Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund 120 Jugendliche greifen Polizisten an: "Klare Konsequenzen"
#1

Zitat:Sie sind jung, frech und haben keinen Respekt vor der Polizei. Etwa 120 Jugendliche hatten sich am Samstagabend in der Düsseldorfer Altstadt mit den Beamten angelegt. 50 von ihnen sollen einen Streifenwagen attackiert haben. Die große Gruppe aus 16- bis 25-Jährigen hatte zuvor randaliert und Ordnungsamtsmitarbeiter sowie Polizisten angegriffen. Als die Beamten einen 16-jährigen Rädelsführer in den Streifenwagen steckten und wegfahren wollten, umringten und stoppten 50 Jugendliche das Auto.

Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-M...18516.html 

Dieses Ereignis zeigt zweierlei:

1) Was in Deutschland sicherheitspolitisch massiv schiefläuft
2) Wie sich der Corona-Virus trotz aller Maßnahmen immer weiter ausbreitet

Wer Polizisten bedroht und einkreist, sollte mit der Schusswaffe neutralisiert werden.

Martin
Zitieren
#2

(07.12.2020, 19:48)Martin schrieb:  Dieses Ereignis zeigt zweierlei:

1) Was in Deutschland sicherheitspolitisch massiv schiefläuft
2) Wie sich der Corona-Virus trotz aller Maßnahmen immer weiter ausbreitet

Wer Polizisten bedroht und einkreist, sollte mit der Schusswaffe neutralisiert werden.

Martin

Es zeigt dreierlei:

3) In Deutschland läufts wie in den meisten anderen Ländern auch, oder leben z.B. die Franzosen, die Italiener, die Spanier, nicht zu vergessen die US-Amerikaner in größerer Harmonie mit den Sicherheitskräften?

Unabhängig von diesem aktuellen Fall stehen die Sicherheitskräfte/die Polizei auch manchmal mit dem geltenden Recht auf Kriegsfuß.
Zitieren
#3

(07.12.2020, 20:14)jackson schrieb:  Es zeigt dreierlei:

3) In Deutschland läufts wie in den meisten anderen Ländern auch, oder leben z.B. die Franzosen, die Italiener, die Spanier, nicht zu vergessen die US-Amerikaner in größerer Harmonie mit den Sicherheitskräften?

In Frankreich ja überhaupt nicht. Und in Spanien ebenso wenig. Siehe Katalonien.
Aber in Deutschland ist es wenig politisch motiviert, es ist so eine Art großer Rudelbildung, die ständig in der Luft hängt.
Zitieren
#4

(07.12.2020, 20:45)harvest schrieb:  In Frankreich ja überhaupt nicht. Und in Spanien ebenso wenig. Siehe Katalonien.
Aber in Deutschland ist es wenig politisch motiviert, es ist so eine Art großer Rudelbildung, die ständig in der Luft hängt.

Dann hab' ich das halt in einem Fake-TV-Sender gesehen. Sad
Zitieren
#5

(07.12.2020, 20:56)jackson schrieb:  Dann hab' ich das halt in einem Fake-TV-Sender gesehen. Sad

Falsch verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Ich bezog mich auf " in größerer Harmonie mit den Sicherheitskräften".
Zitieren
#6

(07.12.2020, 20:14)jackson schrieb:  Es zeigt dreierlei:

3) In Deutschland läufts wie in den meisten anderen Ländern auch, oder leben z.B. die Franzosen, die Italiener, die Spanier, nicht zu vergessen die US-Amerikaner in größerer Harmonie mit den Sicherheitskräften?

Unabhängig von diesem aktuellen Fall stehen die Sicherheitskräfte/die Polizei auch manchmal mit dem geltenden Recht auf Kriegsfuß.

Der qualitative Unterschied: In den genannten Ländern geht es (meist) um handfeste Themen einhergehend mit Demonstrationen, die nicht ursächlich mit der Polizei in Zusammenhang stehen: Bessere Löhne, Landwirte die mit irgend etwas nicht zufrieden sind, Korruption in der Politik usw.

Bei uns hingegen bilden sich sehr oft sofort große Gruppen, wenn die Polizei schlicht ihren Job macht und einen Kriminellen verhaftet. Diese Solidarisierung mit Kriminellen ist eine deutsche Spezialität, oft in Zusammenhang mit Migration, weil dort der Respekt vor der Polizei völlig fehlt.

Sie hatten die USA erwähnt: Würde dort eine "Gruppe" die Verhaftung eines Kriminellen zu verhindern versuchen, würde die Polizei natürlich von der Schusswaffe Gebrauch machen.

Martin
Zitieren
#7

(07.12.2020, 21:35)harvest schrieb:  Falsch verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Ich bezog mich auf " in größerer Harmonie mit den Sicherheitskräften".
Nö nö - falsch verstanden.
Zitieren
#8

(07.12.2020, 23:07)Martin schrieb:  Der qualitative Unterschied: In den genannten Ländern geht es (meist) um handfeste Themen einhergehend mit Demonstrationen, die nicht ursächlich mit der Polizei in Zusammenhang stehen: Bessere Löhne, Landwirte die mit irgend etwas nicht zufrieden sind, Korruption in der Politik usw.

Bei uns hingegen bilden sich sehr oft sofort große Gruppen, wenn die Polizei schlicht ihren Job macht und einen Kriminellen verhaftet. Diese Solidarisierung mit Kriminellen ist eine deutsche Spezialität, oft in Zusammenhang mit Migration, weil dort der Respekt vor der Polizei völlig fehlt.

Sie hatten die USA erwähnt: Würde dort eine "Gruppe" die Verhaftung eines Kriminellen zu verhindern versuchen, würde die Polizei natürlich von der Schusswaffe Gebrauch machen.

Martin

Stimmt schon was Sie schreiben. 
Ich habe es etwas allgemeiner gemeint (vielleicht ungenau geschrieben): Mir ging es darum, daß man sich Maßnahmen von staatlicher Seite aus immer weniger gefallen lässt. Und das sehe ich eigentlich überall so. 
Berechtigt oder nicht? Ich habe das Gefühl immer öfter berechtigt.
Zitieren
#9

(07.12.2020, 20:45)harvest schrieb:  In Frankreich ja überhaupt nicht. Und in Spanien ebenso wenig. Siehe Katalonien.
Aber in Deutschland ist es wenig politisch motiviert, es ist so eine Art großer Rudelbildung, die ständig in der Luft hängt.
Farbe von mir

Wo beginnt "groß" und was ist ein Rudel im Zusammenhang?

Die absolut überwiegende "disziplinierte" Bevölkerung in unserem Land 
ist nicht auf unser Temperament zurück zu führen.

Die "Rudel" sind leichter zu filmen, zu zeigen, das geht eben nicht so einfach mit denjenigen die ablehnend den Kopf schütteln.

Mit der Jugend, dem Nachwuchs kennst du dich bestimmt besser aus. Diese ist WESENTLICH besser als behauptet. Für mich in vielen kleinen Dingen sichtbar, wie hilfsbereit Junge zur Verfügung stehen. 
Die Tafel, BRK, THW und Feuerwehr und alle haben - zumindest hier - Zulauf auch ohne Möglichkeit zu feiern. 
Es sind vor allem griesgrämige Alte die förmlich warten, etwas Auffälliges zu finden.
 
Zitieren
#10

(08.12.2020, 10:01)nomoi III schrieb:  Farbe von mir

Wo beginnt "groß" und was ist ein Rudel im Zusammenhang?

Die absolut überwiegende "disziplinierte" Bevölkerung in unserem Land 
ist nicht auf unser Temperament zurück zu führen.

Die "Rudel" sind leichter zu filmen, zu zeigen, das geht eben nicht so einfach mit denjenigen die ablehnend den Kopf schütteln.

Mit der Jugend, dem Nachwuchs kennst du dich bestimmt besser aus. Diese ist WESENTLICH besser als behauptet. Für mich in vielen kleinen Dingen sichtbar, wie hilfsbereit Junge zur Verfügung stehen. 
Die Tafel, BRK, THW und Feuerwehr und alle haben - zumindest hier - Zulauf auch ohne Möglichkeit zu feiern. 
Es sind vor allem griesgrämige Alte die förmlich warten, etwas Auffälliges zu finden.
 

Ich sprach nicht von denen. Und ich habe es auch nicht verallgemeinert. Oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste