Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Grün wirkt
#81

(12.06.2019, 21:59)Klartexter schrieb:  
Es ist ja schon seltsam, dass man von Politikern erwartet, sofort nur noch zu Fuß unterwegs sein zu dürfen, nur weil sie sich für Veränderungen im Verhalten bei Fernreisen aussprechen. Eine Bundestagsvizepräsidentin fliegt sicher nicht aus Lust an Fernreisen um die Welt, zumal hierzulande ja nur zu gerne die Folgen des Klimawandels geleugnet werden. Ich bin sicher kein Fan von Frau Roth, aber mir ist ein Politiker lieber, der sich ein Bild von einer Sache macht als einer, der nur nachplappert, was er wo gelesen hat. Es darf sich auch jeder gerne mal den Terminkalender von Spitzenpolitikern ansehen, da bleibt oft nicht die Zeit für eine Zugfahrt, wenn ein Termin in Schleswig Holzbein und der nächste zwei Stunden später in München ist. Verbände und Vereine sind nicht begeistert, wenn Politiker wegen Zeitnot einen Termin ablehnen würden, man will diese Leute auf den Veranstaltungen als Redner haben.

Ich habe das in meiner Zeit als Vorstandsmitglied einige Male mitbekommen, da kommt der bayerische Ministerpräsident von einer Bundesratsitzung aus Berlin eingeflogen, spricht 20 Minuten und entschwebt dann Richtung München. Wäre er nicht gekommen, dann wären Vorwürfe gekommen, dass ihm unser Berufsstand vermutlich am Arsch vorbei gehe. Ich selber habe von solchen Einladungen noch nie viel gehalten, mir war es stets wichtiger, dass statt Sonntagsreden zu halten die Dinge geändert werden.

Ihre ausführliche Schilderung der Belastung von Politikern in Ehren.
Diese Flugreise jedoch, die sich C.R. angetan hat, gehört ganz bestimmt nicht dazu.
Klimawandel bestätigen nach Besichtigung von Korallenriffs... Clown
Gibt es mit Sicherheit schon Vergleichsbilder auf allen möglichen Kanälen.

Als Bundestagsvizepräsidentin gehört es nicht zu ihren vordringlichen Aufgaben,
die Problematik von Klimaveränderungen an einem Beispiel im Südpazifik zu erkennen.
Sie vertritt mit ihren Kollegen im Präsidium den Bundestagspräsidenten bei der Leitung der Plenarsitzungen.
Diese Aufgabe im ständigen Wechsel, jeweils über 2 Stunden...

Lesen Sie vorbehaltlos die Erkenntnisse der Journalisten, die Frau R. erst auf die "Schliche" kommen mussten
Verdacht/Verdacht
Zitieren
#82

(12.06.2019, 22:57)nomoi schrieb:  Lesen Sie vorbehaltlos die Erkenntnisse der Journalisten, die Frau R. erst auf die "Schliche" kommen mussten
Verdacht/Verdacht

Ach, darf Frau Roth jetzt auch nicht mehr reisen? Ich kenne da jemand, ein netter Mensch an sich, aber der war erst wieder in Südostasien, Sport anzuschauen oder so ähnlich. Wenn dem jemand auf die Schliche kommt Rauch
Zitieren
#83

(12.06.2019, 23:39)Klartexter schrieb:  Ach, darf Frau Roth jetzt auch nicht mehr reisen? Ich kenne da jemand, ein netter Mensch an sich, aber der war erst wieder in Südostasien, Sport anzuschauen oder so ähnlich. Wenn dem jemand auf die Schliche kommt

Frau Roth hat ein völlig anderes Tätigkeitsfeld, statt sich diese 33 Korallenriffe anzugucken.
Meinetwegen kann sie auf eigene Kosten fliegen wohin sie möchte.
Ich renne diesem Nullfliegerhype nicht nach.

Vom Südostasienflieger weiß ich, dass er den Flug aus eigener Tasche gezahlt hat, sogar(!) für seine Frau,
dass er gerne zusätzliche Kosten für Unterkunft und Datteln auf sich genommen hat,
um geistig behinderte Menschen beim Sport, bei deren Olympischen Spielen zu betreuen, diesen Erfolgserlebnisse zu verschaffen.

"Dummen" werden strafmildernde Umstände anerkannt!   Angel
Zitieren
#84

(12.06.2019, 21:47)messalina schrieb:  Kindereien? Nanu Nö, der Chef einer Ein-Themen-Partei verstößt einfach mal so gegen das was sie selber immer predigen und wofür sie alle anderen immer runtermachen.

Nicht "die", denn die Grünen wollen einfach irgendwas gegen das Fliegen machen, sind sich aber nicht einig, was. Sondern in diesem Fall speziell er selbst.

Zitat:Im Interview mit WELT AM SONNTAG sagte Habeck: „Kerosin muss besteuert werden, und Flüge zwischen Städten, die einander so nah sind, dass sie genauso schnell mit der Bahn erreicht werden können, brauchen wir auch nicht.“

Qulle: Welt 


Der Flug, von dem das Foto stammt, ging von Stuttgart nach Hamburg, kann man der Twitter-Diskussion entnehmen. Das ist natürlich einmal quer durch Deutschland; ob die Städte sich so nahe sind, dass man mit der Bahn genauso schnell wäre, müsste man genau überprüfen.

Auf bahn.de habe ich mir aber gestern mal die täglichen Verbindungen von Stuttgart nach Hamburg angesehen. Es gibt da ungefähr 25 Züge am Tag (wobei ich mir nur die "schnellsten Verbindungen", also ICs und ICEs anzeigen ließ). So schlecht sieht's da also gar nicht aus, dass man unbedingt fliegen müsste.

Die Fahrzeit ist meistens ziemlich genau 5 ½ Stunden. Von der reinen Flugzeit her würde das Flugzeug da sicher besser abschneiden. Aber Bahnhöfe haben halt den Vorteil, dass sie mitten in der Stadt liegen und nicht irgendwo weit draußen, wo sonst nichts ist und wo man erst mal hin- und dann wieder da wegkommen muss. Und in einen Zug steigt man einfach ein und am Ziel wieder aus. Die Lage der Flughäfen und das Ein- und Auschecken beim Fliegen relativieren eine kürzere Flug- als Fahrtzeit auf Inlandsflügen dann ganz schnell.
Zitieren
#85

Sind nicht vor allem jüngere Grünenwähler?
Und sind nicht vor allem jüngere Festivalbesucher?
Aber grün ist nur wichtig, so lange man selbst nichts tun muss....

https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...-1.9000329 
Zitieren
#86

(13.06.2019, 09:47)Der Seher schrieb:  Sind nicht vor allem jüngere Grünenwähler?
Und sind nicht vor allem jüngere Festivalbesucher?
Aber grün ist nur wichtig, so lange man selbst nichts tun muss....

https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...-1.9000329 

Die grüne Bewegung ist, wie ich nicht zum ersten Mal anmerke, ein Religionsersatz für die im Westen eigentlich schon ziemlich unbedeutenden christlichen Religionen. Ein Vakuum, das viele füllen müssen, um ihrem Leben einen Sinn zu geben.
Dafür sprechen das dogmatisches Denken inklusive strenger Verbote, die Angst vor Sünden (!) und deren Bestrafung, die ständig im Hintergrund lauert (siehe "Umweltsünden"), der Hang zum Fanatismus und die Indoktrination der Jugend, die den Fortbestand dieser "Religion" sicher stellen soll.
Und natürlich gibt es unter den Priestern und Priesterinnen sowie unter den simplen Gläubigen jede Menge PharisäerInnen - was nicht anderes bedeutet als strenggläubige und selbstgerechte HeuchlerInnen.
Schade, dass aus den Grünen eine Partei geworden ist, die Demokratie immer nur in eine Richtung, die ihre, versteht.
Siehe dazu auch den gestern Abend von @Martin verlinkten Artikel der nzz.
Die Unfähigkeit zur Freiheit: In Deutschland herrscht ein zunehmend repressives Klima 
Zitieren
#87

(13.06.2019, 12:03)messalina schrieb:  Aber das stimmt ja gar nicht? Nanu Ich schreibe auch zu ganz vielen anderen Dingen was. Und von Flüchtlingen habe ich so viel Ahnung, das würde glaub sogar für sieben Leben reichen. Weil mich das eben sehr beschäftigt, so.

Ja, Sie schreiben zu vielen Dingen etwas, meist mit einem Verweis zu Ihrem Lieblingsthema, von dem Sie aber eindeutig nicht mal ein Halbwissen haben. Ihre Spezialität sind Vermutungen, da kommen Sie auch mal auf die absurdesten Szenarien. Oder Sie "glauben" etwas und erheben das dann gleich zu einer Tatsache, ohne auch nur die geringste Ahnung von den tatsächlichen Fakten zu haben. Jüngstes Beispiel Ihr Beitrag von heute:

(13.06.2019, 11:57)messalina schrieb:  Also ich glaube, dass dem das Klima in Wirklichkeit total egal ist. Der ist einfach zu spät aufgestanden und hat dann genommen was da war, weil es wird ja sowieso vom Bundestag bezahlt. Dabei braucht er ja angeblich am Morgen nur 5 Minuten im Bad? Die Armen, die im Flugzeug neben ihm sitzen mussten..

Wer soll Sie da noch ernst nehmen? Ganz abgesehen davon ist Ihr Beitrag schlicht und ergreifend unter dem Begriff Üble Nachrede  einzuordnen! Mit Meinungsfreiheit hat das nichts mehr zu tun.

Zitieren
#88

(13.06.2019, 12:03)messalina schrieb:  Aber das stimmt ja gar nicht? Nanu Ich schreibe auch zu ganz vielen anderen Dingen was. Und von Flüchtlingen habe ich so viel Ahnung, das würde glaub sogar für sieben Leben reichen. Weil mich das eben sehr beschäftigt, so.

Ja klar,  7 dieser Ephemeroptera haben auch Leben.
Es könnte sich auch um Katzenleben handeln, diese Tiere sind meist falsch,
scheinheilig anschmusend und hinterhältig nachschlagend. Würde bei Ihnen passen!

Und von Flüchtlingen haben Sie keine Ahnung, zumindest keine vorurteilsfreie.
Ihre Beschäftigung mit diesen ist lediglich darauf ausgerichtet,
diese allgemein in Misskredit zu bringen!
Zitieren
#89

(13.06.2019, 14:26)messalina schrieb:  Aber wenn man sagt, ...
Weil am Morgen bisschen länger im Bett bleiben ist ja eigentlich was total Schönes, tue ich auch gerne

1. Und Habeck ist 49, also in dem Alter sollte "man" schon noch sexuell aktiv sein?
Oder er ...

2. Also ich weiß jetzt nicht, wo da die üble Nachrede gewesen sein soll? Weil es war bestimmt schön für seine Frau, aber leider .... Könnte doch sein, oder nicht? Ich finde schon.

Außerdem,.... ihre kreative Phase.

3. Bei mir zum Beispiel kommt die frühestens ab 10 oder 11 Uhr oder so. ...

4. Also was ich sagen wollte: ....
Nummerierung, Rötung durch mich

1. Sie sind eine sexgetriebene Figur, Ihre Phantasie hat nix mit dem Thema, aber mit Ihren Träumen zu tun!
         (wishful thinking)

2. Was Sie sich wohl im eigenen Leben wünschen, aber nicht bekommen, das sollten Sie nicht auf diese Weise posaunen.

3. Ihre kreative Phase, wie Sie Ihre Umtriebe nennen, ist bestimmt nicht nur mir wurscht.

4. Am besten nix, ist eh nur Polemik!
Zitieren
#90

(13.06.2019, 14:26)messalina schrieb:  Aber wenn man sagt, jemand ist zu spät aufgestanden, dann ist das doch nichts was jemand herabwürdigt, oder? Nanu Weil am Morgen bisschen länger im Bett bleiben ist ja eigentlich was total Schönes, tue ich auch gerne Happy Und Habeck ist 49, also in dem Alter sollte "man" schon noch sexuell aktiv sein? Oder er hat wenigstens Kaffee und Rührei gemacht und sie haben dann gemeinsam im Bett gefrühstückt. Also ich weiß jetzt nicht, wo da die üble Nachrede gewesen sein soll? Weil es war bestimmt schön für seine Frau, aber leider war dann eben der Zug weg und er ist schnell 5 Minuten ins Bad, Katzenwäsche, meridol gegurgelt, Haare durchgewuschelt und hat dann das Flugzeug genommen. Könnte doch sein, oder nicht? Ich finde schon.

....

Manchmal frage ich mich ob Sie das wirklich alles glauben was Sie manchmal so schreiben.
Äußerst schwer vorstellbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Letzter Beitrag von Sonnenblume
17.05.2023, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste