Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


"Die Vielen" Kultur gegen Hetze
#21

Ja, schon JavaScript. Deshalb ja auch der riesige Wasserkopf über dem winzigen body. 

Wenn das eine superdynamische Website wäre, die alls mögliche kann Thumbup , wär's ja auch halbwegs nachvollziehbar. Aber macht das in diesem Fall irgendwas, außer auf Mausklick die Navigation oben rechts auszuklappen? (Oder ich seh die Wunderdinge nur nicht, weil ich mir momentan zu viel weggeblockt habe...)
Zitieren
#22

(06.02.2019, 12:36)PuK schrieb:  Ja, schon JavaScript. Deshalb ja auch der riesige Wasserkopf über dem winzigen body. 

Wenn das eine superdynamische Website wäre, die alls mögliche kann Thumbup , wär's ja auch halbwegs nachvollziehbar. Aber macht das in diesem Fall irgendwas, außer auf Mausklick die Navigation oben rechts auszuklappen? (Oder ich seh die Wunderdinge nur nicht, weil ich mir momentan zu viel weggeblockt habe...)

Es sind keine Wunderdinge, es ist einfach der animierte Hintergrund.

.mp4 2019-02-06 at 11-11-31.mp4 Größe: 6,65 MB  Downloads: 14
Zitieren
#23

(06.02.2019, 13:16)messalina schrieb:  Also bei mir auf dem Smartphone scrollt die Liste mit den Unterstützerinnen total langsam, viel langsamer als andere Seiten. Vielleicht liegt das ja auch an dieser Programmierung, könnte doch sein, oder? Nanu  Wahrscheinlich ist die eben von Künstlern gemacht und  nicht von Fachleuten glaube ich.

Liegt wohl an der Art, wie der Text in diese Unterstützertabelle eingebaut ist. Offensichtlich zieht sich die Seite den direkt aus der Datenbank mit den Unterstützern und baut die Tabelle da draus. Bei der Gelegenheit manipuliert sie noch umfangreich an Tabelle und Inhalt derselben rum (die ändern u.a. was am Verhalten des Mausrads und Strg + f funktioniert auch nicht). 

Das ist alles extrem unpraktisch und mit Kanonen auf Spatzen geschossen; der Firefox z.B. beschwert sich, dass die Seite den Browser verlangsamt. Alle "Augsburg"s automatisch zu finden geht auch nicht, weil eben Strg + f nicht geht und die Unterstützer nicht durchsuchbar sind. Ein Riesenaufwand wurde da getrieben für ein unterm Strich doch relativ bescheidenes Ergebnis. Wenn ich nur wüsste, was die ganze obfuscation soll. Hätten sie mal lieber daran gearbeitet, dass die Tabelle sauber dargestellt wird. In jeder dritte oder vierten Zeile ist irgendwas seitlich verschoben.
Zitieren
#24

(06.02.2019, 12:36)PuK schrieb:  Ja, schon JavaScript. Deshalb ja auch der riesige Wasserkopf über dem winzigen body. 

Wenn das eine superdynamische Website wäre, die alls mögliche kann Thumbup , wär's ja auch halbwegs nachvollziehbar. Aber macht das in diesem Fall irgendwas, außer auf Mausklick die Navigation oben rechts auszuklappen? (Oder ich seh die Wunderdinge nur nicht, weil ich mir momentan zu viel weggeblockt habe...)

Das ist irgendein „Out-of-the-Box“ installiertes CMS-System, das evtl. 1000 Dinge kann, aber in diesem Fall eben nur für die Site verwendet wird. Den Overhead hast Du in so einem Fall dann halt immer an der Backe.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste