Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Geschichte(n) rund um die RAF
#20

(23.11.2019, 19:19)Frank N. Furter schrieb:  Nein, das stimmt nur teilweise. Natürlich war ich 1979 noch ein Kind. Damals besuchte ich die dritte oder maximal vierte Klasse der Grundschule. Aber ich war damm später mit einer Frau, die damals schon 22 Jahre alt war, und die man damals eine "Sympathisantin" genannt hätte (die, die dem Christian Klar den Unterschlupf gewährte und außerdem noch andere Leute aus der RAF kannte, ohne dass sie selbst an irgendwas beteiligt gewesen wäre), viel später immerhin acht Jahre lang zusammen. Und da kommt dann im Lauf der Zeit in Gesprächen über die Zeit damals einiges an Wissen zusammen, was man nicht einmal in Büchern oder Zeitungsartikeln lesen kann.

Ich habe Ihnen das Buch nicht empfohlen, weil ich ein Faible für den Aust habe oder weil ich den Umsatz von Amazon steigern möchte. Ich wollte Ihnen nur Grundwissen verschaffen. Ich dagegen verfüge über Hintergrundwissen aus quasi erster Hand.

Und bevor jetzt noch mehr Fragen kommen: Ja, die Frau war 19 Jahre älter als ich und wir haben acht Jahre lang zusammengelebt. Aber viel später, in den 1990er Jahren.

Also ich habe den Aust gelesen und sonst auch noch einiges zu den RAFlern vor allem auch über Andreas Bader. Ich habe nicht alles mehr präsent, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn der Aust tatsächlich behauptet hätte, dass die Stammheimer ermordet wurden.

Zitat:Stefan Aust, Herausgeber von „WeltN24“ und Autor des Standardwerks „Der Baader-Meinhof-Komplex“, nennt das „gefährlichen Unsinn“ und „RAF-Propaganda“. Es gebe keine ernst zu nehmenden Zweifel, dass es Selbstmord gewesen sei.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...61192.html 

Da würde er sich ja quasi selbst widersprechen.


Dass in Stammheim keine Isolationsfolter mehr stattfand, hatten wir ja schon geklärt.

Und was eine reine Sympathisantin an tatsächlichem Hintergrundwissen hatte, dürfte marginal gewesen sein. Dazu waren die viel zu vorsichtig. Sicher hat jemand, bei dem sie übernachteten mitbekommen, was sie taten, wie sie miteinander umgingen (nicht unbedingt immer freundllich)

Aber zu meinen, daraus eine korrekte Darstellung der Terrororganisation oder gar der Vorgänge in den Gefängnissen abgeben zu können, halte ich für eine gewagte These.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschichte(n) rund um die RAF - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 10:15
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 12:35
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Sophie - 23.11.2019, 12:44
RE: Quo Vadis, Türkei? - von leopold - 23.11.2019, 12:50
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Sophie - 23.11.2019, 13:00
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 13:02
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Sophie - 23.11.2019, 13:26
RE: Quo Vadis, Türkei? - von leopold - 23.11.2019, 15:09
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 15:27
RE: Quo Vadis, Türkei? - von leopold - 23.11.2019, 15:42
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 15:33
RE: Quo Vadis, Türkei? - von leopold - 23.11.2019, 15:40
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 16:07
RE: Quo Vadis, Türkei? - von leopold - 23.11.2019, 16:20
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 16:26
RE: Quo Vadis, Türkei? - von leopold - 23.11.2019, 16:48
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 18:50
RE: Quo Vadis, Türkei? - von leopold - 23.11.2019, 19:08
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 19:19
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Sophie - 23.11.2019, 19:32
RE: Quo Vadis, Türkei? - von Frank N. Furter - 23.11.2019, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste