Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Umfrage: Soll Embedly weiter aktiviert bleiben - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
75.00%
3
75.00%
Nein
25.00%
1
25.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Linksetzung in Beiträgen
#1

In Beiträgen wird immer wieder mal nur eine URL als Link gesetzt, was dann durch Embedly zu nichtssagenden Vorschauen führt. Einfach ein Beispiel vom Tage:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...37128.html 

Wie man unschwer erkennt, sagt die Vorschau rein gar nichts aus. Jede Website hat aber in der Regel eine Überschrift, im Beispiel lautet diese Von der Leyens Berateraffäre - SPD verlangt Abzug von McKinsey  Es muss ja nicht unbedingt die Überschrift genommen werden, es darf auch durchaus ein eigener Text sein, der dann mit der URL verlinkt wird. Den zu verlinkenden Text dann einfach markieren und das Linksymbol im Editor anklicken. (Das ist das Symbol rechts neben dem Briefsymbol.) Wie das Beispiel zeigt, hat man nun erste Informationen zum Inhalt des Links.

Es wäre von Vorteil, wenn das in Zukunft von allen Usern beachtet würde. Danke
Zitieren
#2

Von der Leyen: "Leopold hat von nichts eine Ahnung!" 

Gefällt mir.

Martin
Zitieren
#3

(07.11.2018, 22:26)Martin schrieb:  Von der Leyen: "Leopold hat von nichts eine Ahnung!" 

Gefällt mir.

Martin

Das sind aber jetzt Fake News, Martin. Zwinker
Zitieren
#4

(07.11.2018, 22:48)Klartexter schrieb:  Das sind aber jetzt Fake News, Martin. Zwinker

News sind aber Neuigkeiten,

wo Sie doch so gerne Übersetzungsarbeit leisten.
Zitieren
#5

Meine Meinung!

Das Forum wurde durch das letzte Update, eindeutig verhunzt!  Rauch 

Man kann ja nicht mal mehr Teile eines Beitrages kopieren und dann in ein Zitat setzen, ohne dass dann die "unmöglichen" Schriftzeichen vor dem eingestellten Text erscheinen!

Gleiches auch aus meiner eigenen Homepage und da kann Sie "mit Sicherheit" niemand wegen Rechteverletzung dafür anklagen, oder?

Da lieber Klartexter, haben sich wirklich etwas "sinnvolles" besser jedoch "sinnloses" Sinnbefreites, einfallen lassen! Devil
Zitieren
#6

FCAler, ich glaube eher, Sie können's einfach nicht, wenn ich mir das neue Thema, das Sie gerade eingestellt haben, so ansehe.

KuP hat Ihnen gerade eben vorgemacht, wie's geht.
Zitieren
#7

(11.11.2018, 17:54)FCAler schrieb:  Das weiß ich selber,

aber ich weiß nicht, warum der Klartexter absichtlich, "das/sein Forum" verhunzt hat. Devil
 
Das sieht doch grausam aus, oder bin ich da nur alleine dieser Meinung? At

(11.11.2018, 14:07)FCAler schrieb:  Ja, so ein Scheixxdreck, 
 
was der Klartexter da in seinem Forum für Hürden eingebaut hat!

Da kann man ja nicht mal einen Beitrag/Bericht entweder zuvor, oder hinter dem Link in ein Zitat setzen, dann erscheinen schon seine komischen Sonderzeichen, unmöglich siehe auch Beitrag # 51 !!!   Stur

Was daran gut sein soll, das bleibt wohl sein Geheimnis!  At

(11.11.2018, 15:51)FCAler schrieb:  Meine Meinung!

Das Forum wurde durch das letzte Update, eindeutig verhunzt! Rauch

Man kann ja nicht mal mehr Teile eines Beitrages kopieren und dann in ein Zitat setzen, ohne dass dann die "unmöglichen" Schriftzeichen vor dem eingestellten Text erscheinen!

Gleiches auch aus meiner eigenen Homepage und da kann Sie "mit Sicherheit" niemand wegen Rechteverletzung dafür anklagen, oder?

Da lieber Klartexter, haben sich wirklich etwas "sinnvolles" besser jedoch "sinnloses" Sinnbefreites, einfallen lassen! Devil

(11.11.2018, 15:42)FCAler schrieb:  P.S. Alles wird/wurde  verhunzt, durch das letzte Ubdate,
 
Herr Klartexter!

Nein, da wurde nichts verhunzt, FCAler. Es ist einfach so, dass alle Fonttypen, die nicht zum System gehören, nicht mehr dargestellt werden. Das selbe gilt auch für Schriftgrößen. Wenn Sie von einer externen Seite Texte kopieren, dann werden die dort verwendeten Zuordnungen mit kopiert. Sie könnten das unschwer erkennen, wenn Sie den Quelltext im Editor ansehen. Wenn Sie dann den Beitrag veröffentlichen, dann kann der Browser nur das darstellen, was ihm serverseitig an Informationen geliefert wird. Alle anderen Befehle zeigt er dann nur als Text an, da er die angegebenen Schriftarten oder Größen nicht geliefert bekommt.

Es liegt also ausschließlich an Ihnen, wie der kopierte Text dargestellt wird. Wenn Ihnen der Weg beim Editor zu schwer erscheint, dann rufen Sie einfach Notepad auf und fügen Sie da Ihren kopierten Text ein. Dann markieren Sie den wieder und kopieren ihn anschliessend. Nun können sie den Text ohne irgendwelche Zuweisungen ins Forum kopieren.
Zitieren
#8

(11.11.2018, 19:15)Klartexter schrieb:  ...
Es liegt also ...... Wenn Ihnen der Weg beim Editor zu schwer erscheint, dann rufen Sie einfach Notepad auf und fügen Sie da Ihren kopierten Text ein. ....

Jetzt bin ich sogar erschrocken, obwohl es doch um den Wehringer geht.

Habe "auf die Schnelle" Notarzt gelesen, dachte er liegt schon wieder beim Hessing .....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste