Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


In Augsburg entsteht das neue Viertel „Kultquartier“
#1

Zitat:Das neue Stadtviertel in Augsburg mit dem trendigen Namen Kultquartier wird nun Realität. Nah zur Augsburger Innenstadt befindet sich das Schlachthof-Quartier, wo sich die angesagte Gastroszene konzentriert. In der Nähe sind seit kurzem die Bauarbeiten für insgesamt 110 Wohnungen, davon 16 im geförderten Mietwohnungsbau, in vollem Gange. Die ersten Bewohner können bereits Anfang 2022 in ihr neues Zuhause einziehen.

[...] Die im energieeffizienten KfW 55-Standard errichteten 1-Zimmer-Appartments bis 4-Zimmer-Eigentumswohnungen und Penthouses bieten Wohnflächen von rund 39 Quadratmeter bis circa 146 Quadratmeter für jeden Platzbedarf. Jede der Wohnungen verfügt über einen ansprechenden privaten Außenbereich in Form einer Terrasse mit eigenem Garten oder einer großzügigen Loggia. Die insgesamt 110 Tiefgaragenstellplätze werden zum Teil mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge ausgestattet. Abhängig von Wohnungsgröße und Stockwerk liegen die Preise je Quadratmeter Wohnfläche zwischen 4.650 Euro und 6.870 Euro. Für den letzten Bauabschnitt des Projekts wurde der Verkauf gerade gestartet.

Quelle: https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachricht...62367.html 

100 qm kosten mit Nebenkosten demnach eine sportliche Dreiviertelmillion Euro. Das Penthouse dürfte die 7 Stellen knacken.

Martin
Zitieren
#2

(09.10.2020, 10:01)Martin schrieb:  100 qm kosten mit Nebenkosten demnach eine sportliche Dreiviertelmillion Euro. Das Penthouse dürfte die 7 Stellen knacken.

Martin

Das ist aber nicht der Platz wo der KultStrand immer ist? Nanu *KREISCH* Das wär total schade, weil da gehen wir so gerne hin.

https://www.kultstrand.de/city-beach/location/ 
Zitieren
#3

(09.10.2020, 11:06)messalina schrieb:  Das ist aber nicht der Platz wo der KultStrand immer ist? Nanu *KREISCH* Das wär total schade, weil da gehen wir so gerne hin.

https://www.kultstrand.de/city-beach/location/ 

Äh, doch, genau dort. Also die Meile zwischen Schlachthof und Textilviertel, wo ohnehin schon Vollgas gentrifiziert wurde. Aber hübsch ist es geworden, das neue Textilviertel.

Martin
Zitieren
#4

(09.10.2020, 13:50)Martin schrieb:  Äh, doch, genau dort. Also die Meile zwischen Schlachthof und Textilviertel, wo ohnehin schon Vollgas gentrifiziert wurde. Aber hübsch ist es geworden, das neue Textilviertel.

Martin

Mist. Und am Ende wohnen da dann lauter Grüne mit E-Auto. Die ziehen ja oft da ein wo gentrifiziert wird, früher haben sie glaub immer dagegen demonstriert, aber jetzt nicht mehr.

Ich hab mal einen Stadtplan gesehen wie die Leute in welchem Stadtteil gewählt haben, und da waren es in der Innenstadt mehr Grüne als CSU. Darum wollen sie glaub auch dass niemand mehr von außen mit dem Auto in die Stadt fahren darf und es nur noch Anwohnerparken gibt. Und ich darf zwar zum arbeiten kommen und Steuern zahlen, aber nicht mit dem Auto. Ich finde das so ungerecht.
Zitieren
#5

(09.10.2020, 14:07)messalina schrieb:  Mist. Und am Ende wohnen da dann lauter Grüne mit E-Auto. Die ziehen ja oft da ein wo gentrifiziert wird, früher haben sie glaub immer dagegen demonstriert, aber jetzt nicht mehr.

Ich hab mal einen Stadtplan gesehen wie die Leute in welchem Stadtteil gewählt haben, und da waren es in der Innenstadt mehr Grüne als CSU. Darum wollen sie glaub auch dass niemand mehr von außen mit dem Auto in die Stadt fahren darf und es nur noch Anwohnerparken gibt. Und ich darf zwar zum arbeiten kommen und Steuern zahlen, aber nicht mit dem Auto. Ich finde das so ungerecht.

Der direkte City-Kern sollte schon Fußgängern, Radfahrern und dem ÖPNV vorbehalten sein. Auch die Maximilianstraße würde ich autofrei gestalten, außer zum Posen für Landeier verirrt sich da kein KFZ-Fahrer rein. Es war ein Riesenfehler, die Walter-Garage nicht zu bauen. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste