Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ist da was kaputtgegangen?
#31

(17.07.2019, 18:34)messalina schrieb:  Aber ......
Ich schreibe glaub ziemlich oft von "denen" Happy  und das war jetzt alles in den letzten paar Wochen!
Also ich weiß ja nicht ob ich das jemals wieder aus meiner Sprache rausbringe?

gerötet von mir

da Sie überwiegend polemisieren, mit Sicherheit nicht!
Zitieren
#32

Ich mach mal keinen neuen Thread auf...

Vemutlich habe ich was übersehen, aber seit (vielleicht) 1 Woche gibt es so ein Blumensymbol beim Profilnamen (unter oder über den Sternen).

Ich nehme mal an, daß dies einen Art Zustand symbolisiert.
Keine Farbe = alles normal, rot = im Erziehungsmodus und vielleicht noch andere Farben für ...?
Ist das so?
Zitieren
#33

(18.07.2019, 18:56)UglyWinner schrieb:  Ich mach mal keinen neuen Thread auf...

Vemutlich habe ich was übersehen, aber seit (vielleicht) 1 Woche gibt es so ein Blumensymbol beim Profilnamen (unter oder über den Sternen).

Ich nehme mal an, daß dies einen Art Zstand symbolisiert.
Keine Farbe = alles normal, rot = im Erziehungsmodus und vielleicht noch andere Farben für ...?
Ist das so?

Klartexter hat so was nicht. Clown
Zitieren
#34

(18.07.2019, 19:00)leopold schrieb:  Klartexter hat so was nicht. Clown

Ist mir auch aufgefallen. Er thront ja über Allem. Clown
Zitieren
#35

(18.07.2019, 18:56)UglyWinner schrieb:  Keine Farbe = alles normal, rot = im Erziehungsmodus und vielleicht noch andere Farben für ...?
Ist das so?

Es ist so, dass es das Zahnrad in drei Versionen gibt. Ein "normales", eines mit roter Nabe und ein komplett rotes. Wofür man letzteres verliehen bekommt, weiß ich nicht, aber das gibt es auch; s. Link "Mitglieder" ganz oben.
Zitieren
#36

(18.07.2019, 18:56)UglyWinner schrieb:  Ich mach mal keinen neuen Thread auf...

Vemutlich habe ich was übersehen, aber seit (vielleicht) 1 Woche gibt es so ein Blumensymbol beim Profilnamen (unter oder über den Sternen).

Ich nehme mal an, daß dies einen Art Zstand symbolisiert.
Keine Farbe = alles normal, rot = im Erziehungsmodus und vielleicht noch andere Farben für ...?
Ist das so?

Es ist eher ein Zahnrad, UglyWinner. Wenn alles in einer Maschinerie läuft wie es soll, dann ist das oft der Verdienst jedes einzelnen Zahnrädchens. Man kann das auch auf das Forum gesehen anwenden. Solange der Umgang miteinander von Sachlichkeit und gegenseitigem Respekt geprägt ist, solange laufen auch Diskussionen gut und machen jedem Teilnehmer Freude. Sobald aber Sachlichkeit und Respekt auf der Strecke bleiben, macht es immer weniger Freude, sich an Diskussionen zu beteiligen. Bezogen auf die Maschinerie würde dann ein Zahnrad defekt sein und müsste repariert oder ausgetauscht werden. Auch bei Maschinen kann man oft einen Bereich ausschalten, während andere Bereiche weiter laufen. Dann repariert man das defekte Teil und wenn alles gut gelaufen ist, dann funktioniert wieder alles reibungslos.

Bezogen auf das Forum bekommt der betreffende User durch die etwas eingeschränkte Nutzung die Möglichkeit, sein eigenes Verhalten auf den Prüfstand zu stellen. Denn wie die Erfahrung zeigt, möchte hier niemand auf seinen Lieblingsfeind verzichten, wie sonst sollte man die Dauerfehden einzelner User sonst bezeichnen? Das eröffnen neuer Threads und das bearbeiten eigener Beiträge ist hier ja eine Selbstverständlichkeit, die einem gar nicht mehr bewusst ist. Erst wenn man diese Möglichkeit nicht mehr hat wird einem bewusst, was man an diesem Forum tatsächlich hat. Es wäre ja an sich ganz einfach, wenn hier jeder User den anderen User genauso behandeln würde, wie er oder sie auch behandelt werden will. Aber das ist leider Wunschdenken....

Nicht zuletzt von Ihnen kam ja auch die Bitte zu einem Hinweis, wenn man einer anderen Gruppe zugeordnet wird. Deshalb habe ich diese Symbole eingefügt.
Zitieren
#37

(31.07.2019, 13:11)messalina schrieb:  Ich kann keine Signaturen sehen obwohl ich die eigentlich im CP eingestellt habe, also dass man die sieht. Aber die müssen schon da sein, weil wenn ich mich am Ende auslogge dann sehe ich sie plötzlich.


So ein Pech auch


und ich sehe mein blaues "Streithansel" Gesicht immer, obwohl ich es gar nicht sehen will????   Lol
Zitieren
#38

Nachdem ich kein neues Thema eröffnen kann (oder ich den entsprechenden Button nicht gesehen habe):

Ich erhalte zwar die Meldung, dass ich 2 private Nachrichten habe, davon eine ungelesen, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich die Meldung:

Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

Was ist da kaputt?
Zitieren
#39

(02.02.2020, 12:11)Braaavo schrieb:  Nachdem ich kein neues Thema eröffnen kann (oder ich den entsprechenden Button nicht gesehen habe):

Ich erhalte zwar die Meldung, dass ich 2 private Nachrichten habe, davon eine ungelesen, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich die Meldung:

Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

Was ist da kaputt?

Hallo Braaavo, vor Weihnachten sind mal die PN für alle abgeschaltet worden, da hatten alle diese komische Meldung. Und dass du kein Thema eröffnen kannst hatte ich auch schon mal. Da war glaub mein Account eingeschränkt weil ich was dummes geschrieben habe. Und das Forum ist ja so eingestellt, dass Neuanmeldungen auch erst mal einen eingeschränkten Account haben. Aber Klartexter kann das glaub besser erklären.
Zitieren
#40

(02.02.2020, 12:11)Braaavo schrieb:  Ich erhalte zwar die Meldung, dass ich 2 private Nachrichten habe, davon eine ungelesen, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich die Meldung:

Mir ist noch was eingefallen, vielleicht hast du ja was falsch eingestellt bei den Optionen? Nanu Da gibt es viele Häkchen für Nachrichten. Weil Mails kann man dir auch nicht schicken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste