Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Themenschließungen nehmen überhand
#1

Es kann nicht die Lösung sein, die meistfrequentierten Themen zu schließen. Gestern der Papst, heute die Merkel. Vorgestern gar die vollständige Eliminierung von "Fundstücke aus dem Internet" wegen einer dubiosen Backdoor, die angeblich irgendwo lauerte, was jetzt natürlich keiner mehr nachprüfen kann.

Man müsste Leute wie Dienstag oder den Chemical Ali nachhaltig entfernen, das wäre viel zielführender.
Zitieren
#2

(29.08.2018, 19:44)PuK schrieb:  Es kann nicht die Lösung sein, die meistfrequentierten Themen zu schließen. 

Man müsste Leute wie Dienstag oder den Chemical Ali nachhaltig entfernen, das wäre viel zielführender.

Welches Thema soll denn geschlossen sein? Gerade eben war es Merkels Flüchtlingspolitik, weil es da einiges zum editieren und löschen gab. Währenddessen ist der Thread gesperrt, aber eben nur temporär. Und wenn sich jeder an die NUB halten würde, dann müsste ich weniger löschen. Lange schau ich mir das so nicht mehr mit an, dann gibt es eben 7 Tage Pause für die Uneinsichtigen!
Zitieren
#3

Aus gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin, dass Beiträge mit Zitaten ohne Quellennachweis gelöscht werden. Ich musste heute zwei Threads und einen Beitrag von Bogdan entfernen, da diese nur Zitate ohne den Quellennachweis enthielten. Insbesondere bei Threaderöffnungen bitte ich doch sehr darum, nicht einfach nur ein Zitat als Thema zu verwenden, es sollte schon auch erkennbar sein, welche Meinung der Threaderöffner zu dem Thema hat. Mit anderen Worten: Es sollte auch etwas Text des Verfassers zu sehen sein.
Zitieren
#4

(30.08.2018, 11:48)Klartexter schrieb:  Insbesondere bei Threaderöffnungen bitte ich doch sehr darum, nicht einfach nur ein Zitat als Thema zu verwenden, es sollte schon auch erkennbar sein, welche Meinung der Threaderöffner zu dem Thema hat. Mit anderen Worten: Es sollte auch etwas Text des Verfassers zu sehen sein.

Hm. Kann man so sehen als Mod. 

Andererseits liest man manchmal was und denkt sich "Boah, ey". Und man erkennt, dass das was fürs Forum wäre, ein Thema, über das man diskutieren kann oder sollte, obwohl man selbst noch gar keine druckreife Meinung dazu hat. Und deshalb wirft man dann einfach mal diesen gerade eben gefundenen Stein in den See und guckt sich die Wellen an, die dadurch entstehen. In der Zeit, in der andere Foristen das Zitat kommentieren, formuliert man seine eigene Stellungnahme und schreibt sie dann als #3 oder #4. 

Das ist keine Anleitung, wie man es machen sollte. Sicher gibt es bessere Methoden, und man könnte das Wasser vielleicht auch halten, bis man sich über seine Meinung klargeworden ist, wenn man sich anstrengen würde. Es ist eher ein Erfahrungsbericht, und ich muss es wissen, weil ich das auch manchmal so mache.
Zitieren
#5

(30.08.2018, 11:48)Klartexter schrieb:  Aus gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin, dass Beiträge mit Zitaten ohne Quellennachweis gelöscht werden. Ich musste heute zwei Threads und einen Beitrag von Bogdan entfernen, da diese nur Zitate ohne den Quellennachweis enthielten. Insbesondere bei Threaderöffnungen bitte ich doch sehr darum, nicht einfach nur ein Zitat als Thema zu verwenden, es sollte schon auch erkennbar sein, welche Meinung der Threaderöffner zu dem Thema hat. Mit anderen Worten: Es sollte auch etwas Text des Verfassers zu sehen sein.

Da gibt es bitte Ausnahmen, die unter 'wahre Worte' ohne Zusatz eigener erst so ihre Wucht entfalten. Beispiel:

Zitat:Täter steigt durch Fliegengitter ins Haus ein W00t


aus https://www.all-in.de/buchloe-und-region...n_a5013936 
Zitieren
#6

(30.08.2018, 13:22)forest schrieb:  Da gibt es bitte Ausnahmen, die unter 'wahre Worte' ohne Zusatz eigener erst so ihre Wucht entfalten. Beispiel:



aus https://www.all-in.de/buchloe-und-region...n_a5013936 

In Beiträgen innerhalb eines Threads ist das auch kein Problem, es geht hier mehr um die Eröffnung neuer Threads.
Zitieren
#7

(30.08.2018, 13:22)forest schrieb:  Da gibt es bitte Ausnahmen, die unter 'wahre Worte' ohne Zusatz eigener erst so ihre Wucht entfalten. Beispiel:
Zitat:Täter steigt durch Fliegengitter ins Haus ein [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/w00t.gif]

Ich hab uns den Fall mal eben nebenbei gelöst, mein lieber Watson. 

Das war mit Sicherheit der T-1000 aus 

Terminator 2 - Tag der Abrechnung. 

Der besteht nämlich aus flüssigem Metall und so ein Fliegengitter ist für den gar kein Hindernis. Da fließt der einfach durch, wenn er will. Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste