27.10.2018, 19:09
(27.10.2018, 17:55)EvaLuna schrieb: Die Frau war restlos mit den Nerven fertig.....
Die Leute werden heute dermaßen ohne vernünftige Beratung über den Tisch gezogen, das ist unglaublich.
Kenne ich bei Telekom wie bei Vodafone. Es ist pure Glückssache, welchen Mitarbieter man gerade erwischt, egal ob im Shop oder am Telefon. Bei beiden gibt es sowohl technisch wie beratungsmäßig im Kundensinne perfekte wie absolute bis negativ potenzierte Nullnummern, was man aber leider erst hinterher feststellen kann. Wenn der Riecher schon riecht, daß einer nur labert, gleich abbrechen und ein andermal kommen.
Bei den Verträgen ist die Politik gefordert, diese übersichtlicher und klarer durchzusetzen. Die Lobby weiß schon, weshalb diese so sind. Helmut Schmidt brachte vor Jahrzehnten das Beispiel mit der unverständlichen Stromrechnung. Passiert ist seither wenig bis nichts.
Was soll denn der Schmarrn mit den relativ günstigen Neukundentarifen, wenn nach einem oder zwei Jahren der Tarif automatisch in einer höheren Preisklasse weitergeführt wird? Die Anbieter rechnen mit der Trägheit ihrer Kunden, anstatt gleich einen dauerhaft solide kalkulierten Tarif anzubieten, der zwischen beiden Tarifen liegt. Letztlich ist das Verarsche, jedenfalls nicht seriös.