Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sonstiges aus Augsburg und Umgebung

(08.01.2022, 01:37)Bogdan III schrieb:  Illegales Rennen durch Augsburg: Was passiert mit den einkassierten Autos 

Ich wäre für lebenslanges Führerscheinentzug. Es an so etwas teilnimmt, hat
gezeigt, dass er unfähig ist als Kraftfahrer am Straßenverkehr teilzunehmen.

Auto für immer einkassieren und verwerten. Die Mittel könnte man in den 
ÖPNV stecken.

Eventuell geht es verfassungsrechtlich nicht. Das wäre super schade. 

PS: Die Strafen für illegale Autorennen müssen richtig weh tun. Es gibt
schon genügend Tote und Schwerverletzte durch die Greultaten.

Ihr Pech: sie frägt halt niemand.  Clown
Zitieren

(08.01.2022, 10:15)Anonymous schrieb:  Ihr Pech: sie frägt halt niemand.  Clown

Wer selbst im Sommer noch was FRÄGT,
hat Corona überläbt!

Narrhallamarsch
Zitieren

Zitat:[b]Das Römermuseum ist seit fast zehn Jahren geschlossen, für Besucher gibt es nur eine Übergangslösung. Dabei könnte die Stadt einiges schneller vorantreiben.
Quelle [/b]


Dass die Stadt Augsburg es nicht auf die Reihe bekommt, ist ein richtiges Trauerspiel.
Es ist einer Stadt mit einer Geschichte von über 2000 Jahre unwürdig. 
Da der Haushalt mit der Sanierung des Theaters über Jahrzehnte extrem belastet ist,
wird es auch keine Lösung geben.
Zitieren

(08.01.2022, 21:13)Bogdan III schrieb:  Dass die Stadt Augsburg es nicht auf die Reihe bekommt, ist ein richtiges Trauerspiel.
Es ist einer Stadt mit einer Geschichte von über 2000 Jahre unwürdig. 
Da der Haushalt mit der Sanierung des Theaters über Jahrzehnte extrem belastet ist,
wird es auch keine Lösung geben.

Weshalb sind sie mit dem Trauerspiel hier gelandet, also bei den nicht möglichen Abtreibungen?

Jedoch: nach mehr als 10 jähriger Planungszeit ist 2015 die Entscheidung für die Theatersanierung gefallen.

Das Römermuseum wurde 2012 geschlossen. Diese wenigen, 3 Jahre Vorlaufzeit konnten im Zusammenhang / Theater mit Sicherheit nicht zu Lasten des Theaters berücksichtigt  werden.

Wie sie die 2000-jährige Stadtgeschichte mit dem ständig schwachen Stadtsäckel in Verbindung bringen verstehe ich nicht.  

Die Geschichte der Stadt Augsburg können Interessierte nachlesen, vllt. schwacher Ersatz, immerhin.

Theater jedoch muss stattfinden, imho.

PS: meine "Theaterkarriere" hat als Schirmbua in der Freilichtbühne begonnen, Details vllt. auf Zuruf    Thumbup
Zitieren

Zitat:Wer am Montag in der 300.000-Einwohner-Stadt Augsburg in ein städtisches Hallenbad gehen wollte, dem blieb nur eine Anlaufstation: Lediglich das Alte Stadtbad am Leonhardsberg hatte von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Die anderen drei städtischen Hallenbäder, die normalerweise von Freizeitsportlern angesteuert werden, blieben geschlossen – aus unterschiedlichen Gründen.
Quelle 



Das ist für die Menschen, die im Winter ein Hallenbad nutzen wollen richtig doof. 
Römisches Museum keine Lösung in Sicht, 3 Hallenbäder zu, Schulen teilweise in 
einem sehr schlechten Zustand. Es sieht leider nicht gut aus in Augsburg.
Irgendwie habe ich das Gefühl es geht bergab.

PS: 
aktuelle Lage bei den Schulen

Schulsanierungen in Augsburg gehen in kleinen Schritten voran 
Zitieren

(11.01.2022, 09:45)Bogdan III schrieb:  Das ist für die Menschen, die im Winter ein Hallenbad nutzen wollen richtig doof. 
Römisches Museum keine Lösung in Sicht, 3 Hallenbäder zu, Schulen teilweise in 
einem sehr schlechten Zustand. Es sieht leider nicht gut aus in Augsburg.
Irgendwie habe ich das Gefühl es geht bergab.

PS: 
aktuelle Lage bei den Schulen

Schulsanierungen in Augsburg gehen in kleinen Schritten voran 

Das ist nicht doof, das ist ignorant. Schaut man einerseits auf die unmöglichen Öffnungszeiten, schaut man andererseits auf die Nichtöffnung des Hallenbades in Göggingen (Gründe sind blamabel) und schaut man drittens auf 2G+.
Zitieren

(11.01.2022, 09:45)Bogdan III schrieb:  Das ist für die Menschen, die im Winter ein Hallenbad nutzen wollen richtig doof.

Es gibt eine Alternative: https://www.alpenhof-hotel.de/entspannen/ 

Zitat:Selbstverständlich steht unser Hallenbad, sowie der Wellnessbereich auch Nicht-Hausgästen zur Verfügung. Für die Nutzung des Hallenbads fallen 6 Euro an, für die Nutzung von Hallenbad und Finnischer Sauna 12 Euro und für die Nutzung des Wellnessbereichs 26 Euro
Zitieren

(11.01.2022, 11:33)Klartexter schrieb:  Es gibt eine Alternative: https://www.alpenhof-hotel.de/entspannen/ 

Das Friedberger Stadtbad ist günstiger Zwinker
Zitieren

(11.01.2022, 11:33)Klartexter schrieb:  Es gibt eine Alternative: https://www.alpenhof-hotel.de/entspannen/ 

Ich kenne es. 
Als Hallenbadersatz empfehle ich es nicht, zumindest nicht für diejenigen die schwimmen wollen.


(11.01.2022, 17:12)Martin schrieb:  Ein Träumchen, wie Horst Lichter sagen würde:

https://offers.schwarzenstein.com/ 

Kann ich wärmstens empfehlen.

Martin

Das schaut hervorragend aus
Zitieren

Kliniken in Augsburg stehen vor hunderten aufgeschobenen Operationen 

Ironie
Dankeschön an alle Ungeimpften, die mit ihren sehr gesunden
Immunsystem überproportional die Krankenhäuser füllen und
so anderen Menschen indirekt schädigen, weil die Krankenhäuser
dadurch Operationen nicht durchführt werden können.
Da verstößt auch gegen ein Grundrechte. 


Merke:  Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». Immanuel Kant (1724-1804)

Okay Quer- und Leerdenkern mit Kant kommen, ist sehr fies. Ich weis. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste