Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Stefan Meitinger Augsburgs Kult-Gastronom "Bob"
#1

Stefan Meitinger Augsburgs Kult-Gastronom "Bob 

Im war im Bob's Fast and Slowfood und Bob's in der Maximilianstraße. Mir gefiel das Bob's Fast and Slowfood besser. Beide Restaurant kann ich empfehlen. Das Festival ist ein gute Sache. Gut das die Stadt Augsburg einen Zuschuss gibt.
Zitieren
#2

(14.08.2019, 12:07)Ich_bins schrieb:  Im war im Bob's Fast and Slowfood und Bob's in der Maximilianstraße. Mir gefiel das Bob's Fast and Slowfood besser. Beide Restaurant kann ich empfehlen. Das Festival ist ein gute Sache. Gut das die Stadt Augsburg einen Zuschuss gibt.

Ich kenne bisher nur das Bob's am Helmut-Haller-Platz in Oberhausen. Ganz nett, aber eigentlich ist die Location interessanter als das gastronomische Angebot. Das Essen ist nicht so der Knüller und beschränkt sich weitgehend auf Pizzen und Burger.

Aber da steht halt noch der alte kupferne Braukessel vom ehemaligen Charlie-Bräu im Treppenhaus, und der ist ein absoluter Blickfang, aber den hat natürlich nicht der Stefan Meitinger dort reingestellt, denn der stand schon da, lange bevor der Herr Meitinger das gekauft hat. Der hat sowas Steampunk-mäßiges. Ich mag das.

Und außerdem gibt es auf der Herrentoilette unten noch so eine seltsame Porzellanschüssel, viel zu hoch für ein Pissoir angebracht und größer, von der heute viele nicht mehr wissen, wozu sie gut ist. Zum Reinkotzen nämlich, wenn man zu viel gesoffen hat. Die Dinger sind irgendwie aus der Mode gekommen. Früher gab es so etwas öfter in Kneipentoiletten.

Das ist also alles so ein bisschen retro und von daher hat es einen gewissen Charme.

Die Musik (wenn eine gespielt wird, was nicht immer der Fall ist) ist meistens gut.
Zitieren
#3

(14.08.2019, 16:15)PuK schrieb:  Ich kenne bisher nur das Bob's am Helmut-Haller-Platz in Oberhausen. Ganz nett, aber eigentlich ist die Location interessanter als das gastronomische Angebot. Das Essen ist nicht so der Knüller und beschränkt sich weitgehend auf Pizzen und Burger.

Aber da steht halt noch der alte kupferne Braukessel vom ehemaligen Charlie-Bräu im Treppenhaus, und der ist ein absoluter Blickfang, aber den hat natürlich nicht der Stefan Meitinger dort reingestellt, denn der stand schon da, lange bevor der Herr Meitinger das gekauft hat. Der hat sowas Steampunk-mäßiges. Ich mag das.

Und außerdem gibt es auf der Herrentoilette unten noch so eine seltsame Porzellanschüssel, viel zu hoch für ein Pissoir angebracht und größer, von der heute viele nicht mehr wissen, wozu sie gut ist. Zum Reinkotzen nämlich, wenn man zu viel gesoffen hat. Die Dinger sind irgendwie aus der Mode gekommen. Früher gab es so etwas öfter in Kneipentoiletten.

Das ist also alles so ein bisschen retro und von daher hat es einen gewissen Charme.

Die Musik (wenn eine gespielt wird, was nicht immer der Fall ist) ist meistens gut.

Ich teile Ihre Eindrücke. Beim Essen konzentriert er sich halt auf Pizza und Bürger. Gaststätten wo gute Musik gespielt wird, sind für mich immer ein Argument dort hinzugehen.
Zitieren
#4

(14.08.2019, 16:26)Ich_bins schrieb:  ......   Beim Essen konzentriert er sich halt auf Pizza und Bürger.
Gaststätten wo gute Musik gespielt wird, sind für mich immer ein Argument dort hinzugehen.
gefärbt von mir

richtig, der Ton macht die Musik, dann schmeckt auch fast alles.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=yRYFKcMa_Ek ]
Zitieren
#5

Also SM als Kult-Gastronom zu titulieren  scheint mit doch ein wenig an der Realität vorbeizugehen.
Der Begriff "Kult-" (+ eine Worterweiterung) wird heute schon ziemlich inflationär gebraucht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste