Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona treibt die Deutschen ins Eigenheim
#1

Zitat:Die Wohnungsbranche zählt 2020 zu den großen Gewinnern. Bausparkassen können sich sogar über zweistellige Wachstumsraten freuen - und schütten so viel geld aus wie wohl nie zuvor. Denn trotz unsicherer Lage in der Corona-Krise, setzen viele Menschen aufs Eigenheim.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-tr...56641.html 

Gerade in Zeiten wie diesen ist ein eigenes, gemütliches Heim Gold wert.

Martin
Zitieren
#2

Spahn irritiert: Erste Corona-Impfung verletzte Absprache 


Zitat:Genau elf Monate nach Bekanntwerden einer ersten Corona-Infektion in  beginnen am Sonntag in allen Bundesländern die Impfungen gegen das Virus. Zuerst sollen Menschen über 80 Jahre sowie Pflegekräfte und besonders gefährdetes Krankenhauspersonal immunisiert werden. Dazu werden vor allem mobile Impfteams unterwegs sein. Die mehr als 400 Impfzentren werden größtenteils erst in den nächsten Tagen in Betrieb genommen.

In einem Seniorenzentrum in Halberstadt in Sachsen-Anhalt wurden bereits am Samstag die ersten Bewohner und Mitarbeiter geimpft. Grund: Der Landkreis Harz wollte nicht bis Sonntag warten. Die 101-jährige Edith Kwoizalla wurde geimpft, ebenso rund 40 der 59 Bewohnerinnen und Bewohner. Von den rund 40 Mitarbeitern konnten sich zehn impfen lassen.[/font][/size][/color]

Na dann warten
wir die Ergebnisse ab, hoffentlich wirkt der Impfstoff.  Clap
Zitieren
#3

Falscher Thread FCAler oder wie passt das mit Eigenheim zusammen?
Ansonsten haben Sie Recht.
Zitieren
#4

Zitat:Corona steigert Interesse an Eigenheimen

Trotz der unsicheren finanziellen Lage vieler Bundesbürger in der Corona-Krise wächst das Interesse am eigenen Zuhause. Das ergibt eine neue Studie eines Hamburger Forschungsinstituts. Ein- und Zweifamilienhäuser sind durch die gestiegene Nachfrage noch einmal deutlich teurer geworden.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-st...53437.html 

Auch ein erstaunlicher Effekt durch Corona: Man gibt irgendwie deutlich weniger Geld aus als sonst. Weniger Einkäufe, keine Reisen, ja nicht mal einen Friseurbesuch. Da bleibt bei einigen vermutlich mehr Geld übrig und man überlegt sich diesen Schritt.

Martin
Zitieren
#5

(11.02.2021, 12:36)Martin schrieb:  Auch ein erstaunlicher Effekt durch Corona: Man gibt irgendwie deutlich weniger Geld aus als sonst. Weniger Einkäufe, keine Reisen, ja nicht mal einen Friseurbesuch. Da bleibt bei einigen vermutlich mehr Geld übrig und man überlegt sich diesen Schritt.

Martin

Mein Friseurbesuch kostet 25 Euro, dafür gibts nur ein Futterhäuschen für Vögel Zwinker
Zitieren
#6

(11.02.2021, 13:05)Klartexter schrieb:  Mein Friseurbesuch kostet 25 Euro, dafür gibts nur ein Futterhäuschen für Vögel Zwinker

.. hatte mich immer gewundert über Ihre besondere Frisur, jetzt wird Alles klar.

Mit Waschen bei meinem F. 15,00 € - die Vögelhäuschen bastle ich selbst aus Altholz.
Zitieren
#7

(11.02.2021, 13:14)nomoi III schrieb:  .. hatte mich immer gewundert über Ihre besondere Frisur, jetzt wird Alles klar.

Mit Waschen bei meinem F. 15,00 € - die Vögelhäuschen bastle ich selbst aus Altholz.


Und meine Tochter,
verlangt für einen Trockenschnitt so glaube ich zumindest (denn ich brauche ja gar nichts zahlen) 12,00 €, denn ein sparsamer Mensch (zumindest ein Mann) wie ich es bin, wäscht sein Haar selber zuvor.  Yes

Und zudem schere ich meine Haare noch mit einem eigenen Rasierer auf Länge vor, sodass die Tochter nur noch die Konturen nachschneiden muss.  Zwinker

25,00 € für einen Männerschnitt, finde ich auch einen Wucher, aber zwischen Stadt-und Landbevölkerung, muss es ja schließlich wohl einen Unterschied geben, gelle?  Heuldoch
Zitieren
#8

(11.02.2021, 12:36)Martin schrieb:  Auch ein erstaunlicher Effekt durch Corona: Man gibt irgendwie deutlich weniger Geld aus als sonst. Weniger Einkäufe, keine Reisen, ja nicht mal einen Friseurbesuch. Da bleibt bei einigen vermutlich mehr Geld übrig und man überlegt sich diesen Schritt.

Martin

Das wollen die Grünen ändern

Zitat:Hofreiter hatte sich zuvor skeptisch über den Neubau von Einfamilienhäusern geäußert. „Einparteienhäuser verbrauchen viel Fläche, viele Baustoffe, viel Energie, sie sorgen für Zersiedelung und damit auch für noch mehr Verkehr“, sagte Hofreiter dem „Spiegel “.
Quelle 
Zitieren
#9

(13.02.2021, 19:52)Isidor IIT schrieb:  Das wollen die Grünen ändern

Da ist doch schon der Titel dieses Themas absolut FALSCH !

TROTZ unsicherer Lage in der Corona-Krise, setzen viele Menschen aufs Eigenheim.
Das hat also gar nichts mit dem eingesparten Trinkgeld beim Friseur zu tun.
Ab März strömen wieder Alle zum Bader und die Finanzierung hat man an der Backe!

Tschuldigung Isidor, natürlich der Hofreiter wird nur dem alten Spruch gerecht: lange Haare, kurzer Verstand
Zitieren
#10

(13.02.2021, 20:25)nomoi III schrieb:  Da ist doch schon der Titel dieses Themas absolut FALSCH !

TROTZ unsicherer Lage in der Corona-Krise, setzen viele Menschen aufs Eigenheim.
Das hat also gar nichts mit dem eingesparten Trinkgeld beim Friseur zu tun.
Ab März strömen wieder Alle zum Bader und die Finanzierung hat man an der Backe!

Tschuldigung Isidor, natürlich der Hofreiter wird nur dem alten Spruch gerecht: lange Haare, kurzer Verstand

Wo Sie mal

nach langer Zeit recht haben, da haben Sie mit dem letzten Satz recht, Respekt   Clap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste