Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


(27.11.2019, 19:17)messalina schrieb:  Danke *schnief*

Wusstest du übrigens dass Bach einen Orgasmus komponiert hat? Also für mich wenigstens, nicht auslachen bitte.
Du musst dir das Video so ab 6:26 ankucken, ob du es auch spürst.

6:26 rhythmische Bewegung
6:40 zärtlich
6:48 tiefer + Atem schneller
6:53 Plateauphase
6:57 Fingernägelkrallen
7:02 Point of no return
7:11 aah

Eine zumindest "eigenwillige" Interpretation von dir. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, was du meinst. 

Diese ganzen klassischen Komponisten, fast egal wer, waren keine Waisenknaben. Die wussten schon, wo der Bartl den Most herholt.
Zitieren

Jacques Loussier, im März d.J. verstorben, ein ganz besonderer Interpret Bachs.

Er begleitet mich ständig im  Auto ....


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=4xng_QbhHGY ]
Zitieren

(27.11.2019, 19:28)Pony_und_Kleid schrieb:  Eine zumindest "eigenwillige" Interpretation von dir. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, was du meinst. 

Diese ganzen klassischen Komponisten, fast egal wer, waren keine Waisenknaben. Die wussten schon, wo der Bartl den Most herholt.

Also ich könnte mir schon vorstellen dass er es bewusst so komponiert hat? Also mit diesem Gedanken, für seine Freundin. Und dann hat er es spielen lassen im Konzerthaus, DVD oder mp3 gab's ja noch nicht, und die beiden waren oben auf dem Balkon im Chambre séparée mit zugezogenen Vorhängen.

Oder er ist mit ihr ganz normal in die Uraufführung gegangen und hat nur fest ihre Hand gehalten und sie beim zuhören beobachtet ob sie es spürt, das ist fast die romantischere Vorstellung jetzt.. Happy
Zitieren

(27.11.2019, 19:46)messalina schrieb:  Also ich könnte mir schon vorstellen dass er es bewusst so komponiert hat? Also mit diesem Gedanken, für seine Freundin. Und dann hat er es spielen lassen im Konzerthaus, DVD oder mp3 gab's ja noch nicht, und die beiden waren oben auf dem Balkon im Chambre séparée mit zugezogenen Vorhängen.

Oder er ist mit ihr ganz normal in die Uraufführung gegangen und hat nur fest ihre Hand gehalten und sie beim zuhören beobachtet ob sie es spürt, das ist fast die romantischere Vorstellung jetzt.. Happy

Das ist alles zumindest denkbar, ja... Es könnte durchaus so oder so ähnlich gewesen sein, aber natürlich auch ganz anders.
Zitieren

(27.11.2019, 20:13)Pony_und_Kleid schrieb:  Das ist alles zumindest denkbar, ja... Es könnte durchaus so oder so ähnlich gewesen sein, aber natürlich auch ganz anders.

Menno, du bist glaub gerade einfach nicht in der richtigen Stimmung für das Thema. Oder ich bin gerade zu romantisch, egal. Ich muss jetzt sowieso noch Hausarbeit machen, vielleicht komme ich dabei wieder bisschen runter.
Zitieren

(27.11.2019, 20:23)messalina schrieb:  Menno, du bist glaub gerade einfach nicht in der richtigen Stimmung für das Thema. (...) Ich muss jetzt sowieso noch Hausarbeit machen, vielleicht komme ich dabei wieder bisschen runter.

Doch, eigentlich schon. 

Und das mit der Hausarbeit ist sehr brav und überaus löblich. Mach weiter so! Thumbup1
Zitieren

Der Hummelflug von Rimski-Korsakow 
mal von Liberace

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=TLTJ2ykad-k ]
Zitieren

Klasse und noch optischer ....

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=xDk4Tni1Dx4 ]
Zitieren

(27.11.2019, 19:17)messalina schrieb:  Danke *schnief*

Wusstest du übrigens dass Bach einen Orgasmus komponiert hat? Also für mich wenigstens, nicht auslachen bitte.
Du musst dir das Video so ab 6:26 ankucken, ob du es auch spürst.

6:26 rhythmische Bewegung
6:40 zärtlich
6:48 tiefer + Atem schneller
6:53 Plateauphase
6:57 Fingernägelkrallen
7:02 Point of no return
7:11 aah

Eine klassische Satzordnung  ist in tempi gegliedert z.B. allegro>andante>allegro

Zusätzliche Beschreibungen für die Ausführenden sind etwa:
con fuoco, giocoso, teneramente usw.

 Das wäre dann adagio sparsam, ma fast non troppo:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=R8aUZ9fzCPU ]
Zitieren

Hier z.B. ein 1. Satz

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=RfsUOqIWLdQ ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Schlager
Manni Burgsmüller
Letzter Beitrag von KuP
19.03.2024, 10:17
Weltstars
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
12.12.2023, 20:32
Letzter Beitrag von KuP
27.11.2023, 14:29
Nonsens, Party, Bierzelt
schwarzes-Schaf
Letzter Beitrag von Anonymous
26.11.2022, 10:15
Letzter Beitrag von Anonymous
24.11.2022, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste