12.01.2019, 15:02
Wir wollen doch beim Thema bleiben: Hier wurde wiederholt angedeutet, dass die Personalmaßnahmen und die wirtschaftlichen Probleme bei Kuka etwas mit dem Einstieg der Chinesen vor ein paar Jahren zu tun haben. Dies ist mittlerweile eindeutig widerlegt: Kuka kämpft mit einem konjunkturellen Einbruch der Autoindustrie und der bisherigen Unternehmensleitung wurde seitens der Eigentümer offensichtlich nicht mehr zugetraut, die notwendigen Maßnahmen einzuleiten.
Wenn jemand Schuld an der Malaise der Branche hat, dann sind das Trump mit seiner Handelspolitik, die verrückten Briten mit ihrem Brexit und natürlich die Autohersteller selbst, die nicht in der Lage sind, längst bekannte technische Normen umzusetzen.
Wenn jemand Schuld an der Malaise der Branche hat, dann sind das Trump mit seiner Handelspolitik, die verrückten Briten mit ihrem Brexit und natürlich die Autohersteller selbst, die nicht in der Lage sind, längst bekannte technische Normen umzusetzen.