Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Islamisch motivierter Terror in Frankreich
#61

(23.10.2020, 12:12)Martin schrieb:  Die Mehrzahl der „friedlichen Muslime“ bringt ihre Meinung zum Anschlag eher bildhaft zum Ausdruck.

Martin

Die Mehrzahl sind 623 Kommentare  Lol weisst du überhaupt, wie viele Muslime es weltweit gibt?  Stur die schreiben alle natürlich in Facebook  Exclamation
Zitieren
#62

(23.10.2020, 16:39)Bittersüß schrieb:  Die Mehrzahl sind 623 Kommentare  Lol weisst du überhaupt, wie viele Muslime es weltweit gibt?  Stur die schreiben alle natürlich in Facebook  Exclamation

Nachdem selbst der Grüne Habeck plötzlich schwadroniert, "dass die islamische Bedrohung real sei", stellt sich die Frage, wo Sie politisch verortet sind. Oder geht es Ihnen nur um grundsätzliche Fundamentalopposition zu jedem Thema? So langsam gewinne ich diesen Eindruck bei Ihnen!

Martin
Zitieren
#63

(23.10.2020, 17:13)Martin schrieb:  Nachdem selbst der Grüne Habeck plötzlich schwadroniert, "dass die islamische Bedrohung real sei", stellt sich die Frage, wo Sie politisch verortet sind. Oder geht es Ihnen nur um grundsätzliche Fundamentalopposition zu jedem Thema? So langsam gewinne ich diesen Eindruck bei Ihnen!

Martin

Ich schreib hier erst mal nix dazu, sonst werde ich gesperrt.  Cry
Zitieren
#64

Türkei beklagt nach Razzia in Berliner Moschee deutschen „Hass“ 

Zitat:Die türkische Regierung gießt Öl ins Feuer und prangert den Berliner Fall als Angriff auf den Islam an. Religionsamt-Chef Erbas erklärte, kein Vorwand entschuldige den „diskriminierenden und respektlosen“ Umgang mit Muslimen. Das türkische Außenministerium kritisierte, es sei unentschuldbar, dass die deutschen Polizisten den Gebetsraum der Moschee mit Stiefeln betreten hätten.


Seltsam, von der türkischen Regierung hört man aber nichts zu den Morden von Islamisten. Die sind wohl nicht so schlimm wie das betreten der Moschee mit Stiefeln?
Zitieren
#65

(23.10.2020, 23:23)Klartexter schrieb:  Türkei beklagt nach Razzia in Berliner Moschee deutschen „Hass“ 



Seltsam, von der türkischen Regierung hört man aber nichts zu den Morden von Islamisten. Die sind wohl nicht so schlimm wie das betreten der Moschee mit Stiefeln?

Vielleicht erkennen langsam einige mehr, wie sehr religiöses zum Machterhalt nur vorgeschoben ist.
Zitieren
#66

(24.10.2020, 09:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Vielleicht erkennen langsam einige mehr, wie sehr religiöses zum Machterhalt nur vorgeschoben ist.

Welche "Macht" sah der Kopfabschneider von Frankreich denn bedroht?

Martin
Zitieren
#67

(24.10.2020, 10:01)Martin schrieb:  Welche "Macht" sah der Kopfabschneider von Frankreich denn bedroht?

Martin

Das sind nur diejenigen die sich vor genau den religiösen Karren spannen lassen.
Btw @"Klartexter"  hat etwas von Franziskus eingestellt was es ziemlich genau trifft.
Fundamentale Spinner gibt es in jeder Religion, mal mehr mal weniger.
Diese allerdings auf alle, ob nun mutmaßlich praktizierende oder nicht, zu übertragen ist sowas von weit weg der Realität, dass ich mich zurückhalten muss um es als das zu bezeichen was es eigentlich ist.
Da steckt mancher selbst in sehr alten Schuhen ohne es zu merken.
Zitieren
#68

(24.10.2020, 09:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Vielleicht erkennen langsam einige mehr, wie sehr religiöses zum Machterhalt nur vorgeschoben ist.

Glauben Sie das so einfach trennen zu können? Dort die Macht bzw. der Machterhalt und dort die Religion?
Ohne jetzt anti-islamisch zu argumentieren: Aber Religion ist in islamischen Staaten nun mal nicht nur latent vorhanden, sondern sie ist stets und immer sichtbar im Staat vorhanden. Beides ist eng miteinander verflochten. Zeigen Sie mir einen aktuellen islamischen Staat, der Religionsfreiheit gewährt!?*
So wie im europäischen Mittelalter geistliche und weltliche Macht teils nebeneinander existierten, teils sichtbar miteinander verflochten waren. Das hatte letztlich Auswirkungen bis in die Zeit der Reformation und Gegenreformation, wo die jeweiligen weltlichen Herrscher ihre persönliche Religion als Religion ihrer Untertanen bestimmten.
Dem machte dann die Aufklärung im 18. Jh. ein Ende.
_______________
* Indonesien war seit 1945 einmal ein solcher Staat, der neben den mehrheitlichen Islam (an die 90%) auch einige andere große Religionen (christliche und fernöstliche) offiziell anerkannte. Mittlerweile hat aber der konservative bis militante politische Islam zwar prozentmäßig (Wahlen) nicht ganz die Mehrheit, aber er bestimmt in weiten Teilen des riesigen Landes den Alltag.
Zitieren
#69

(24.10.2020, 10:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Das sind nur diejenigen die sich vor genau den religiösen Karren spannen lassen.
Btw @"Klartexter"  hat etwas von Franziskus eingestellt was es ziemlich genau trifft.
Fundamentale Spinner gibt es in jeder Religion, mal mehr mal weniger.
Diese allerdings auf alle, ob nun mutmaßlich praktizierende oder nicht, zu übertragen ist sowas von weit weg der Realität, dass ich mich zurückhalten muss um es als das zu bezeichen was es eigentlich ist.
Da steckt mancher selbst in sehr alten Schuhen ohne es zu merken.

Der qualitative Unterschied ist der, ob die "Spinner" der jeweiligen Religion in alle Welt ziehen und dort durch abscheuliche Morde die "Überlegenheit" ihrer Religion postulieren, Flugzeuge in Hochhäuser lenken oder LKWs in Menschenmengen. Nicht jede Religion ist gleich scheiße, der Islam aber in besonderem Maße.

Martin
Zitieren
#70

(24.10.2020, 10:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Btw @"Klartexter"  hat etwas von Franziskus eingestellt was es ziemlich genau trifft.
Fundamentale Spinner gibt es in jeder Religion, mal mehr mal weniger.

Also wenn man so denkt wie der Papst dann könnte man ja auch sagen "ach, Nationalsozialist*innen gibt es in jedem Land, mal mehr mal weniger", oder nicht? Das muss ich mir echt merken wenn wieder mal jemand was mit nazi zu mir sagt Happy Ist mir aber schon lange nicht mehr passiert wenn ich so nachdenk, Nazivergleiche sind glaub irgendwie durch, jetzt sind wir mehr in einer Rassismusphase. Aber da könnte man eigentlich das gleiche sagen, also dass es die überall gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste