Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bundesliga und Ultras
#61

Ein sehr guter Beitrag von Andreas Rettig dazu, der wohl beiden Seiten gerecht wird. 
Dafür Daumen rauf.  Thumbup1

https://11freunde.de/artikel/um-was-es-d...iteninhalt 

Worum es den Fans geht
#62

(03.03.2020, 12:32)Don Cat schrieb:  So wenige können es nicht gesen sein, wenn es auch die Fernsehzuschauer gehört haben und es Einzug in die Medien fand.

Wir sollten uns nicht in ´Haarspalterei verzetteln, JEGLICHE Diskriminierung ist zu verurteilen.

Nochmal, mich irritiert halt einzig und allein, dass das plötzlich so konzertiert ein Thema für DFB und Vereine ist.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wenns leise ist hörst man jeden einzelnen Zuschauer. Das lässt keine Rückschlüsse zu.
Und glauben Sie, dass der ermittelte Idiot von Würzburg nochmal ins Stadion darf?

Aber ja, ausnahmslos jeder soll ermittelt und rausgeworfen werden der die rote Linie überschreitet.

Und es ist ganz einfach "plötzlich" ein Thema, da die Ultras gemeinsam Stadionübergreifend ein Thema draus gemacht haben mit ihrer abgestimmten Aktion. Diese hat die rote Linie überschritten und jetzt kommt das Echo. Stichwort größres Eigentor ever.
#63

https://m.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2...1583274535 

Und der DFB hat auch noch ne Stellungnahme und erklärt z. B. auch den rassistischen Vorfall Torunariga,der halt anders war.
Das kann ne Basis sein. Klare rote Linien und Fixx dich DFB ist innerhalb. Da gibts genug Platz für Kritik.
#64

Der Themenabend nach den Pokalspielen war doch ne brauchbare Beleuchtung der verschiedenen Aspekte, die in den Konflikt Fanszene - Funktionäre mit reinspielen.
Für mich ist der wichtigste Punkt, dass nicht reiche alte Männer und Firmen allein bestimmen, wie der deutsche Profifußball aussieht.
Da bleibe ich Optimist. Ich höre schon die Stimmen hier: "Dieser Zug ist abgefahren!"
#65

Wenn alte Männer bei Infantino beginnen.... Sie wissen es selbst....
#66

Ich habe die Diskussion um die Vorgänge in den verschiedenen Stadien in ein eigenes Thema verschoben.
#67

(04.03.2020, 12:00)Der Seher schrieb:  Wenn alte Männer bei Infantino beginnen.... Sie wissen es selbst....
Sie verstehen, was ich meine, oder?
Leute, die mit Fußball nicht nur Geld verdienen wollen.
#68

(04.03.2020, 10:50)Don Cat schrieb:  Der Themenabend nach den Pokalspielen war doch ne brauchbare Beleuchtung der verschiedenen Aspekte, die in den Konflikt Fanszene - Funktionäre mit reinspielen.
Für mich ist der wichtigste Punkt, dass nicht reiche alte Männer und Firmen allein bestimmen, wie der deutsche Profifußball aussieht.
Da bleibe ich Optimist. Ich höre schon die Stimmen hier: "Dieser Zug ist abgefahren!"

(04.03.2020, 12:41)Don Cat schrieb:  Sie verstehen, was ich meine, oder?
Leute, die mit Fußball nicht nur Geld verdienen wollen.

Bin ich mir nicht sicher.
Der der Werbung machen will ist für mich Mateschitz und Red Bull.

Aber der, der dann nicht nur Geld verdienen will, da bin ich bei Hopp. Er will der Region was geben und investiert verdammt viel in Strukturen, soziale Einrichtungen und auch Vereine. Mit Hoffenheim hat er gefühlt kein Geld verdient, aber auf solide Füße gestellt und der Region einen Bundesligaverein gegeben.

Oder meinen Sie die Fans, die bestimmen sollen wie der Fußball aussieht. Da geht punktuell was, siehe Montagspiele.
#69

(04.03.2020, 10:50)Don Cat schrieb:  Der Themenabend nach den Pokalspielen war doch ne brauchbare Beleuchtung der verschiedenen Aspekte, die in den Konflikt Fanszene - Funktionäre mit reinspielen.
Für mich ist der wichtigste Punkt, dass nicht reiche alte Männer und Firmen allein bestimmen, wie der deutsche Profifußball aussieht.
Da bleibe ich Optimist. Ich höre schon die Stimmen hier: "Dieser Zug ist abgefahren!"


Was mir sehr gefallen hat,


es war wieder mal einen sehr disziplinierte Diskussion mit einer "Super-Moderatorin" die jeden aussprechen ließ und niemand in seinen Vorträgen unterbrochen wurde.   Thumbup1

Auch ich sah in den einzelnen Rede-Beiträgen und Film-Einspielungen, der Sendung, ein Für und Wider in dieser leidigen Fan-Geschichte. Info

Es wurden sicherlich von beiden Seiten Fehler begangen, doch mit Gewalt seine Vorstellungen in übelster Weise durchzusetzen, ist nun mal der denkbar schlechteste Weg.   Yes
#70

(04.03.2020, 12:41)Don Cat schrieb:  Sie verstehen, was ich meine, oder?
Leute, die mit Fußball nicht nur Geld verdienen wollen.


Ich sehe da den Herrn Hopp,

auf der genau gleichen Ebene wie Herrn Seinsch, ohne den es den FCA so nicht gäbe, wie es ihn jetzt gibt.   No

Nur dass Herr Hopp eben noch mehr Geld hatte wie Herr Seinsch, der aber sicherlich in seinem Verhältnis dem FCA auch genügend Geld geschenkt hat.  Yes


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste