Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Hinrichtung Navid Afkaris
#11

(14.09.2020, 10:08)nomoi III schrieb:  1. KEIN Mensch hat das Recht, Todesurteile zu treffen / zu vollstrecken!

Dann waren die Urteile der Nürnberger Prozesse in Ihren Augen Unrecht?

Martin
Zitieren
#12

(14.09.2020, 17:17)Martin schrieb:  Dann waren die Urteile der Nürnberger Prozesse in Ihren Augen Unrecht?

Martin

Martin, Sie holen zu weit aus.
Das Forum ist bestimmt nicht geeignet, darüber eine verständliche Aussage zu treffen.
Auf keinen Fall für mich. Rede und Gegenrede würden ggf. helfen.

Der WWK II war kurz gesagt, verbrecherisch.

Nach der Kapitulation haben die 4 Siegermächte bestimmt diskutiert bis der Verhandlungsweg festgelegt war und bis dann ein Urteil gefällt wurde.

Vor allem wollte Josef Stalin Rache üben und Tausende dt. Offiziere erschießen.
Auch Winston Ch. hatte noch eine härtere Gangart vorgesehen aber erkannt, dass
die britische Bevölkerung (!)  keine Massenexekutionen akzeptieren würde.

Es gab keinen kurzen Prozess, aber ein rechtsstaatliches Verfahren der Siegermächte.
Die Amerikaner waren maßgeblich dafür, deren Hauptankläger hatte vor allem "das Ruder herum geworfen,"
dass es nicht zum Rachefeldzug wurde.

Mehr kann ich jetzt nicht sagen, siehe oben ....
Zitieren
#13

(14.09.2020, 19:08)nomoi III schrieb:  Martin, Sie holen zu weit aus.
Das Forum ist bestimmt nicht geeignet, darüber eine verständliche Aussage zu treffen.
Auf keinen Fall für mich. Rede und Gegenrede würden ggf. helfen.

........
Mehr kann ich jetzt nicht sagen, siehe oben ....

Seit meiner Antwort auf Ihre, meiner Einschätzung nach schwierige Frage, sind ca 13 Stunden vergangen.
Ich habe Ihnen auch nicht nur eine Wischiwaschi-Antwort gegeben.

 Seitdem waren Sie mehr als 5 x hier "beschäftigt," haben aber offensichtlich kein Interesse mehr am Problem.
Seltsame Art, muss man nur für die Zukunft beachten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste