Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zweifel an tödlichem Schlag

(17.12.2019, 09:48)forest schrieb:  Soviel die Dashcam spekulieren läßt, hatte sowohl  der Begleiter wie das Opfer (sorry, kein besserer Ausdruck zur Hand) es mit der anfangs geteilten Gruppe zu tun. Das Video bricht ab, als sich der Begleiter - vom anderen Teil der Gruppe dem Opfer zuzuwenden im Begriff war. Man kann es auch so deuten, daß er zu ihm handgreiflich gedrängt wurde. Die Jungs haben sich arbeitsteilend um beide 'gekümmert'. Teamwork.
Zum angeblich entscheidenden Schlag ist nichts wie auch sonst wenig bis jetzt bekannt. Die Rechtsmedizin berichtet an die Staatsanwaltschaft und nicht an die Medien, wenn sie konkrete Anhaltspunkte hat. Wenn die Gruppe Stunk provozierend am Kö war, ist es nicht auszuschließen, daß einer z.B. einen Schlagring für solche Zwecke bei sich hat, wenn es eng wird. Das erklärte auch die fatale Wirkung.

Es scheint sich doch nicht ganz so zugetragen zu haben.

Am Montag ist Haftprüfungstermin. Unter Umständen kommen 6 der 7 Verdächtigen dann frei. Gut so.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...83586.html 
Zitieren

(21.12.2019, 11:37)Sophie schrieb:  Es scheint sich doch nicht ganz so zugetragen zu haben.

Am Montag ist Haftprüfungstermin. Unter Umständen kommen 6 der 7 Verdächtigen dann frei. Gut so.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...83586.html 

Die 6 und wohl auch der 7. haben ihre Aussagen unabhängig voneinander gemacht, was der Zweck der Übung war. Sich später anders zu erinnern, bleibt ihnen immer noch, ob vor oder hinter Gittern.
Zitieren

Das Opfer war mit seinem Begleiter an der Gruppe schon vorbei, ist dann aber allein zurückgekehrt und hat sich auf ein verbales Gefecht und eine Schubserei eingelassen. Ein gewisses Aggressionspotential war also auch auf Seiten des Opfers vorhanden. Wie dumm kann man sein?  Er hätte einfach weitergehen sollen. No 
Einer der Täter stand anscheinend zum Zeitpunkt des Schlages zehn Meter entfernt und hat davon gar nichts mitbekommen, sitzt aber dennoch seit zwei Wochen in Haft. Sonderbar.
Zitieren

(21.12.2019, 12:09)leopold schrieb:  Das Opfer war mit seinem Begleiter an der Gruppe schon vorbei, ist dann aber allein zurückgekehrt und hat sich auf ein verbales Gefecht und eine Schubserei eingelassen. Ein gewisses Aggressionspotential war also auch auf Seiten des Opfers vorhanden. Wie dumm kann man sein?  Er hätte einfach weitergehen sollen. No 
Einer der Täter stand anscheinend zum Zeitpunkt des Schlages zehn Meter entfernt und hat davon gar nichts mitbekommen, sitzt aber dennoch seit zwei Wochen in Haft. Sonderbar.

Opfer-Blaming, ja, das passt zu Ihnen.

Martin
Zitieren

(21.12.2019, 12:05)forest schrieb:  Die 6 und wohl auch der 7. haben ihre Aussagen unabhängig voneinander gemacht, was der Zweck der Übung war. Sich später anders zu erinnern, bleibt ihnen immer noch, ob vor oder hinter Gittern.
Seit wann werden Zeugen in Untersuchungshaft genommen?

Der, der sich freiwillig stellte und 10 m vom Tatgeschehen entfernt stand, konnte sich in Ermangelung von in Freiheit befindlichen anderen gar nicht mit jemandenabsprechen. Warum musst er in U-Haft? Freiheitsberaubung finde ich da einen durchaus passenden Gedanken.
Zitieren

(21.12.2019, 12:34)Sophie schrieb:  Seit wann werden Zeugen in Untersuchungshaft genommen?

Der, der sich freiwillig stellte und 10 m vom Tatgeschehen entfernt stand, konnte sich in Ermangelung von in Freiheit befindlichen anderen gar nicht mit jemandenabsprechen. Warum musst er in U-Haft? Freiheitsberaubung finde ich da einen durchaus passenden Gedanken.

Wenn es so war, hast du recht. Aber man wußte nicht genau, ob es so war bzw. wollte man verifizi vorsichtshalber verlässlicher wissen.

Außerdem war er dann mit 10 m Abstand vermutlich ein guter Zeuge, der vor Beeinflussung zu schützen war; nicht, daß es  ihm irgendwie an den Kragen geht.
Zitieren

(21.12.2019, 12:19)Martin schrieb:  Opfer-Blaming, ja, das passt zu Ihnen.

Martin

Ich habe lediglich wiedergegeben, was über die aktuellen Ermittlungsergebnisse heute in der Zeitung steht, da der Artikel nicht allgemein öffentlich zu lesen ist. Dass das dem widerspricht, was Sie gerne für die Wahrheit halten würden, ist nicht mein Problem.
Zitieren

(21.12.2019, 12:42)leopold schrieb:  Ich habe lediglich wiedergegeben, was über die aktuellen Ermittlungsergebnisse heute in der Zeitung steht, da der Artikel nicht allgemein öffentlich zu lesen ist. Dass das dem widerspricht, was Sie gerne für die Wahrheit halten würden, ist nicht mein Problem.

Sie haben im hämischer Weise dem toten Opfer ein Aggressions-Potential und eine Mitschuld unterstellt. Passt doch gut zu Ihnen, warum rudern Sie zurück?

Martin
Zitieren

(21.12.2019, 12:45)Martin schrieb:  Sie haben im hämischer Weise dem toten Opfer ein Aggressions-Potential und eine Mitschuld unterstellt. Passt doch gut zu Ihnen, warum rudern Sie zurück?

Martin

Wieso rudere ich zurück? Das Opfer hat sich auch dumm verhalten, das ist nun bestätigt.
Zitieren

(21.12.2019, 12:47)leopold schrieb:  Wieso rudere ich zurück? Das Opfer hat sich auch dumm verhalten, das ist nun bestätigt.

Schrieb ich doch, hämisches Opfer-Blaming.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste