Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Drei Möhren statt Drei Mohren
#1

Zitat:„Drei Möhren“ statt „Drei Mohren“ – Aktion an Augsburger Hotel angekündigt

Heute werden Mitglieder des „Bündnisses junger Antirassist*innen“ ab 16:30 in der Nähe des Hotels „Drei Mohren“ als Möhren verkleidet für eine Umbenennung des Hotels werben. Neben der Verteilung von Flyern sollen Unterschriften für die Petition zur Umbenennung des „Drei Mohren“ gesammelt werden.
https://presse-augsburg.de/presse/drei-m...gt/367009/ 

Wer keine Probleme hat, der erfindet eben eine. Stur

Die verkleideten Möhren müssen nur aufpassen, dass sie von keinem Hasen gefressen werden. Rauch
Zitieren
#2

(27.02.2019, 11:08)Klartexter schrieb:  Wer keine Probleme hat, der erfindet eben eine. Stur
Die verkleideten Möhren müssen nur aufpassen, dass sie von keinem Hasen gefressen werden. Rauch

Außerdem hatte ich diese Idee schon viel früher. Das war glaub ich noch im alten AZ-Forum, als ich die "Drei Möhren" erfunden habe. Da habe ich das Copyright drauf. Das dürfen die gar nicht. Und wenn sie es doch tun, dann will ich Lizenzgebühren haben. 

Inzwischen habe ich aber noch eine viel bessere. "Drei Möhren" hat den Nachteil, dass sie sich dann zusätzliche Ö-Punkte für die Fassade kaufen müssten. Wenn man aber "Drei ohren" draus macht, muss man nur die "M"s weghämmern. Auf richtige Groß- und Kleinschreibung ist seit der Rechtschreibreform ohnehin geschissen.
Zitieren
#3

Möhren ist doch eindeutig weiblich und damit nicht "genderneutral".
Korrekterweise müsste das Hotel doch "3 rote Wurzelgemüse" genannt werden.
Zitieren
#4

(27.02.2019, 12:41)krabat schrieb:  Möhren ist doch eindeutig weiblich und damit nicht "genderneutral".
Korrekterweise müsste das Hotel doch "3 rote Wurzelgemüse" genannt werden.

Oder 3 Möhrende....
Zitieren
#5

(27.02.2019, 12:49)Der Seher schrieb:  Oder 3 Möhrende....

In Augschburg eh: S' 3 Möhrle

@fluzie
Über dich fällt niemand her, auch wenn du noch so viel "Angst" hast.
Nur sollte dir endlich mal jemand das rassistische Handwerk legen.
Zitieren
#6

(27.02.2019, 14:28)messalina schrieb:  Da, ich hab's irgendwie gewusst, ich sage "Möhren" und schon ist es angeblich rassistisch.

Quatsch,
ich habe mich nur auf deinen Verfolgungswahn bezogen, da du mich schon wieder erwähntest.
Zitieren
#7

(27.02.2019, 23:31)messalina schrieb:  Ich hab's doch noch geschafft hinzukommen, nur ein bisschen später, und PoCs waren da keine da. Nur die drei Möhrchen und ein paar Leute die sie angesprochen haben. Mich wundert es ja echt, dass die so nah am Eingang stehen durften? Nanu  Also ich glaube dem Hotel war das alles irgendwie ziemlich egal.

Logo. Ich würd's als Management genauso machen. Einfach ignorieren, das Pack. 

Denn du musst dir zuerst mal überlegen, was das ist. Es handelt sich da um einen öffentlichen Gehweg an der Maximilianstraße. An diesem Gehweg hat zwar das "Drei Mohren" ein Benutzungsrecht. Das haben sie von der Stadt Augsburg erworben und das kostet sie auch Geld. Also, sie dürfen da ihren "Himmel" über dem Eingang aufspannen und draußen Tische aufstellen, aber eigentlich ist der Gehweg öffentlich und gehört der Stadt Augsburg, also letztlich uns allen. Da kann und darf sich also im Prinzip jeder aufhalten, so lange er friedlich bleibt und sich im Rahmen der geltenden Gesetze benimmt. Die vom "Drei Mohren" können einen da gar nicht so einfach wegschicken, so lange man sich nicht völlig danebenbenimmt und eben nicht gegen Gesetze verstößt. Und Demonstrationen sind ja ein Grundrecht des Bürgers und schon von daher erlaubt.  

Und alles andere, und das ist noch viel wichtiger, hätte noch mehr Aufmerksamkeit auf die Aktion gezogen, was natürlich nicht im Interesse des Hotelbetreibers liegen kann. Da gäbe es nämlich morgen dann einen großen Artikel in der AZ "Aktivisten vor dem Hotel 'Drei Mohren' festgenommen". 

Also lässt man die drei blöden Hanseln dort halt eine oder zwei Stunden ihr Ding durchziehen und kümmert sich nicht weiter drum. Dann versandet das am ehesten und schnellsten.
Zitieren
#8

(27.02.2019, 12:49)Der Seher schrieb:  Oder 3 Möhrende....

Das ist sicherlich der politische alsolut korrekte Begriff.

Das Restaurant in 3 Mohren hat einen Stern bekommen. Somit hat Augsburg zwei Sterne Restaurants.
Zitieren
#9

(28.02.2019, 09:34)Bogdan schrieb:  Das ist sicherlich der politische alsolut korrekte Begriff.

Das Restaurant in 3 Mohren hat einen Stern bekommen. Somit hat Augsburg zwei Sterne Restaurants.

Was ist das andere? Die Brezn?  Innocent

Martin
Zitieren
#10

(27.02.2019, 23:31)messalina schrieb:  Ich hab's doch noch geschafft hinzukommen, nur ein bisschen später, und PoCs waren da keine da. Nur die drei Möhrchen und ein paar Leute die sie angesprochen haben. Mich wundert es ja echt, dass die so nah am Eingang stehen durften? Nanu  Also ich glaube dem Hotel war das alles irgendwie ziemlich egal.

Drie Chinisi mit nim Kintribiss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste