Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


WELT: nur noch Abonnenten dürfen kommentieren
#1

In eigener Sache: Kommentarfunktion exklusiv für WELTplus-Abonnenten - WELT 

Ab morgen darf man in der WELT nur noch Artikel kommentieren wenn man ein Abo hat. Sie hoffen dass dadurch die Diskussion besser wird. In Wirklichkeit machen die das glaub aber nur, weil sie von denen die echten Namen haben. Dann kann man Hate Speech und Fake News viel besser bestrafen und die sperren.

Also ich finde es schade, ich möcht schon lieber anonym sein wenn ich wo schreibe? Nanu Weil das Internet vergisst ja nichts und man weiß nie was passiert wenn mal das Grüne Reich kommt. Dann gelten womöglich ganz andere Gesetze was strafbar ist, oder ich werd geoutet als irgendwas schlimmes und kann nie mehr was werden und meine Kreditkarte wird gekündigt und mein Konto und mein Handyvertrag dann auch. Und wenn sie dann noch das Bargeld abschaffen kann ich nicht mal mehr was zum essen kaufen.
Zitieren
#2

(02.11.2020, 18:55)messalina schrieb:  In eigener Sache: Kommentarfunktion exklusiv für WELTplus-Abonnenten - WELT 

Ab morgen darf man in der WELT nur noch Artikel kommentieren wenn man ein Abo hat. Sie hoffen dass dadurch die Diskussion besser wird. In Wirklichkeit machen die das glaub aber nur, weil sie von denen die echten Namen haben. Dann kann man Hate Speech und Fake News viel besser bestrafen und die sperren.

Also ich finde es schade, ich möcht schon lieber anonym sein wenn ich wo schreibe? Nanu Weil das Internet vergisst ja nichts und man weiß nie was passiert wenn mal das Grüne Reich kommt. Dann gelten womöglich ganz andere Gesetze was strafbar ist, oder ich werd geoutet als irgendwas schlimmes und kann nie mehr was werden und meine Kreditkarte wird gekündigt und mein Konto und mein Handyvertrag dann auch. Und wenn sie dann noch das Bargeld abschaffen kann ich nicht mal mehr was zum essen kaufen.

Kann deine Ironie nachvollziehen.
Positive Effekte sind aber ein insgesamt friedlicherer Umgangston und das Fehlen von "Nestbeschmutzern".
Außerdem spart die Zeitung Moderatoren ein.
Zitieren
#3

(03.11.2020, 12:36)Don Cat schrieb:  Kann deine Ironie nachvollziehen.
Positive Effekte sind aber ein insgesamt friedlicherer Umgangston und das Fehlen von "Nestbeschmutzern".
Außerdem spart die Zeitung Moderatoren ein.

In den Kommentaren befürchten schon einige dass da jetzt eine Blase entsteht von politisch korrekten WELT-Lesern. Weil jemand der die Artikel bis jetzt immer nur kritisiert hat der hat bestimmt kein Abo. Ich würd ja auch nichts für Geld abonnieren wo ich mich immer nur aufreg was die schreiben? Nanu
Zitieren
#4

(03.11.2020, 12:36)Don Cat schrieb:  Kann deine Ironie nachvollziehen.
Positive Effekte sind aber ein insgesamt friedlicherer Umgangston und das Fehlen von "Nestbeschmutzern".
Außerdem spart die Zeitung Moderatoren ein.

Durch den Rückzug von immer mehr Funktionen hinter die Paywall verlieren die Zeitungen aber auch Reichweite. 

Martin
Zitieren
#5

(03.11.2020, 15:56)Martin schrieb:  Durch den Rückzug von immer mehr Funktionen hinter die Paywall
verlieren die Zeitungen aber auch Reichweite. 

Martin
Farbe von mir


...  schlechte Erfahrungen gemacht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste