Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Tempo 130 auf der Autobahn
#81

(24.01.2020, 17:12)messalina schrieb:  Warum, was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht?...

Hören Sie auf zu Denken. Es bringt nichts bei Ihnen.
Gras kann wachsen, Brot kann sxhimmeln. Aber Sie? Richtig. Nichts.
Zitieren
#82

(24.01.2020, 12:35)UglyWinner schrieb:  Wer nicht Autofahren kann für den sich auch 130 km/h viel zu schnell.

Wann kann denn jemand nicht autofahren? Wer beurteilt dies und ist dieses Urteil nicht oft sehr subjektiv?

Wer auf der Autobahn 'zügig' mit 200 km/h auf der Überholspur dahingeprescht kommt, findet vermutlich, dass der kleine Suzuki Swift, der gerade zum Überholen eines oder mehrere LKW ansetzt, nicht fahrtauglich ist - also der Fahrer oder die Fahrerin. Denn dieser hätte doch sehen müssen, dass er sich mit hoher Geschwindikeit nähert und dies schließlich auch mit der Lichthupe unterstrich. Nur dass der PS-schwache Swift halt einfach nicht viel Spielraum lässt für ein Überholmanöver und man irgendwann ausscheren muss, will man nicht über Kilometer hinweg nur mit 100 km/h dahinzockeln. Die Lücke wirkte ausreichend...

Und sehen Sie: Genau das bewirkt ein Tempolimit: Die Lücke ist künftig ausreichend, weil bei Tempo 130 eben keiner mit rasendem Tempo ankommt und wenn, weiß er selbst, dass er Dreck am Stecken hat.

Zum Autofahrenkönnen gehört übrigens auch, dass man weiß, dass im Straßenverkehr der Stärkere auf den Schwächeren Rücksicht zu nehmen hat.
Zitieren
#83

(24.01.2020, 18:56)Der Seher schrieb:  Hören Sie auf zu Denken. Es bringt nichts bei Ihnen.
Gras kann wachsen, Brot kann sxhimmeln. Aber Sie? Richtig. Nichts.
Warum werden Die in letzter Zeit oft persönliche Angriffe auf verschiedene User?
Zitieren
#84

(25.01.2020, 10:29)Bogdan schrieb:  Warum werden Die in letzter Zeit oft persönliche Angriffe auf verschiedene User?

Huh
Zitieren
#85

(25.01.2020, 10:29)Bogdan schrieb:  Warum werden Die in letzter Zeit oft persönliche Angriffe auf verschiedene User?

"Der Seher" versucht seit geraumer Zeit die Lücke zu füllen, die "Scratch" nicht hinterlassen hat.

Martin
Zitieren
#86

(25.01.2020, 10:12)Sophie schrieb:  Wann kann denn jemand nicht autofahren? Wer beurteilt dies und ist dieses Urteil nicht oft sehr subjektiv?

Wer auf der Autobahn 'zügig' mit 200 km/h auf der Überholspur dahingeprescht kommt, findet vermutlich, dass der kleine Suzuki Swift, der gerade zum Überholen eines oder mehrere LKW ansetzt, nicht fahrtauglich ist - also der Fahrer oder die Fahrerin. Denn dieser hätte doch sehen müssen, dass er sich mit hoher Geschwindikeit nähert und dies schließlich auch mit der Lichthupe unterstrich. Nur dass der PS-schwache Swift halt einfach nicht viel Spielraum lässt für ein Überholmanöver und man irgendwann ausscheren muss, will man nicht über Kilometer hinweg nur mit 100 km/h dahinzockeln. Die Lücke wirkte ausreichend...

Und sehen Sie: Genau das bewirkt ein Tempolimit: Die Lücke ist künftig ausreichend, weil bei Tempo 130 eben keiner mit rasendem Tempo ankommt und wenn, weiß er selbst, dass er Dreck am Stecken hat.

Zum Autofahrenkönnen gehört übrigens auch, dass man weiß, dass im Straßenverkehr der Stärkere auf den Schwächeren Rücksicht zu nehmen hat.
Ich denke sowas hat weniger mit einer Einschätzung von fahren können oder nicht zu tun, das sind eher persönliche Befindlichkeiten.
Was mich aber wirklich aufregt sind eher zwei andere Spezies und zudem noch sehr gefährlich.

Die einen tuckern mit 70 über Land, gut dürfen sie ja auch, kann man ja überholen.
Problem ist meist nur, dass man so gut wie keine Chance bekommt durch die Straßenführung, egal denkt man sich am Ende der nächsten Ortschaft geht es ja beim beschleunigen.
Ja von wegen, diese Spezies brettert mit dem selben 70 durch die Ortschaften, so ereicht man die wieder erst mitten auf der Strecke.
Irgendwann geht dann der Hintermann ein größeres Risoko beim Überholen ein, weil es ihn wahnsinnig macht.

Noch schlimmer sind diejenigen die meinen den Hintermann interessiert es wohin sie fahren und blinken erst wenn sie schon fast auf Null gebremst haben.
Auf die Idee dass es lediglich wichtig ist dass man jetzt unvermittelt bremsen könnte und dafür der Blinker da ist um den Hintermann darauf hinzuweisen ich bremse gleich , darauf kommen die erst gar nicht.

Ganz phantastisch wird es wenn sich beide Spezies in einer Person vereinigen, spätestens dann muss ich manchmal Mordgedanken unterdrücken. Innocent
Zitieren
#87

(25.01.2020, 10:29)Bogdan schrieb:  Warum werden Die in letzter Zeit oft persönliche Angriffe auf verschiedene User?

Fragen Sie sich das doch mal selbst, werter Buddy.

Warum ausgerechnet Martin, einer der größten Rüpler des Forums, meint, sich über den Ton anderer User beklagen zu müssen, wird mir auf ewig unerklärlich bleiben.
Zitieren
#88

(25.01.2020, 11:02)Kreti u. Plethi schrieb:  ...
Die einen tuckern mit 70 über Land, gut dürfen sie ja auch, kann man ja überholen.
Problem ist meist nur, dass man so gut wie keine Chance bekommt durch die Straßenführung, egal denkt man sich am Ende der nächsten Ortschaft geht es ja beim beschleunigen.
Ja von wegen, diese Spezies brettert mit dem selben 70 durch die Ortschaften, so ereicht man die wieder erst mitten auf der Strecke.
Irgendwann geht dann der Hintermann ein größeres Risoko beim Überholen ein, weil es ihn wahnsinnig macht.

...

Ja, da hatte ich unlängst auch so einen Spezialisten. Mir gelang das Überholen auf freier Strecke, doch danach hing er mir in allen Ortschaften nach kurzer Zeit wieder hintendrauf (ich fuhr die erlaubten 50). Einheitstempo 70 km/h.
Zitieren
#89

(25.01.2020, 10:51)Martin schrieb:  "Der Seher" versucht seit geraumer Zeit die Lücke zu füllen, die "Scratch" nicht hinterlassen hat.

Martin

Was schreiben Sie nur wieder für einen Schwachsinn....
Zitieren
#90

(25.01.2020, 11:02)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich denke sowas hat weniger mit einer Einschätzung von fahren können oder nicht zu tun, das sind eher persönliche Befindlichkeiten.
Was mich aber wirklich aufregt sind eher zwei andere Spezies und zudem noch sehr gefährlich.

Die einen tuckern mit 70 über Land, gut dürfen sie ja auch, kann man ja überholen.
Problem ist meist nur, dass man so gut wie keine Chance bekommt durch die Straßenführung, egal denkt man sich am Ende der nächsten Ortschaft geht es ja beim beschleunigen.
Ja von wegen, diese Spezies brettert mit dem selben 70 durch die Ortschaften, so ereicht man die wieder erst mitten auf der Strecke.
Irgendwann geht dann der Hintermann ein größeres Risoko beim Überholen ein, weil es ihn wahnsinnig macht.

Noch schlimmer sind diejenigen die meinen den Hintermann interessiert es wohin sie fahren und blinken erst wenn sie schon fast auf Null gebremst haben.
Auf die Idee dass es lediglich wichtig ist dass man jetzt unvermittelt bremsen könnte und dafür der Blinker da ist um den Hintermann darauf hinzuweisen ich bremse gleich , darauf kommen die erst gar nicht.

Ganz phantastisch wird es wenn sich beide Spezies in einer Person vereinigen, spätestens dann muss ich manchmal Mordgedanken unterdrücken. Innocent

Stimmt, die gibt es alle. Die nerven auch.
Hat aber rein gar nichts mit dem Tempolimit zu tun und der Behauptung von Ugly Winner, dass das Tempolimit nur Leute wollen, die nicht Auto fahren können. Was immer das genau auf der Autobahn heissen mag. Für die Landstraße haben wir immerhin schon Beispiele.
Aber mit Fakten allgemein haben es Tempolimitgegner eh nicht so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste