Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren
#6

(08.11.2016, 20:54)Phantomias schrieb:  Ich zahle seit vielen Jahren (30?) keine Kontoführungsgebühren mehr, aber ich weiß, dass es früher ausschließlich Konten mit Kontoführungsgebühren gab und ich weiß, dass z.B. viele Sparkassenkontern nie gebührenfrei waren.
Der heutige Aufmacher der AA ist reine Panikmache, die den Leser gegen die EZB aufhetzen soll, dabei macht die EZB nichts anderes als das, was die japanische Zentralbank seit vielen Jahren macht, die Fed bis vor Kurzem gemacht hat und die britische Notenbank neuerdings auch tut.
Noch gibt es gebührenfreie Girokokonten, z. B. bei der Sparda, zu der ich deswegen vor einem Jahr gewechselt bin. Zudem habe ich mir vor Kurzem ein Depot und ein Girokonto bei einer Direktbank eingerichtet. Mag sein, dass dort irgendwann auch Gebühren fällig werden, wenn die Ertragslage der Banken weiterhin schlecht bleibt. Warum sollten die Banken ihre Leistungen auch völlig  kostenlos anbieten?
Klar ist allerdings, dass bei einer allgemein besseren Ertragslage der Banken der Wettbewerb wieder zu kostengünstigen oder kostenfreien Angeboten führen wird. Genauso wie es damals vor 30 (?) Jahren schon einmal der Fall war.

Ich bin mir nicht so sicher von welcher Seite die leicht deplatzierten Kommentare stammen...
Anmerkungen:
1. Sie haben glaube ich Recht, daß Sparkassen nie gebührenfrei waren
2. Ich war bis vor 10 Jhren bei der Commerzbank - kann ich aber nicht mehr erinnern ob die damals Gebühren verlangte - ich glaube eher nicht.
3. Wie Sie vermuten, werden die gebührenfreien Girokonten bei allen Banken bald der Vergangenheit angehören.
4. Die Banken haben noch nie Leistungen kostenlos angeboten. Wenn sie scheinbar kostenlos waren wurden sie eben durch andere Einnahmen, i.e. Quersubventionierung, ausgeglichen.
5. Klar, daß einmal erhobene Gebühren wieder zurückgeführt werden, ist es nicht.

Wir haben heute noch eine Schaumweunsteuer und finanzieren damit die kaiserlicher Marine. Rauch
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von _solon_ - 08.11.2016, 19:57
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von leopold - 08.11.2016, 20:24
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von _solon_ - 08.11.2016, 20:40
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von leopold - 08.11.2016, 20:54
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von _solon_ - 09.11.2016, 09:54
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von leopold - 09.11.2016, 19:32
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von FCAler - 09.11.2016, 00:22
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von leopold - 09.11.2016, 19:29
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von FCAler - 09.11.2016, 20:32
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von SilverSurfer - 10.01.2017, 12:26
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von TomTinte - 10.01.2017, 12:39
RE: Bald geht nichts mehr ohne Bankgebühren - von _solon_ - 10.01.2017, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste