Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Messer-Attacken in Hanau
#1

Zitat:Messer-Attacken in Hanau: Täter stechen auf Passanten ein

In Hanau griffen Unbekannte ihre Opfer mit Messer an. Vier Menschen müssen in die Notaufnahme. Die Polizei fahndet nach bis zu sieben Tätern. Jetzt wurden zwei Verdächtige festgenommen.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/hanau-hessen-...43730.html 

Puh, bin ich erleichtert, in Deutschland kehrt langsam wieder Normalität ein.

Martin
Zitieren
#2

(29.04.2020, 13:28)Martin schrieb:  Puh, bin ich erleichtert, in Deutschland kehrt langsam wieder Normalität ein.

Martin

Also ich kann mir schon vorstellen dass es ein Racheakt wegen des Anschlags auf die Shishabar war? Nanu Weil 2x Hanau, das ist schon ein sehr großer Zufall finde ich, so groß ist Hanau ja nicht. Aber eigentlich hätten die das gar nicht tun dürfen, weil da mussten sie ja näher als 1,5 Meter an die Opfer ran und das ist verboten.
Zitieren
#3

"Keine Anhaltspunkte auf politisch motivierte Tat" 
Zitat:Bei den Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hanau um zwei 23 und 29 Jahre alte Männer aus Syrien. Hinweise auf politische Motive sehen die Ermittler nicht. "Wir haben derzeit keine Anhaltspunkte auf eine fremdenfeindliche, politisch motivierte oder terroristische Tat", sagte Oberstaatsanwalt Dominik Mies. Bei den Verletzten handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um zwei Syrer, einen Iraker und einen Albaner.

Stur
Zitieren
#4

(29.04.2020, 18:38)harvest schrieb:  "Keine Anhaltspunkte auf politisch motivierte Tat" 

Stur

Natürlich nicht, @leopold wird es Ihnen gleich erklären. Oh, wait...  Devil

Martin
Zitieren
#5

Ich glaube auch nicht dass es politisch motiviert war? Weil die meisten von denen wissen vielleicht nicht mal was "politisch" ist, die sind glaub einfach von Natur aus so. Zum Glück sind ja gerade nicht so viele Deutsche unterwegs wegen der Ausgangssperre, darum haben die sich nur gegenseitig verletzt. So hat Corona wenigstens bisschen was gutes.
Zitieren
#6

(29.04.2020, 19:55)messalina schrieb:  Ich glaube auch nicht dass es politisch motiviert war? Weil die meisten von denen wissen vielleicht nicht mal was "politisch" ist, die sind glaub einfach von Natur aus so. Zum Glück sind ja gerade nicht so viele Deutsche unterwegs wegen der Ausgangssperre, darum haben die sich nur gegenseitig verletzt. So hat Corona wenigstens bisschen was gutes.

Wenn, dann sind sie nicht "von Natur aus so", sondern so sozialisiert. Und nicht nur Deutsche haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, sondern auch Ausländer.

Martin
Zitieren
#7

(29.04.2020, 20:32)Martin schrieb:  Wenn, dann sind sie nicht "von Natur aus so", sondern so sozialisiert. Und nicht nur Deutsche haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, sondern auch Ausländer.

Martin
Danke für dieses deutliche Statement.
Zitieren
#8

Ich versteh nicht, was soll ich denn jetzt schon wieder gemacht haben? Nanu Nur weil ich es gut finde dass keinen Deutschen was passiert ist?

Aber bei einem Flugzeugunglück oder Busunglück sagen sie im Fernsehen ja auch immer, ob und wieviele Deutsche unter den Opfern waren. Oder wenn auf einem Kreuzfahrtschiff Corona ausbricht. Weil uns als Deutsche das eben betroffener macht wenn Deutschen was passiert als wenn Ausländern was passiert. Da hat man einfach viel mehr Beziehung dazu, oder nicht? Sonst würden sie das ja auch nicht extra berichten. Die berichten ja sogar extra wenn Augsburger unter den Opfern waren, weil man da noch mehr Beziehung dazu hat.

Ich glaube das ist angeboren und ganz was natürliches, dass wir mehr Gefühle zu jemand haben und uns mehr Sorgen machen je ähnlicher und näher uns jemand ist, am allermeisten die eigene Familie. Bei mir schon. Vielleicht wären wir sonst auch schon ausgestorben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste