Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Erste deutsche Stadt bekommt Bahnsteigtüren an der U-Bahn
#11

(07.08.2019, 20:21)EvaLuna schrieb:  Das haben Sie schon auch gelesen oder wieder mal nur die Überschrift?

Ist auch dort jemand absichtlich auf die Gleise gestoßen worden? Es gibt tausende Möglichkeiten einen Menschen umzubringen. Wo wollen Sie denn noch Absperrungen und Zäune haben?

Auch Ihnen empfehle ich dringend dieses Buch (obwohl das sicher bei Ihnen sinnlos ist):

Sind die 215 ins Gleis "gefallenen" Leute auch alle vor einem einfahrenden Zug ins Gleis "gefallen", Sie Tatsachenverdreherin?

Martin
Zitieren
#12

(07.08.2019, 19:37)Sophie schrieb:  Wenn Sie das sagen, wird das so sein.

Da ich "ich glaube" geschrieben habe ist das keine Tatsache sondern meine Meinung. Das ist ein kleiner Unterschied. Yes
Zitieren
#13

(07.08.2019, 20:21)EvaLuna schrieb:  Wo wollen Sie denn noch Absperrungen und Zäune haben?

Leiden Sie etwa unter einer Absperrungs-, Zaun- oder Vorsicht! Mauerphobie?

Ich verrate Ihnen ein Geheimnis (das muss aber unter uns bleiben): Augsburg hatte mal eine Stadtmauer. Wenn man genau guckt, kann man hier und da noch Reste davon sehen. Jede Stadt, die etwas auf sich hielt, hatte früher eine. Nicht, um die Bewohner einzusperren, sondern um unerwünschte Leute draußen zu halten.
Zitieren
#14

(08.08.2019, 16:28)messalina schrieb:  Stimmt doch, oder? Nanu

Ja, stimmt.

Früher gab es zu diesem Zweck sogar einen Bundesgrenzschutz, kurz auch BGS genannt. Aber der ist ja jetzt zur Bahnpolizei mutiert.
Zitieren
#15

(08.08.2019, 16:39)PuK schrieb:  Früher gab es zu diesem Zweck sogar einen Bundesgrenzschutz, kurz auch BGS genannt. Aber der ist ja jetzt zur Bahnpolizei mutiert.

Die Anforderungen ändern sich eben.  Innocent

Martin
Zitieren
#16

(08.08.2019, 16:28)messalina schrieb:  Merkel-Lego um die ganzen Weihnachtsmärkte, Absperrung und Taschenkontrollen um die Stadtfeste, bald Schutzwände an jedem Bahnsteig, Passkontrollen beim Eingang ins Schwimmbad, da wäre es glaub viel kürzer und einfacher und billiger gewesen, einfach nur unsere 3.000 km Grenze zu schützen. Stimmt doch, oder? Nanu

Das Merkel-Lego bringt genau gar nichts. Irgendwo gibt es ein Video, ich find's bloß grad nicht, in dem sie einen voll beladenen 40-Tonner mit 60 km/h in sowas reinfahren lassen. Der wird nicht mal signifikant gebremst dadurch, geschweige denn aufgehalten.

Und die "Sicherheitskontrollen" auf Flaschen haben meisten nur den Sinn, den Besuchern innerhalb der Kontrollzone teure Getränke anzudrehen. Ausgerechnet auf einem Hans-Söllner-Konzert haben sie mir beim Rucksack-Filzen mal das mitgebrachte Bier abgenommen, aus "Sicherheitsgründen". Ich könnte die (PET!)-Flaschen ja jemandem auf den Kopf schlagen. Drinnen gab es dann einen Stand von Riegele, der Bier in Glasflaschen für drei Euro das Stück verkaufte. Ich hab mich dann dazu entschieden, lieber Durst zu leiden. Nicht, weil ich das Geld fürs Riegele-Bier nicht in der Tasche gehabt hätte, sondern rein aus Prinzip. So nicht. Nicht mit mir.

Das war in Kriegshaber, und wenn ich die Location vorher gekannt hätte, hätte ich mir sowieso gar keine Eintrittskarte gekauft. Das Gelände ist nämlich nur mit einem Maschendrahtzaun umgeben und dahinter ist eine frei zugängliche Wiese. Wenn man sich einfach auf diese Wiese setzt, hört man alles genauso gut wie drinnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste