Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Brexit

(15.12.2018, 20:59)messalina schrieb:  Also ich kenne mich jetzt nicht so aus beim Brexit. Aber neulich haben sie in einer Sendung ganz gut erklärt, dass es eigentlich nur noch um die Grenze zwischen Irland und Nordirland geht. Also dass die offen bleiben muss. Weil wenn die geschlossen wird, dann könnte es da wieder Krieg geben.

Ich finde schon, dass man das als EU ernst nehmen muss? Angela Merkel wollte 2015 ja auch die Grenze Deutschland/Österreich nicht gegen die Flüchtlinge schließen, weil es dann angeblich wieder Krieg auf dem Balkan geben würde. Also müsste sie doch am meisten Verständnis haben für Frau May und die nicht nur blöd anreden, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Grenz-Zaun zwischen Deutschland und Österreich: Merkel warnt vor Militär-Konflikt 

Da haben Sie etwas durcheinandergebracht: Die EU ist es, die im Interesse Irlands auf der offenen Grenze besteht. Die EU ist es aber auch, die auf Zollkontrollen an der EU-Außengrenze bestehen muss. Beides zusammen ist schwierig zu organisieren, aber wer hätte sich das alles vorher überlegen müssen?  Sicher nicht die EU!
Zitieren

(15.12.2018, 21:39)messalina schrieb:  Also ich verstehe nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Die EU will eine offene Grenze, aber kontrollieren. Dann macht doch die EU die Probleme, oder? Und was hat die EU dann vorgeschlagen?

Die EU hat den Briten angeboten, die Zollkontrollen zwischen Irland und der britischen Hauptinsel durchzuführen, aber das wollen die Briten nicht. Ich denke, die Briten sind dafür verantwortlich, eine Lösung zu finden, denn sie wollen ja unbedingt die Trennung. Das ist wie bei einer Scheidung. Devil
Zitieren

(16.12.2018, 01:34)messalina schrieb:  Echt? Das ist jetzt aber schon ein bisschen seltsam dass die das nicht wollen? Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Die Kontrollen könnte man ja auf dem Schiff machen, da hätten alle Zeit dafür.

Das wäre dann allerdings der erste Schritt zur Wiedervereinigung Irlands und die Abspaltung Nordirlands vom Königreich. Ich fände das auch gut, dann hätte der Brexit wenigstens einen positiven Effekt. Die Briten finden die Idee aber anscheinend nicht so toll.
Zitieren

Der Brexit rechnet sich für die Briten:

Durch den Brexit verlieren die Briten den nächsten Spitzenplatz 


Zitat:Kein Wirtschaftszweig ist für Großbritannien so wichtig wie der Finanzsektor. Doch hier sind die Folgen des Brexit-Chaos bereits klar zu erkennen. Neue Daten offenbaren das verheerende Ausmaß.
Zitieren

(17.12.2018, 19:51)leopold schrieb:  Der Brexit rechnet sich für die Briten:

Durch den Brexit verlieren die Briten den nächsten Spitzenplatz 

Zitat:Dort gingen Deals im Wert von 23,5 Milliarden Euro über den Tisch. Deutschland dagegen konnte von diesem Trend nicht profitieren – im Gegenteil: Hierzulande sank das Volumen ebenfalls von 18,7 auf 7,1 Milliarden Dollar.
Durch den Brexit verlieren die Briten den nächsten Spitzenplatz 

Was bedeuten die 23,5 Mrd in GB?
Was bedeuten die 18,7 Mrd. in Dt.?
Zitieren

Zitat:Und drittens gilt die EU aus sozialpolitischen Gründen als Teufelszeug. Wenn man sich die Verbesserungen anschaut, die der britischen Arbeiterschaft in den vergangenen Jahrzehnten zuteil wurden, kommt man zu einer überraschenden Feststellung: So gut wie alle sozialpolitischen Verbesserungen wurden über das europäische Recht eingeführt - und gehen nicht etwa auf die Labour-Partei in ihrer langen Regierungsperiode von 1997 bis 2010 zurück, geschweige denn auf die Großzügigkeit der britischen Industrie. Dass die erzkonservativen Brexiteers nun behaupten, dass glänzende wirtschaftliche Zeiten vor Großbritannien liegen, sobald es der Unterdrückung durch Brüssel entkommen sei, ist eine besondere Form des Zynismus.
Der Herrenklub 
Zitieren

[Bild: https://i.imgur.com/zRawzUF.jpg ]

Martin
Zitieren

EU lässt Briten in den Abgrund schauen 
Zitieren

Am Abgrund 
Zitieren

Briten erwägen Verschiebung des Brexits 

Ich denke es wird so kommen

wie ich es schon länger phrophezeit habe, die Briten werden den Brexit abblasen und in der EU bleiben, was für alle wohl das Beste wäre. Clap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste