Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


So kommen Sie in Bayern an einen Termin im Impfzentrum
#1

Zitat:Grundsätzlich gilt derzeit in Bayern, dass alle Bürger, die nicht im Heim oder am Arbeitsplatz geimpft werden, bei dem für sie zuständigen Impfzentrum vor Ort telefonisch einen Termin vereinbaren können, erklärte Gesundheitsministern Huml.

Die jeweilige Telefonnummer wird entweder per Brief mitgeteilt oder ist auf der Internetseite des Gesundheitsministeriums zu finden. Diese Möglichkeit soll dann im Januar 2021 durch eine Internet-Plattform erweitert werden, die der Freistaat im kommenden Jahr zur Verfügung stellen will. Über dieses Portal sollen dann Termine ausgemacht werden können sowie durchgeführte Impfungen erfasst werden.Auch die Personalien und die Angaben zum Gesundheitszustand sollen über die Software erfasst werden.

Alle Telefonnummern finden Sie auf der Internetseite des bayerischen Gesundheitsministeriums unter diesem Link. Auch über die Telefonnummer 116 117 werden Sie an das zuständige Impfzentrum weitergeleitet.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...16931.html 

Martin
Zitieren
#2

Telefonisch? Man kann nur mit dem Kopf schüttel. WWas dda wieder an zeitlichen Ressourcen verschwendet wurd.MMindestens Telefon und Online könnte man erwarte.
Zitieren
#3

(03.01.2021, 19:18)Der Seher schrieb:  Telefonisch? Man kann nur mit dem Kopf schüttel. WWas dda wieder an zeitlichen Ressourcen verschwendet wurd.MMindestens Telefon und Online könnte man erwarte.

Nicht aufregen.
Im Landkreis, in dem ich wohne hat der Landrat mitgeteilt, dass seit "gestern" telefonisch, per e-mail oder übers Internet Termin in einem der beiden eingerichteten Impfzentren vereinbart werden kann.
Zitieren
#4

(03.01.2021, 19:27)nomoi III schrieb:  Nicht aufregen.
Im Landkreis, in dem ich wohne hat der Landrat mitgeteilt, dass seit "gestern" telefonisch, per e-mail oder übers Internet Termin in einem der beiden eingerichteten Impfzentren vereinbart werden kann.

Na also.
Hoffentlich hat dann jedes Impfzentrum auch die gleiche Software. Nicht dass jeder seine eigene Plattform bastelt.
Zuletzt machts noch einer mit Doodle Innocent
Zitieren
#5

(03.01.2021, 19:18)Der Seher schrieb:  Telefonisch? Man kann nur mit dem Kopf schüttel. WWas dda wieder an zeitlichen Ressourcen verschwendet wurd.MMindestens Telefon und Online könnte man erwarte.

Und die Telefonnummer per Brief! Jedes Hotel mit mehr als zwei Zimmern bekommt heute ein Online-Buchungssystem hin. Vermutlich dürfen - stark verspätet - dann wieder SAP und die Telekom werkeln um für drölfzig Millionen ein suboptimales System zu programmieren.

Martin
Zitieren
#6

(03.01.2021, 21:03)Martin schrieb:  Und die Telefonnummer per Brief! Jedes Hotel mit mehr als zwei Zimmern bekommt heute ein Online-Buchungssystem hin. Vermutlich dürfen - stark verspätet - dann wieder SAP und die Telekom werkeln um für drölfzig Millionen ein suboptimales System zu programmieren.

Martin

ja und ...

Wie sonst würden Sie die online - Möglichkeit bekannt machen?
Das  ältere Ehepaar, Nachbarn "mit ohne online" .. hat gefragt ob ich hülfe. Mach ich, weil sie auch nett sind.

Sie könnten, so sie wollten telefonieren. Die 3. Möglichkeit, e-mail funzt auch nur mit Unterstützung.


Zitat:Online-Terminvereinbarung

Aktuell gehen wir davon aus, dass Termine ab dem 07.01.2021 für den Zeitraum ab dem 11.01.2021 vergeben werden können. 
Wichtig: Der zweite Termin ist zwingend notwendig und muss genau 21 Tage später erfolgen. Dies ist bei der Terminplanung der zu impfenden Person unbedingt zu berücksichtigen!
Hinweis: Alle Bürger*innen des Landkreises können beide Impfzentren in Anspruch nehmen ( ........). Allerdings muss immer das gleiche Impfzentrum für den Erst- sowie Folgetermin gewählt werden.
Unter folgendem Link können Sie einen Termin zur Impfung vereinbaren:
xxx
Termin vereinbaren 

Suboptimales System nicht erforderlich, sofern Sie sich anböten für optimal  Tongue

Thema: Maulen um des Maulens willen!

PS: In Israel wurden die unnötigen Friedenstauben eingesetzt.
Halt, da war gerade etwas mit den Vögeln
Zitieren
#7

(04.01.2021, 09:54)nomoi III schrieb:  Suboptimales System nicht erforderlich, sofern Sie sich anböten für optimal  Tongue

Thema: Maulen um des Maulens willen!

PS: In Israel wurden die unnötigen Friedenstauben eingesetzt.
Halt, da war gerade etwas mit den Vögeln

Schon mal auf Ihren Link geklickt? Ich befürchte tatsächlich Schlimmstes.  W00t

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

(04.01.2021, 13:14)Martin schrieb:  Schon mal auf Ihren Link geklickt? Ich befürchte tatsächlich Schlimmstes.  W00t

Martin

Hier funktioniert es jedenfalls.
Postleitzahl eingeben kommt die Telefonnummer für das zuständige Impfzentrum zur Terminvergabe

https://www.stmgp.bayern.de/impfzentrum-...plz-suche/ 
Zitieren
#9

(04.01.2021, 13:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Hier funktioniert es jedenfalls.
Postleitzahl eingeben kommt die Telefonnummer für das zuständige Impfzentrum zur Terminvergabe

https://www.stmgp.bayern.de/impfzentrum-...plz-suche/ 

Danke, funktioniert tatsächlich. Und wer sollte momentan dort anrufen? Alle, nur Risikogruppen,... ?

Martin
Zitieren
#10

(04.01.2021, 13:14)Martin schrieb:  Schon mal auf Ihren Link geklickt? Ich befürchte tatsächlich Schlimmstes.  W00t

Martin

ja hatte gedrückt, aber Sie haben nicht gelesen  
Ich befürchte, dass Sie ohne Zielen schießen    W00t

Aber gleiches Bild, denn zunächst muss das Formular ausgefüllt sein!
Und das habe ich noch nicht getan, obwohl ich das auch gelesen hatte: 
Aktuell gehen wir davon aus, dass Termine ab dem 07.01.2021 für den Zeitraum ab dem 11.01.2021 vergeben werden können. 
Noch Fragen Kienzle  Devil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste