Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Syrien und kein Ende
#61

(28.01.2017, 17:16)FCAler schrieb:  http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... -fest.html 



Und das bei der größten Armee (außer der USA) der Nato, wenn ich mich nicht ganz täusche? [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...e_wink.gif ]

Hallo @Maylin,

woran liegt das, fehlt da die Motivation entsprechen hart gegen die Brüder vorzugehen, mit den modernsten Waffen? Rauch

Kommt drauf an wie man's sieht:

Feuerkraft-Index 

Es wäre ein Leichtes die kleinen bösen Mächte durch die großen Mächte wegzufegen.

Natürlich nur mit hohem Kollateralschaden. Das sehen Teile eben heute anders.
#62

http://www.focus.de/politik/ausland/amne...1702070709 

Amnesty International
Assad-Regime ließ 13.000 Menschen in Gefängnissen hinrichten

Zitat:Syriens Regierung hat nach Erkenntnissen der Menschenrechtsorganisation Amnesty International rund 13.000 Gefangene bei Massenhinrichtungen töten lassen.

Und diesem sauberen Herrn, hält Putin den Rücken frei und bombardiert lieber gemäßigte Rebellen. Hammer

Aber ob was Besseres nachkommen würde, weiß ich auch nicht. Beispiele gibt es sowohl im Irak und Libyen, wo es teilweise noch schlechter als zuvor geworden ist, leider. Rauch

Zitat:Die Menschen wurden von 2011 bis 2015 in dem berüchtigten Militärgefängnis Saidnaja nahe Damaskus ohne ein rechtsstaatliches Verfahren gehängt, wie es in einem am Dienstag veröffentlichten Amnesty-Bericht heißt. Bei den meisten Hingerichteten habe es sich um Zivilisten gehandelt.

Syriens Regierung setze die Gefangenen in Saidnaja zudem bewusst unmenschlichen Haftbedingungen aus, kritisiert Amnesty. So komme es zu Folter, Vergewaltigungen oder dem Entzug von Nahrung, Wasser und medizinischer Versorgung. Durch diese "Vernichtungspolitik" sei eine riesige Zahl an Häftlingen getötet worden.

Gruppen von bis zu 50 Menschen wurden regelmäßig nachts erhängt
#63

(07.02.2017, 15:04)FCAler schrieb:  http://www.focus.de/politik/ausland/amne...1702070709 

Amnesty International
Assad-Regime ließ 13.000 Menschen in Gefängnissen hinrichten


Und diesem sauberen Herrn, hält Putin den Rücken frei und bombardiert lieber gemäßigte Rebellen. Hammer

Aber ob was Besseres nachkommen würde, weiß ich auch nicht. Beispiele gibt es sowohl im Irak und Libyen, wo es teilweise noch schlechter als zuvor geworden ist, leider. Rauch


Gruppen von bis zu 50 Menschen wurden regelmäßig nachts erhängt

Amesty war dabei.

Im Krieg ist alles erlaubt. Fragen Sie die US-Amerikaner.
#64

Die Bundeswehr liefert die Bilder für den Luftangriff des US-Militärs auf ein Schulgebäude wo 33 Zivilisten, darunter Frauen und Kinder starben.
Es ist der erste Fall der bekannt wurde. Es war aber nicht der erste Fall, der so stattgefunden hat und wird nicht der letzte Fall sein. 
Da darf sich keiner Wunder, warum die Syrier nach Deutschland kommen wollen.
Was noch auffällt: Wenn es die Russen waren wird formuliert: Die Russen haben bombardiert...
Wenn es das US-Militär war wir formuliert: Eventuell, möglicherweise haben die US-Militärs bombardiert...

Soviel zum Thema Medien, Berichterstattung und Manipulation

Meldung 

[url=http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Bundeswehr-soll-Aufklaerungsfotos-fuer-Luftangriffe-geliefert-haben-id41039731.html][/url]
#65

Die White Helmets werden von Deutschland finanziell unterstützt
http://blauerbote.com/2017/03/24/kind-fu...-ermordet/ 
#66

Hier ein Teil des Ergebnisses des Angriffes der US-Streitkräfte:


Zitat:Eine mit den USA geschlossene Vereinbarung über die Vermeidung von Zusammenstößen im syrischen Luftraum wurde von Moskau gestoppt. Russland setze das "Memorandum mit den USA über die Vermeidung von Zwischenfällen bei Flügen während Militäreinsätzen in Syrien" aus, erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Freitag. Bislang hatten beide Länder Daten über Flugbewegungen ausgetauscht, um Kollisionen zu verhindern.
Quelle 

Ich übersetze einmal in meine Version:

Putin an Donald: Vergiss es, wenn Du auch nur ansatzweise darüber nachdenkst Assad zu stürzen.
#67

(07.04.2017, 11:40)TomTinte schrieb:  Hier ein Teil des Ergebnisses des Angriffes der US-Streitkräfte:



Ich übersetze einmal in meine Version:

Putin an Donald: Vergiss es, wenn Du auch nur ansatzweise darüber nachdenkst Assad zu stürzen.

Wurde Trump hier nicht von einigen als Friedensfürst gefeiert? Ich kann nicht so recht glauben, dass Assad ausgerechnet jetzt einen militärisch sinnlosen Gasangriff durchgeführt haben soll. Man sollte immer danach fragen, wem so etwas nützt und wem nicht.
#68

(07.04.2017, 14:37)leopold schrieb:  Wurde Trump hier nicht von einigen als Friedensfürst gefeiert? Ich kann nicht so recht glauben, dass Assad ausgerechnet jetzt einen militärisch sinnlosen Gasangriff durchgeführt haben soll. Man sollte immer danach fragen, wem so etwas nützt und wem nicht.

Ich halte Assad auch nicht für so dumm. Es macht auch militärischen keinen Sinn.

Ab 9:55 Minuten

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=xK6dfsWvMLU ]
#69

(07.04.2017, 17:37)TomTinte schrieb:  Ich halte Assad auch nicht für so dumm. Es macht auch militärischen keinen Sinn.

Ab 9:55 Minuten

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=xK6dfsWvMLU ]

Danke, sehr interessant. Das was Herr Lüders da ausführt, habe ich genau so vermutet. Auch in diesem Fall ist es doch sehr sonderbar, dass vorwiegend Kinder und Zivilisten sterben mussten, nicht aber Kämpfer der Rebellen. Umso erschreckender ist es, wenn die westliche Welt (Politiker und Medien) wenige Tage nach diesem Vorfall ohne eingehende Analyse angeblich plötzlich den Schuldigen kennt.
Trump nutzt ironischerweise die Gelegenheit, die Vorwürfe der Kumpanei mit den Russen durch einen Luftangriff gegen den Russen-Protegé  Assad zu "widerlegen". Die Russen reagieren "überraschenderweise" sehr moderat. Machtpolitische Spiele - auf Kosten von Zivilisten und Soldaten.
#70

In der Weltpresse, einer Satirezeitung stand, dass der IS sich bei Trump bedankt hat für diesen Militärschlag
wenige Minuten später las ich auf einer anderen Seite, dass aus Satire ernst wurde und der IS eine Offensive
in Richtung Homs gestartet hat. Unerwähnt blieb bei Lanz wie es 2011 in Syrien zu Protesten kam. Ein Syrer
der in Schweden lebt und der Moslembruderschaft angehört rief via Facebook zu den Protesten auf.
Die "moderaten" Dschihadisten forderten die getrennte Unterrichtung von Buben und Mädchen wieder einzuführen
was Assad ablehnte, wie auch die Forderung, dass Lehrerinnen die Burka zu tragen hätten. Das erste Opfer dieser
friedlichen Demonstration war ein Gemüsehändler der eine andere Religionszugehörigkeit hatte. Videos seiner
Abschlachtung, anders kann man es nicht bezeichnen, sind auf Youtube zu sehen
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste