Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum
#5

(06.07.2018, 19:57)PuK schrieb:  (Und der Klartexter kann zwar Tee, aber leider keine Teeziegel  besorgen. Hat er mir auf Anfrage gesagt. Ich hätte ihm einen abgekauft, später vielleicht auch mehrere. Ich wollte vorerst nur mal einen ausprobieren. Für Beueltee oder losen Tee muss ich nämlich nicht in den Fachhandel, den gibt es in jedem Supermarkt auch. Devil )

Siehst Du, PuK, deswegen musst Du Dich auch immer noch mit einer alten Kamera mit Belichtungsmesser begnügen. Dein PC ist ja auch schon anno Tobak gebaut, der blöde Handel bringt einfach kein neues Modell her. Ironie

Fangen wir mal mit dem Teeziegel an. Die könnte ich durchaus besorgen, aber das würde nur Sinn machen, wenn eine entsprechende Abnahmemenge ins Spiel käme. Denn die Teeziegel sind im Einkauf für mich nicht ganz billig, und wenn Du dann einen Teeziegel abnimmst, dann bleibe ich aller Voraussicht nach auf dem Rest sitzen. Ein reines Verlustgeschäft also, denn mir hilft das wenig, wenn Du eine Absichtserklärung abgibst, dass Du vielleicht auch mehrere nehmen würdest. Es sei denn, ich berechne Dir für den Ziegel den kompletten Einkaufspreis plus Verpackung, aber ich bezweifle, dass Du rund 65 Euro für einen Teeziegel zahlen würdest! Nicht dass Du meinst, ich mache Sprüche, hier ein Auszug aus einem Lieferantenkatalog:

   

Mit Deinen Lampen ist das nicht viel anders, auch wenn Du glaubst, dass ein Balkon zum Innenbereich gehören würde. Als Sohn eines Elektrikers weiß ich, warum es hier wichtig ist, dass man auch auf dem Balkon Lampen für den Außenbereich nimmt. Denn die Lampe ist Witterungseinflüssen wie Regen, Nebel, Schnee und Kälte ausgesetzt, und diese Faktoren können ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn nun dieses Geschäft keine derartigen Lampen im Angebot hat, dann wird das seine Gründe haben. Den Laden weiß ich dort schon seit mindestens 20 Jahren, die Inhaber können also durchaus abschätzen, ob für solche Leuchten eine Nachfrage besteht. Der Laden hat ja seine Kundschaft hauptsächlich in der Umgebung, aus anderen Stadtteilen verirrt sich da kaum jemand hin, nicht zuletzt wegen der fehlenden Kundenparkplätze.

Es spricht übrigens durchaus für das Geschäft, dass sie Dir nicht einfach eine für den Innenbereich zertifizierte Lampe angedreht haben, in einem Baumarkt haben sie es bei mir schon einmal nicht so genau mit der Bereatung genommen. Hinzu kommt, dass heute viele "Kunden" eine Beratung wollen, den Artikel dann aber im Internet kaufen, weil er da billig ist. Und damit sind wir wieder beim Tee, den Du ja angeblich in jedem Supermarkt bekommst. Das mag für den Ostfriesentee und den Earl Grey gelten, aber ich habe weit über 300 Sorten im Angebot. Da kann kein Supermarkt mithalten, schon gar nicht bei den Teequalitäten. Denn dort findet man oft nur Broken-Tees, keine Blatt-Tees. Nicht umsonst habe ich europaweit Kunden, die könnten durchaus auch Tees billiger bekommen, aber denen ist Qualität wichtiger. Genau die bekommen sie von mir. Du darfst Dich gern mit weniger Qualität zufrieden geben. Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von Udo - 03.07.2018, 12:22
RE: Insolvenzen im Augsburger Raum - von PuK - 03.07.2018, 13:24
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von Udo - 06.07.2018, 16:54
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von PuK - 06.07.2018, 19:57
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von Klartexter - 06.07.2018, 21:37
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von PuK - 06.07.2018, 21:51
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von forest - 06.07.2018, 22:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste