Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


die Augsburger Campus-Schildkröte
#8

(24.05.2018, 11:01)Don Cat schrieb:  Womöglich war es eine dumme Idee eine amerikanische Gelbwangenschildkröte in unseren Breiten auszusetzen  Der Mensch wollte die einfach nur loswerden, ausgebüchst wird die nicht sein  Zwinker

Vielleicht war's einfach eine gute Tat, zu der sich jemand lange durchringen musste. 

Inzwischen kann ich es ja schreiben, denn es ist längst verjährt. 

Ich hatte mal einen Nachbarn, der hatte zwei Meerschweinchen. Die waren ihm "zugelaufen", seine Ex-Freundin hatte sie bei ihm zurückgelassen. Und er versorgte sie zwar notdürftig mit Futter und Wasser, aber machte nie den Käfig sauber. Sämtliche Versuche, ihn darauf hinzuweisen ("In deinem Wohnzimmer riecht es ein bisschen streng, kannst du mal bitte das Fenster kippen oder so?") hatten nichts gefruchtet. Oder nur insofern, dass er den Käfig dann vor seine Wohnungstür ins Freie stellte. Bei jedem Wetter. Und da saßen die zwei Viecher dann mit verfilztem Fell in ihrer eigenen Scheiße, die zwischen 5 und 10 cm hoch den Käfigboden bedeckte und das Ganze stank da so vor sich hin. Und die beiden kleinen Tiere da drin taten mir leid. Zu mir nehmen konnte ich die Tiere aber auch nicht, er wollte sie nicht hergeben, weil er immer noch die abwegige Hoffnung hegte, seine Ex würde nochmal zu ihm zurückkommen und dann die Meerschweinchen vermissen. Und das hätte er gesehen, wenn ich sie bei mir einquartiert habe, denn ab und an kam er bei mir vorbei. 

Kurz und gut: Ich bin dann mal nachts um drei vors Haus gegangen und habe die Käfigtüre aufgemacht und den Meerschweinchen die Entscheidung darüber überlassen, was sie mit dieser unerwartet erlangten Freiheit anfangen wollten. Morgens um sechs habe ich nochmal nachgesehen, und der Käfig war leer und von allen Meerschweinchen verlassen. Sie hatten das einzig Richtige getan und das Weite gesucht. Lange überlebt haben sie das vermutlich nicht, aber sie hatten vielleicht zuletzt noch ein paar schöne Tage nach all der Tristesse.  

Jeden Tag eine gute Tat, das alte Pfadfinder-Motto. Yes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die Augsburger Campus-Schildkröte - von Udo - 23.05.2018, 14:28
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Lueginsland - 23.05.2018, 14:36
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von PuK - 23.05.2018, 21:09
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Lueginsland - 23.05.2018, 21:43
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Udo - 24.05.2018, 08:05
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Lueginsland - 24.05.2018, 10:32
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Serge - 24.05.2018, 13:59
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Lueginsland - 24.05.2018, 14:17
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Serge - 24.05.2018, 14:20
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Lueginsland - 24.05.2018, 15:06
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von forest - 24.05.2018, 15:10
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von PuK - 24.05.2018, 15:35
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Lueginsland - 24.05.2018, 20:05
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Don Cat - 24.05.2018, 11:01
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von PuK - 24.05.2018, 12:50
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Don Cat - 24.05.2018, 13:15
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von PuK - 24.05.2018, 14:31
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von Serge - 24.05.2018, 14:36
RE: die Augsburger Campus-Schildkröte - von PuK - 24.05.2018, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste