Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Aus für Fujitsu-Werk trifft 1800 Mitarbeiter
#61

(01.05.2019, 09:09)leopold schrieb:  Es handelt sich um 5 Hallen, warum sollte davon nicht eine oder ein Verwaltungsgebäude für den verbleibenden Betrieb genutzt werden? Die Wahrscheinlichkeit, dass dort wieder ein ebenso großes Unternehmen einzieht, ist eher gering - außer es klappt mit den Batteriezellen. Auch der ehemalige Siemens-Standort am Alten Postweg ist heute ein Industriepark mit über 100 Nutzern.

Mit kalkulatorischer Miete hat das übrigens nichts zu tun. Sie wagen sich mit solchen Schlagworten wieder mal auf ein Gebiet, von dem Sie rein gar nichts verstehen. Devil

Die sollten einfach Sie fragen, Sie haben einfach die besten Ideen!  Clown

Martin
Zitieren
#62

(01.05.2019, 11:32)Martin schrieb:  Die sollten einfach Sie fragen, Sie haben einfach die besten Ideen!  Clown

Martin

Und Sie haben wieder mal gezeigt, dass Sie keine Ahnung von solchen Dingen haben: In und um Augsburg gibt es mehrere florierende Industrieparks, die alle aus großen ehemaligen Industriestandorten hervorgingen.
Zitieren
#63

(01.05.2019, 13:40)leopold schrieb:  Und Sie haben wieder mal gezeigt, dass Sie keine Ahnung von solchen Dingen haben: In und um Augsburg gibt es mehrere florierende Industrieparks, die alle aus großen ehemaligen Industriestandorten hervorgingen.

Stimmt. In erster Linie Lager von Filialisten und irgendwelche No-Name Klitschen. Florierend.

Martin
Zitieren
#64

(01.05.2019, 14:02)Martin schrieb:  Stimmt. In erster Linie Lager von Filialisten und irgendwelche No-Name Klitschen. Florierend.

Martin

Sie wissen offensichtlich gar nicht, was ein Industrie- oder Gewerbepark ist:

https://m.mvv.de/de_2/mvv_energie_gruppe...rblick.jsp 

http://www.iwb-is.de/home/ 

https://www.sigma-technopark-augsburg.de/mieter.html 
Zitieren
#65

(01.05.2019, 18:28)leopold schrieb:  Sie wissen offensichtlich gar nicht, was ein Industrie- oder Gewerbepark ist:

Natürlich nicht. Ich lebe zurückgezogen in einer Wohnung im 5ten Stock eines grauen Viertels und bekomme von der Welt um mich herum nichts mit.  Clown

Martin
Zitieren
#66

(01.05.2019, 18:40)Martin schrieb:  Natürlich nicht. Ich lebe zurückgezogen in einer Wohnung im 5ten Stock eines grauen Viertels und bekomme von der Welt um mich herum nichts mit.  Clown

Martin

Im 4. und 5. Stock. Wenn schon. Und ich habe eben durch meine berufliche Tätigkeit einen etwas größeren Überblick über die Wirtschaft in und um Augsburg. Damit werden Sie sich wohl abfinden müssen.
Zitieren
#67

(01.05.2019, 18:44)leopold schrieb:  Im 4. und 5. Stock. Wenn schon. Und ich habe eben durch meine berufliche Tätigkeit einen etwas größeren Überblick über die Wirtschaft in und um Augsburg. Damit werden Sie sich wohl abfinden müssen.

Stimmt auch. Sie hatten zwei Wochen vor dem verkündeten Stellenabbau bei Kuka behauptet, dass dort alles in bester Ordnung sei. Sie haben es einfach drauf!  Clown

Martin
Zitieren
#68

(01.05.2019, 18:51)Martin schrieb:  Stimmt auch. Sie hatten zwei Wochen vor dem verkündeten Stellenabbau bei Kuka behauptet, dass dort alles in bester Ordnung sei. Sie haben es einfach drauf!  Clown

Martin

Und der 6. Stock gehört auch zur Wohnung, auch wenn er nicht begehbar ist. Aber ein bisschen Luft nach oben erhöht den Weitblick. Vermutlich haben Sie da eher einen begrenzten Horizont in Ihrem Standardreihenhaus.

Bei Kuka geht's übrigens schon wieder aufwärts. Das erste Quartal ist gut gelaufen:

Zitat:Nach den schwachen Geschäftszahlen im vergangenen Jahr hat der Roboterbauer Kuka im ersten Quartal 2019 ein deutliches Ergebnisplus erzielt. Der Nachsteuergewinn kletterte in dem Dreimonatszeitraum um mehr als die Hälfte auf 15 Millionen Euro, wie das Augsburger Unternehmen am Montag mitteilte.


Kuka startet mit mehr Gewinn ins Jahr 
Zitieren
#69

(01.05.2019, 19:04)leopold schrieb:  Und der 6. Stock gehört auch zur Wohnung, auch wenn er nicht begehbar ist. Aber ein bisschen Luft nach oben erhöht den Weitblick. Vermutlich haben Sie da eher einen begrenzten Horizont in Ihrem Standardreihenhaus.

Bei Kuka geht's übrigens schon wieder aufwärts. Das erste Quartal ist gut gelaufen:

Kuka startet mit mehr Gewinn ins Jahr 

Durch den Stellenabbau soll es sogar noch weiter aufwärts gehen, steht im verlinkten Artikel. Großartig.  Clown

Martin
Zitieren
#70

(01.05.2019, 19:15)Martin schrieb:  Durch den Stellenabbau soll es sogar noch weiter aufwärts gehen, steht im verlinkten Artikel. Großartig.  Clown

Martin

Schauen Sie an Ihre Zimmerdecke, dann wissen Sie, wie weit es mit Audi in den nächsten Jahren aufwärts geht. Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste