Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Suche nach Beiträgen eines Users
#1

Wenn man sich vage an einen Beitrag eines Users erinnert, der nichts so Spezifisches enthält, dass man per Suchfunktion fündig werden könnte, dann lässt man sich dessen Beiträge anzeigen und schaut diese in der Kurzvorschau durch. Leider findet sich da vor allem das jeweilige Zitat eines anderen Users. Das ist wenig bis gar nicht hilfreich.

Bestünde die Möglichkeit, diese Fremdzitate auszublenden?

Wenn zu realisieren reicht es natürlich auch nach den geschäftigen Tagen
Zitieren
#2

(24.11.2016, 18:26)messalina schrieb:  Ja, genau das gleiche Problem hatte ich heute auch schon. Ich wollte in meinen eigenen Beiträgen etwas finden, und dann sieht man zwei Zeilen und da fast immer nur Zitate.

Stimmt, das betrifft die eigenen Beiträge genau so.
Zitieren
#3

(24.11.2016, 16:12)Sophie schrieb:  Wenn man sich vage an einen Beitrag eines Users erinnert, der nichts so Spezifisches enthält, dass man per Suchfunktion fündig werden könnte, dann lässt man sich dessen Beiträge anzeigen und schaut diese in der Kurzvorschau durch. Leider findet sich da vor allem das jeweilige Zitat eines anderen Users. Das ist wenig bis gar nicht hilfreich.

Bestünde die Möglichkeit, diese Fremdzitate auszublenden?

Wenn zu realisieren reicht es natürlich auch nach den geschäftigen Tagen

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
Zitieren
#4

(24.11.2016, 23:18)Klartexter schrieb:  Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.

Alternativ könnte man die Anzahl der Zeichen im Preview erhöhen, dann sieht man mehr Text in der Ergebnisliste.
Voraussetzung: Zugriff auf die Sourcen. In der Datei search.php müsste man folgenden Eintrag suchen:

Zitat:if(my_strlen($post['message']) > 200)

{
$prev = my_substr($post['message'], 0, 200)."...";
}

Dann einfach die beiden Zahlen "200" entsprechend der gewünschten Anzahl Zeichen erweitern, z.B.

Zitat:if(my_strlen($post['message']) > 500)

{
$prev = my_substr($post['message'], 0, 500)."...";
}

Passieren kann eigentlich nicht viel, die search.php vielleicht vorher nach search.php.bak kopieren, falls doch was schiefgeht.
War ziemlich überrascht, dass die Jungs das statisch einbauen und nicht in einer Konstante parken.

Martin
Zitieren
#5

(25.11.2016, 00:18)Martin schrieb:  Alternativ könnte man die Anzahl der Zeichen im Preview erhöhen, dann sieht man mehr Text in der Ergebnisliste.
Voraussetzung: Zugriff auf die Sourcen. In der Datei search.php müsste man folgenden Eintrag suchen:


Dann einfach die beiden Zahlen "200" entsprechend der gewünschten Anzahl Zeichen erweitern, z.B.


Passieren kann eigentlich nicht viel, die search.php vielleicht vorher nach search.php.bak kopieren, falls doch was schiefgeht.
War ziemlich überrascht, dass die Jungs das statisch einbauen und nicht in einer Konstante parken.

Martin

Danke für den Tipp, Martin, ich habe das mal eben noch geändert. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit, um mich mit den Scripten zu beschäftigen, da bin ich recht froh, wenn mir jemand mit Ahnung weiter hilft. Denn im Admin ist nichts derartiges vorgesehen.
Zitieren
#6

Themenfremde Beiträge wurden hierher verschoben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste