderen Veröffentlichungen publik gemacht. In einer am Nachmittag an Journalisten versendeten E-Mail nennt Weber vier weitere Textstellen, die er "Funde" nennt. Er komme bislang auf 14 "Fragmente". Die von Weber angeführten Passagen umfassen auch eher nüchtern und faktisch formulierte Sätze. Die Grünen und auch der Verlag, der Baerbocks Buch "Jetzt. Wie wir unser Land erneuern" veröffentlichte, argumentieren, die Wiedergabe allgemein bekannter Fakten sei unproblematisch.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Plagiatsjaeg...54570.html 

So langsam wird es eng für Frau Guttenbock, als nächstes kommt ihre Diplomarbeit dran, deren Veröffentlichung sie bisher verhinderte. Schon doof, wenn man hohe moralische Ansprüche postuliert und dann gemeinerweise daran gemessen wird. Mich freuts.

Martin
Zitieren

(30.06.2021, 21:55)Martin schrieb:  So langsam wird es eng für Frau Guttenbock, als nächstes kommt ihre Diplomarbeit dran, deren Veröffentlichung sie bisher verhinderte. Schon doof, wenn man hohe moralische Ansprüche postuliert und dann gemeinerweise daran gemessen wird. Mich freuts.

Martin

Man muss ja furchtbar viel Angst auf bestimmter Seite haben, das Frau Baerbock bei den Wahlen erfolgreich sein könnte. Die Schmutzkampagne gegen sie könnte aber genau diesen Effekt haben, dass eine Anzahl von Wählern nur deshalb die Grünen wählt, weil man solche Machenschaften schlicht verabscheut.
Zitieren

(30.06.2021, 22:46)Klartexter schrieb:  Man muss ja furchtbar viel Angst auf bestimmter Seite haben, das Frau Baerbock bei den Wahlen erfolgreich sein könnte. Die Schmutzkampagne gegen sie könnte aber genau diesen Effekt haben, dass eine Anzahl von Wählern nur deshalb die Grünen wählt, weil man solche Machenschaften schlicht verabscheut.

Das ist doch der typische Beißreflex.
Existieren die Verfehlungen oder nicht?
Andere sind sicher nicht besser, aber das ist dann ein anderes Thema.

Aber es ist mal wieder exemplarisch der Wasser predigen und Wein saufen Partei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste