Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 6. Spieltag
#11

(29.09.2019, 09:10)derfnam schrieb:  Diese Einstellung teile ich, gehe sogar noch etwas weiter. Mit einer derart schlichten Taktik ist es eine Frage der Zeit bis die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgen wird. Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht, die spielerischen Mittel sind immer noch nicht vorhanden.

Ich fand, dass es die Mannschaft zumindest in der ersten Hälfte recht gut gemacht hat. Die Leverkusener standen teilweise schon sehr unter Druck und hatten so gut wie keine Torchance. Das dumme Eigentor war natürlich ein Nackenschlag.
In der zweiten Hälfte sah das zunächst nicht so gut aus, aber ausgerechnet als der FCA anfing auf den Ausgleich zu drängen und sich mit Schieber eine Riesenchance erspielte, fiel das noch dümmere 0:2. Damit war das Spiel gelaufen.
Insgesamt dieses Mal in der Abwehr eine gute Leistung, wenn man die letzte Viertelstunde weglässt, nach vorne wurde aber so wie gar nichts zustandegebracht. Da fehlte der Mut und das Vermögen.

Warum Vargas rechts spielte, erschließt sich mir nicht. Dort war er völlig wirkungslos. Max hätte für Iago auf die Bank gehört, Vargas auf links und Schieber oder Hahn auf rechts.
#12

(29.09.2019, 09:10)derfnam schrieb:  Diese Einstellung teile ich, gehe sogar noch etwas weiter. Mit einer derart schlichten Taktik ist es eine Frage der Zeit bis die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgen wird. Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht, die spielerischen Mittel sind immer noch nicht vorhanden.


Und da frage ich mich heute noch berechtigt,

ob es jemand passt oder nicht, warum man damals Schuster wegen seinem Spielstil entlassen musste, der hat nämlich damals aus der Mannschaft das Bestmögliche raus geholt. Der war nicht in der Lage, im Sturm die Qual der Auswahl zu haben wie dies Schmidt hat.  No

Allmählich zweifle ich nämlich an den Fähigkeiten von Trainer Schmidt, außer schönen Reden kaum Erfolg, ob das für den FCA reicht?   At
Auch mit Baum hätte man sicherlich den Klassenerhalt geschafft.  Yes

Schaumermol, wie lange er es noch macht.   Idea
#13

(29.09.2019, 13:25)FCAler schrieb:  Allmählich zweifle ich nämlich an den Fähigkeiten von Trainer Schmidt, außer schönen Reden kaum Erfolg, ob das für den FCA reicht?   At

Na ja, Franz, es läuft noch nicht so toll. Aber stell Dir vor, man hätte gegen Leverkusen gewonnen. Dann hätten mit Sicherheit einige sofort wieder von internationalen Tabellenplätzen fabuliert. So schlecht war das Spiel gestern nicht, und Leverkusen war einfach auf allen Positionen besser besetzt als der FCA. Vermutlich wird es auch gegen Gladbach und Bayern schwer, Punkte zu holen, aber die Saison ist noch lang. Schuster hast Du mehr Zeit zugebilligt als Schmidt, und Schuster hatte eine eingespielte Mannschaft übernommen. Einfach mal abwarten und Tee trinken Zwinker
#14

(29.09.2019, 13:44)Klartexter schrieb:  Na ja, Franz, es läuft noch nicht so toll. Aber stell Dir vor, man hätte gegen Leverkusen gewonnen. Dann hätten mit Sicherheit einige sofort wieder von internationalen Tabellenplätzen fabuliert. So schlecht war das Spiel gestern nicht, und Leverkusen war einfach auf allen Positionen besser besetzt als der FCA. Vermutlich wird es auch gegen Gladbach und Bayern schwer, Punkte zu holen, aber die Saison ist noch lang.

Schuster hast Du mehr Zeit zugebilligt als Schmidt, und Schuster hatte eine eingespielte Mannschaft übernommen.

Einfach mal abwarten und Tee trinken Zwinker


Das Gegenteil ist der Fall,


man hat ihm zuwenig Zeit gelassen!   Stur

https://fcaugsburg.de/wns/schmidt-der-le...-gelungen/ 
#15

(29.09.2019, 13:46)messalina schrieb:  Nicht traurig sein, Fußball ist eben doch mehr ein Glücksspiel und die Augsburger Fußballer hatten eben Pech. So steht es ja auch in der AZ, also da schreiben sie, dass Niederlechner ein "Pechvogel" war und "die ersten beiden Gegentreffer sind sehr unglücklich". Und Finnbogason sagt sogar was von "verhext", vielleicht weil er ja als Isländer an Feen und Trolle glaubt. Jedenfalls, ich bin mir ziemlich sicher dass Fußball viel mehr mit Glück und Pech zu tun hat als mit können, weil man schubst ja den Ball nicht absichtlich ins eigene Tor, oder? Nanu Und ein runder Ball springt eben von einem runden Kopf meistens nicht da hin wo man will, das geht ja fast gar nicht, nur mit viel Glück, weil es gibt eben viel mehr falsche Richtungen aber nur eine richtige.

Pech war das nicht. Leverkusen war klar besser, hatte aber kaum klare Torchancen und dann ist in so einem Spiel alles möglich. Nach dem unnötigen 0:2 war die Sache aber gelaufen. Umso ärgerlich, weil kurz zuvor fast der Ausgleich gefallen wäre.
#16

An diesem Spieltag hat lediglich eine Heimmannschaft einen Punktgewinn verbuchen können, nur Dortmund hat mit dem 2:2 gegen Bremen einen Punkt geholt. Alle anderen Spiele endeten mit Siegen der Gastmannschaft. Heute verlor zuerst Düsseldorf gegen Freiburg, und soeben hat Hertha BSC mit einem 4:0 Sieg beim 1. FC Köln den Spieltag abgeschlossen.
#17

Iagos Debüt: Viele Kilometer, viele Sprints, wenig Ertrag 
#18

(29.09.2019, 21:00)Klartexter schrieb:  Iagos Debüt: Viele Kilometer, viele Sprints, wenig Ertrag 

Da sieht man wiederum 
dass Trainer Schmidt, die Mannschaft völlig falsch aufgestellt hat.  Innocent
Ich zweifle schwer an den Fähigkeiten unseres neuen Trainers die Mannschaft in höhere Regionen zu führen!  Devil

Schön reden, aber dann falsche Entscheidungen treffen, nützt der Mannschaft und dem Verein nichts.  No
#19

(29.09.2019, 21:00)Klartexter schrieb:  Iagos Debüt: Viele Kilometer, viele Sprints, wenig Ertrag 

Das nennt man dann Kilometergeld. W00t


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
27.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag von derfnam
09.06.2020, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste