27.10.2018, 17:55
Vorher hat mich eine ältere Dame angerufen. Immer noch kein TV und Radio. Hat einen neuen Receiver, kürzlich erst mühevoll alles einrichten lassen. Hat jetzt alles auf Reset gesetzt, geht aber nur ARD und ZDF. Was tun? Nochmals Sendesuchlauf?
Zu Vodafone in Verbindung mit Kabel Deutschland würde ich ja nie gehen. Habe schon öfters gehört, dass es da immer wieder Probleme gibt. War erst im Frühjahr mit einer anderen älteren Dame unterwegs, die bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen hat und mehrmals darauf hinwies, dass in ihrer Wohnung kein Anschluss für Kabel-TV vorhanden ist. Das Mädel im Shop guckte nur immer wieder in ihren PC und behauptete steif und fest: Doch, da ist ein Anschluss, da ist der grüne Boppel!
Ich sagte ihr auch mehrmals, dass das gar nix heißt. Vielleicht haben Nachbarn schon den Kabelanschluss.
Und natürlich stellte sich heraus, dass in ihrer Wohnung kein Anschluss da war. Vertrag schon abgeschlossen. X mal telefoniert bis die nach Wochen mal einen Techniker geschickt haben und den gelegt haben. Ziemlicher Aufwand.
Internet ist so langsam wie zuvor. War überhaupt kein Gewinn.
Dann hatte sie noch Pech mit ihrem Mobilfunkvertrag, den ihr ein anderer Anbieter kurz vorher tel. aufgeschwätzt hat. Total überteuert. Und last but not least hatte sie ein neues Smartphone (seniorengerecht) beim Mediamarkt erstanden, dass sie 2 x umtauschen musste, weil es kaum geladen hatte und nur ganz kurz lief.
Die Frau war restlos mit den Nerven fertig.....
Die Leute werden heute dermaßen ohne vernünftige Beratung über den Tisch gezogen, das ist unglaublich.
Zu Vodafone in Verbindung mit Kabel Deutschland würde ich ja nie gehen. Habe schon öfters gehört, dass es da immer wieder Probleme gibt. War erst im Frühjahr mit einer anderen älteren Dame unterwegs, die bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen hat und mehrmals darauf hinwies, dass in ihrer Wohnung kein Anschluss für Kabel-TV vorhanden ist. Das Mädel im Shop guckte nur immer wieder in ihren PC und behauptete steif und fest: Doch, da ist ein Anschluss, da ist der grüne Boppel!
Ich sagte ihr auch mehrmals, dass das gar nix heißt. Vielleicht haben Nachbarn schon den Kabelanschluss.
Und natürlich stellte sich heraus, dass in ihrer Wohnung kein Anschluss da war. Vertrag schon abgeschlossen. X mal telefoniert bis die nach Wochen mal einen Techniker geschickt haben und den gelegt haben. Ziemlicher Aufwand.
Internet ist so langsam wie zuvor. War überhaupt kein Gewinn.
Dann hatte sie noch Pech mit ihrem Mobilfunkvertrag, den ihr ein anderer Anbieter kurz vorher tel. aufgeschwätzt hat. Total überteuert. Und last but not least hatte sie ein neues Smartphone (seniorengerecht) beim Mediamarkt erstanden, dass sie 2 x umtauschen musste, weil es kaum geladen hatte und nur ganz kurz lief.
Die Frau war restlos mit den Nerven fertig.....
Die Leute werden heute dermaßen ohne vernünftige Beratung über den Tisch gezogen, das ist unglaublich.