Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum
#4

(06.07.2018, 16:54)Udo schrieb:  Hinweis: ich habe den Titel des Threads ergänzt um keine neuen Thread eröffnen zu müssen. Ich glaube der Beitrag passt gut zusammen.
Lampen Suntinger gibt sein Geschäft auf. Vielen Augsburger ist das Geschäft ein Begriff. Es ist aus meiner Sicht sehr schade. Die Gründe für die Schließßung sind für mich nachvollziehbar.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...62726.html 

Das ist auch so seltsam mit dem Einzelhandel. Neulich war ich einem Lampengeschäft bei mir um die Ecke. In der Forsterstraße, irgendwo dann nördlich vom Vogeltor und am Ende rechts, haarscharf neben der Fuggerei. Weil die jede Menge Lampen im Schaufenster und noch viel mehr ziemlich ungeordnet im Laden herumliegen hatten. "Suntinger" oder so ähnlich hieß der Laden glaube ich.

Ich brauchte eine oder besser zwei Wandlampen für den Balkon. Nicht sehr teuer, sondern hauptsächlich so hell, dass man nachts im Sommer dort überall etwas sieht und ein Buch lesen kann. Also eigentlich etwas völlig Normales, das ein Lampengeschäft auf Lager haben sollte.

Nein, sagten sie, sie hätten keine Lampen oder "Leuchten" wie man dazu heute sagt, für den Balkon. Sie hätten nur Innenlampen, aber keine für außen. Sie könnten angeblich auch keine bestellen. Da muss man sich doch nicht wundern, wenn sie auch demnächst pleite gehen. Und nein, das waren nicht die, von denen du sprichst. 

Aber dass ein Balkon, wenigstens so halb, auch zur Wohnung gehört, und damit eher "innen" als außen ist, sollte auch denen klar sein, wenn sie den Leuten in der Umgebung schon lange Lampen oder Leuchten verkaufen. Und das tun die. Die Besitzer waren selbst da, zwei alte Leutchen, die eigentlich schon längst in Rente sein sollten, aber aus irgendwelchen Gründen noch in ihrem Laden stehen. Die wirkten vor allem resigniert und lustlos. Man möge doch bitte kaufen, was da ist. Aber das brauchte ich halt in diesem Moment nicht, sondern nur etwas ganz ähnliches. Und ich hatte ja nicht nach einer Straßenbeleuchtung gefragt. Das ist mir schon vorher klar, dass ich dazu woanders hingehen müsste. Aber doch nicht für eine oder zwei Balkonlampen für die "Außenwand" (überdacht und mit einer Markise oben drüber, aber eben halt "außen").  

Dann muss ich die Lampen für den Balkon halt woanders kaufen, vermutlich irgendwo im Internet. Dort gibt es Händler, die alles in dieser Richtung haben und sich nicht so dumm anstellen.

(Und der Klartexter kann zwar Tee, aber leider keine Teeziegel  besorgen. Hat er mir auf Anfrage gesagt. Ich hätte ihm einen abgekauft, später vielleicht auch mehrere. Ich wollte vorerst nur mal einen ausprobieren. Für Beueltee oder losen Tee muss ich nämlich nicht in den Fachhandel, den gibt es in jedem Supermarkt auch. Devil )

Worauf ich rauswill. Es gibt im Handel Generalisten. Die haben alles "irgendwie", aber man muss nehmen, was gerade da ist. Mit Kleinmengen und Spezialanfragen und Sonderanfertigungen geben sich die nicht ab. Diese Nische bleibt dem Fachhandel vorbehalten, bestimmte Dinge gibt es nur dort. Nur sollte es sie dann dort auch geben, sonst hat der Fachhandel keine Berechtigung mehr und Amazon übernimmt oder notfalls diese komischen Chinesen, bei denen man alles, aber nur 100-stückweise bekommt. Aber dann ganz erstaunlich billig. Bevor die Lieferung verzollt wurde, jedenfalls. Baidu oder so ähnlich nennen sich die. Man sollte nur vorher die Zollvorschriften genau lesen, sonst gibt es wie gesagt möglicherweise böse Überraschungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von Udo - 03.07.2018, 12:22
RE: Insolvenzen im Augsburger Raum - von PuK - 03.07.2018, 13:24
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von Udo - 06.07.2018, 16:54
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von PuK - 06.07.2018, 19:57
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von Klartexter - 06.07.2018, 21:37
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von PuK - 06.07.2018, 21:51
RE: Insolvenzen und Schließungen von Firmen im Augsburger Raum - von forest - 06.07.2018, 22:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste